Iphone - Iphone 3G Zubehörkompatibilität

• Hallo zusammen,

ich frage mich ob das Autoladekabel und das Reiseladekabel, sowie das Datenkabel vom Ihphone auch auf das Iphone 3G passt.

Ich habe ein bisschen gestöbert und habe unterschiedliche Aussagen gefunden.

Kann hier jemand mit definitiven Erfahrungen sagen wie die Situation wirklich ist?

danke

• Der Dock-Connector sollte bei allen aktuellen iPods (ausgenommen Shuffle) und iPhones zumindest soweit identisch sein, daß Ladegeräte und Datenkabel funktionieren.

Frank

• Selbstverständlich ist das der Fall.

Das einzige, was nicht passt (und das ist auch der Grund, warum mir ein 3G im Moment so überhaupt nichts bringt ;) ), sind gerätespezifische Halterungen z.B. fürs Auto, da das 3G etwas andere Maße hat.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nein es geht nicht alles was einen Dock Connector hat. Viele Soundsysteme nutzen zum Laden des iPhones/iPods die Firewire Verbindungen. Diese gibt es wohl beim 3G nicht mehr. Deshalb wird das iPhone 3G in vielen Stationen oder KFZ Halterungen nicht mehr geladen!
    Leider. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!