Hi. Ich hab mir die neuste Version von MobileMaster zum testen installiert. Ich habe das Programm vor einiger Zeit schon mal erworben und war von den Möglichkeiten begeistert - auch hatte ich damals das Problem nicht. Leider habe ich aber weder die alte Lizenz mehr, noch weiß ich welche Programmversion es war. Ich habe auch schon den Support angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten - weshalb ich jetzt mal euch frag. Ich habe Outlook 2007 mit der MobileMaster Version 7.2.1
Und zwar will ich nicht alle Kontakte übertragen da ich noch viele aus dem Studium oder anderen Arbeitsstätten in meinen Outlook-Kontakten habe.
Deshalb habe ich im Notizfeld aller nicht zu synchronisierenden Kontakte einen Eintrag #nosync# gemacht auf den ich mit MobileMaster filtern will.
Diese Filterfunktion befindet sich in MobileMaster unter Einstellungen->Kontakte->Synchronisationse.->Optionen
Settings auf "Ordner" und "Einst. für Adressbuch"
Wenn ich einen "Speziellen Filter" für "Kontakte" anlegen will, kann ich kein Feld auswählen. Die Liste bleibt leer.
Im .ini-File steht nach dem Anlegen "alle Felder". Trotzdem kann ich damit kein Ausschlusskriterium machen bzw. es funktioniert bei der Synchronisation schlicht nicht. Ich habe auch die INI manuell verändert und Notiz/Kommentar rein geschrieben (dieses Trägt er an anderer Stelle ein) - was aber auch nicht klappt.
Da dieser Punkt ein Killerkriterium für den erneuten Erwerb der SW ist, wüsst ich schon gerne, ob das Problem nur bei mir liegt und ob ich evtl. das System mal wieder neu aufsetzen muss, oder ob es ein Bug ist.
Ich habe auch schon mehrere ältere Versionen probiert - immer mit dem gleichen Ergebnis.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe, bye Chris.