Erfahrungen mit Mobile-and-More?

• mobile and More:

PN ist raus (wo schrieb ich eigentlich, dass ich keine Kommunikation per PN wünsche? Ausserdem fand ich auch in meinem Posteingang keine vor!!!)

"Warum nimmt man eine Telefonnr. aus dem Impressum?"

Antwort: Weil die Telefonnr. da nach dem Teledienstdatengesetz reingehört.

Hier mal ein Auszug von den e-Juristen:

"Was muss ins Impressum?
    Der vollständige Name - (nicht R. Meier, sondern Rainer Maier)
    Bei Gesellschaften: Vollständiger Name der Gesellschaft.
    Bei Gesellschaften: Voller Name des Vertretungsberechtigten.
    Bei Gesellschaften: Nummer des Handelsregistereintrags und Angabe des Registergerichts.
    Die Anschrift. Diese muss zustellfähig und identifizierbar sein. Ein Postfach genügt diesem Anspruch nicht!
    Möglichkeiten der Kontakaufnahme.
    Elektronische Kontaktmöglichkeit = eMailadresse
    Telefonnummer.
    Faxnummer. Falls vorhanden! (Umstritten!)
    Identifikationsnummer der Umsatzsteuer. Falls vorhanden!"

Das nur mal so am Rande! Toller Umgangston übrigens. :mad:

• Ich habe noch eine andere Idee die Mobile and More sogar komplett entlasten könnte. Ich hole für alle die mir hier aus dem Forum eine Bevollmächtigung geben, die noch ausstehenden Geräte direkt ab und leite diese dann an Euch weiter. Spritkosten könnten wir dann ja teilen und Versandkosten muss Mobile and More ja eh tragen.

Was sagt Mobile and More zu diesem Vorschlag?

• Zitat

Original geschrieben von Murdog251
    Also bei mir hat es sich mittlerweile auch vom Guten zum eher Schlechten gewandelt.
    Ich habe im August Entertain Comfort als Wechsler von 1&1 gebucht. Da kein direkter Wechsel in Entertain möglich ist, habe ich nun seit 18. 09. einen geschalteten Call and Surf Comfort Plus.
    Seitdem höre ich leider nichts mehr von meinen weiteren Antrag auf Entertain Comfort.
    Per Email wird seit 2 Wochen nicht mehr geantwortet. Telefonisch erreiche ich dort niemanden. Da ich nicht soweit entfernt von Rietberg wohne, werde ich dort wohl mal die Tage vorbeifahren. Mal schauen, wie es weitergeht.

Kenn ich, meine Story ist quasi genauso. War allerdings kein Wechsel, sondern ein kompletter Neuanschluss. Nach langem hin und her hats dann 4 Wochen gedauert, bis geschalten war.
    Aktuell keinerlei Infos wg. Auszahlung oder Entertain-Upgrade...

• Zitat

Original geschrieben von Mobile-and-More
    @ Lonz: Wenn du auf meine Mail vom 22.09.08, 17:38 nicht antwortest, kann ich dir auch nicht weiter helfen...

[...]

@ all "Telefonierer": Warum nimmt man eine Telefon-Nr. aus dem Impressum... Könnte eine Möglichkeit sein, dass sie nicht funktioniert? Dafür gibt es im Online-Geschäft aber auch PN (Alle PN´s bis auf gestern sind beantwortet, also dürfte sich hier niemand beschweren - bis auf eine Person, die davon ausgenommen ist). Man kann darüber mal nachdenken.......

Sehr nette und zügige Antwort, super :-)

Zur Mail: Da ich in der 39. KW leider verreist war, konnte ich dir erst am 27.09.2008 16:06 antworten, was ich auch getan habe.

Ein wirklich interessiertes Unternehmen würde solche Aufträge außerdem nicht einfach offen liegen lassen und drauf warten, dass ich der Kunde irgendwannmal meldet [falls du meine Mail überlesen hast oder dein Spamfilter diese gelöscht hat...] & evtl. drauf hoffen, dass der Kunde seine Auszahlung vergisst (wenn schon nicht wie ausgemacht geschaltet wird und auch nicht weiter bemüht wird), sondern meldet sich und fragt eben nochmal nach, ob alles ok ist und zeigt nochmal die Möglichkeiten auf (Auszahlung - WIE VIEL oder Gegenrechnung mit Hardware etc...), damit der Kudne sich dann entscheiden kann. TOP :-)

Zum Telefonieren: Möchte nichts über Seriosität sagen, aber ich würde kaum bei einer Firma bestellen, die nicht eine Telefonnummer im Impressum angibt. Außerdem ist es immer sehr interessant, wenn eine Firma aus der TK-Branche [scheinbar] kein Telefon hat... passt irgendwie wie die Faust aufs Auge.

Edit: Habe eben vom Auftraggeber gehört, dass heute erneut (zum x. mal) versucht hat, ein Fax durchzuschicken und jetzt klappte es tatsächlich. Nachdem MaM jetzt ja auch hier wieder geschrieben hat, bin ich ja fast in der Hoffnung, dass da derzeit mal ordentlich aufgeräumt wird [mit alten Aufträgen etc...] :-)

• Zitat

Original geschrieben von Nightduke21
    Ich habe noch eine andere Idee die Mobile and More sogar komplett entlasten könnte. Ich hole für alle die mir hier aus dem Forum eine Bevollmächtigung geben, die noch ausstehenden Geräte direkt ab und leite diese dann an Euch weiter. Spritkosten könnten wir dann ja teilen und Versandkosten muss Mobile and More ja eh tragen.

Find' ich ganz gut, bevor ich MaM 2x 450km als Pauschale in Rechnung stellen muss.

Allerdings müsste ich dazu wissen, wie die Kalkulation jetzt ausschaut @ mobile and more. Wird eine AZ favorisiert zu C&S Comfort Plus (Bonus als Aufwandsentschädigung bitte mit beachten!), wenn ja, in welcher Höhe sollte diese lt. Ihrer Kalkulation liegen? Oder ist eine Verrechnung mit HW (X301T) möglich? Was würde dabei ein Gerät kosten?
    Erst dann kann ich mich entscheiden, ob ich woanders Entertain buche und von MaM dann die Geräte nehme oder eben die AZ, aber ich hab ja keine Ahnung, was jeweils kalkuliert ist. Leider.

• Murdog251 ist natürlich nicht mein richtiger Name ;-)

Also es geht um den Anschluss von Manfred Schlüter.

Wir haben nun vor ca. 3 Wochen einmal telefoniert und ich habe seit 2 Wochen mindestens 5 mal eine Email an diem Gmx-Adresse geschrieben und nun auch eine PN -

Reaktion: Bisher Null. Das hätte ich nun gerne geändert.

• MaM

Muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Hab bei MaM am 07.10 per PN eine VF-VVL angefragt.
    Am 09.10 waren die Unterlagen da, 10.10 zurückgeschickt.

Habe am 13.10 per PN nachgefragt ob alles klar geht.
    Rückmeldung am gleichen Tag per PN, dass Handy am 14.10 rausgeht.

16.10 Handy kommt per DHL.

Gut, es gab keinen proaktiven Kontakt von MaM, aber auf PNs wurde immer geantwortet.

Paket-ID hab ich auch keine bekommen aber das liegt wohl daran, dass die Ware aus Heilbronn kommt.

Dafür dass es eine One-Man-Show ist, kann man jetzt nicht meckern. :top:

Dieses Feld bitte nicht stempeln oder beschriften

• Hallo!

Muss jetzt auch mal eine lanze brechen für Mobile-and-More!

habe am 2.10.08 den antrag für ein vertrag+handy gemacht, paar tage später den brief ausgefüllt zurückgeschickt und paar tage später kam die SIM-karte und heute,also genau 2 wochen später kam das handy.

War auch sehr skeptisch,weil auf pn selten geantwortet wurde,jedoch aber am telefon immer. das mit dem e-mails beantworten könnte besser sein, alles in einem ist aber das ganze prozedere ganz ok und zufriedenstellend gewesen.Für eine 1-mann-firma ist das ok ich hatte jetzt keine großen probleme mit ihm.
    Ist ja auch keine riesen firma, wie die telekom oder vodafone, da kann man top service erwarten mit allem drum und dran. doch die sind manchmal auch nicht besser.

kurz und knapp ein kleines :top: von mir und ich hoffe, dass die anderen schnell ihre probleme gelöst bekommen

schöne grüße

• http://www.heise.de/newsticker…-angeben--/meldung/117503
    Nur so am Rande ...
    Obwohl die Email Adresse in der Signatur definitiv stehen sollte .... ;), komischer Händler ...., Internet Händler ohne Email Adresse .... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!