Kostengünstig von D nach Pl und Spanien - Pl telen

• hey jetz ist ja wieder urlaubszeit und ich und meine freundin fahren nicht zusammen weg. Sie fährt nach polen paddeln und ich eine woche nach ihr nach rimini feiern. Da wir uns aber trotzdem hören wollen wollte ich euhc mal nach ner kostengünstigen möglchkeit fragen dies zu realisieren.

Ich hab ne Vodafone Super Flat und sie Callya Comfort Tarif!

Hab mri schon irgendwie überlegt voip zu machen. Áber hab davon kein Plan oder gibts vielleicht sogar ne günstige vorwahl oder so?

Ach und wie sieht es aus muss wenn ich sie anrufe sie auch was bezahlen?

Ich hoff ihr könnt mir helfen

gruß bastel

• Re: Kostengünstig von D nach Pl und Spanien - Pl telen

Ich würde dir "Dialnow.com" empfehlen. Damit telefonierst du ins polnische Festnetz gratis, in die polnischen Mobilnetze für 4 cent, in deutsche Mobilnetze für 9 cent. Du wählst dich über eine Festnetznummer ein, die ja bei deiner Flat kostenlos ist und wählst dann die gewünschte Zielnummer. Allerdings zahlt deine Freundin wenn Sie sich mit ihrer Callya-Comfort-Karte im Ausland aufhält Gebühren für ankommende Gespräche, das kann man nicht umgehen. Um das zu umgehen müßte sie sich eine internationale Prepaidkarte wie z.B. "Globalsim" zulegen, da kosten ankommende Gespräche in den meisten europäischen Ländern nichts. http://www.dialnow.com . http://www.globalsim.net

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• okay habs auhc grad gelesen mit dem Dialnow. Aber ich kapier da einiges nicht ganz^^
    Also ist das wie immer mit diesen Vorwahlen was man im TV so sieht. Z.b. tele 2 wo man einfach ne vorwahlr 12345 vor die nummer vorwählt die man anrufen möchte und dadurch billiger telefoniert?
    Das wird dann ganz normal über meine Rechnung abgerechnet oder?

Die Gebühr von der du gesprochen hast ist das die Roaming Gebühr??

Wie lange dauert der Versand dieser Global Sim Karte??

danke sch onma für deine Antwort

• Sie kann sich natürlich in Polen ne Prepaid SIM kaufen; gibts an jedem Kiosk und kosten tun die Dinger so um die 4-6€ ... Registreiren muss man die Karten in Polen nicht auf einen Namen.

Das Startguthaben hat allerdings eine recht kurze Gültigkeit.

• hm na ich hab mir einfahc mal die icq simkarte bestellt weil die recht günstig ist und keine Roaming gebühren hat! ist doch das richtige oder?

• Callbycall-Vorwahlen wie z.B. 01024 funktionieren ja nicht mit dem Handy. Mit Dialnow nutzt du Calltrough. Das heist du wählst vom Handy eine ganz normale deutsche Festnetznummer z.B. 089123456789, die Einwahlnummer des Anbieters, in diesem Fall "Dialnow", es meldet sich dann eine Stimme die dich auffordert die Zielrufnummer zu wählen. Hat man einen Handytarif mit Festnetz-Flat fallen für die Einwahl bei deinen Mobilfunkvertrag keine Kosten an, du zahlt dann nur für die Weiterleitung durch Dialnow die entsprechenden Gebühren aus deinen Guthaben, das du um diesen Dienst zu nutzen, erwerben mußt. Du zahlt also bei deinen Handyvertrag garnichts sondern nur für die Weiterleitung bei Dialnow Gebühren. Wobei hier Anrufe ins Festnetz in eine Reihe von Ländern sogar kostenlos sind. Der Versand einer Globalsim-Karte dauert einige Tage, maximal eine Woche. Es gibt auch einige Vorort-Händler wo man die Karte bekommt. Kannst du auf der Hompage nachschauen, ob einer in deiner Nähe ist. Die einmalige Anschaffung ist halt nicht ganz billig. Das Guthaben verfällt aber praktisch nie, wenn man alle 3 Monate einen kostenpflichtigen Anruf oder SMs tätigt. Eine Aufladepflicht in regelmäßigen Abständen wie bei deutschen Prepaid-Karten gibt es nicht. Man hat halt eine britische Handynummer. Da man sowas ja nur als Zweitkarte für den Auslandsaufenthalt verwendet ist das dann auch nicht so schlimm.

• Re: Kostengünstig von D nach Pl und Spanien - Pl telen

Zitat

Original geschrieben von Freddred
    ich eine woche nach ihr nach rimini feiern.

Dir is schon klar, dass Rimini in Italien und nicht in Spanien liegt? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Freddred
    hm na ich hab mir einfahc mal die icq simkarte bestellt weil die recht günstig ist und keine Roaming gebühren hat! ist doch das richtige oder?

Kannst du auch nehmen. Hat halt Lichtensteiner Rufnummer. Diese sind manchmal nicht so gut zu erreichen. Zu Lichtenstein-Mobil zahlst du mit Dialnow 10 cent min.

• ah okay..

zu der icq sim da gabs irgendein problem kein plan zumindest hab ich die nun dohc nicht. ich geh heut mal zu nem globalsim dealer in meiner nähe und frag dort mal nach der karte!

harlekyn wenigstens einer der meinen mit absicht platzierten fehler gefundn hat :p

aber ich dank euch schonmal für die antworten :)

• Außerdem berechnet die icq eine Verbindungsgebühr von 25 cent pro Gespräch, welche bei Globalsim nicht anfällt. Vorteil der icq ist widerum die Rufnummernanzeige, die bei der Globalsim noch fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!