Können größere Mengen an Grapefruit-Direktsaft schädlich sein?

  • Bis jetzt spüre ich keine Verschlechterung, ganz im Gegenteil: meine Haut ist deutlich besser geworden, glatter und gesünder. Und ja, andere Effekte kann ich ausschließen, schlafe genauso viel wie vorher, lebe immer noch in der gleichen Stadt, esse nicht anders etc.


    Ansonsten ernähre ich mich für meine Begriffe ausgewogen: morgens Joghurt und Müsli, max. ein Essen am Tag warm, koche selbst gerne mit viel Gemüse und immer Salat dazu.


    Medikamente nehme ich keine.


    Dank meiner Kindheit würde ich meinen Magen auch durchaus als "robust" bezeichnen. :D


    Die einzigen beiden Laster die ich habe: jeden Tag min. 2 Senseo-Kaffees pur und eben Grapefruitsaft (weil der so gut schmeckt).

  • Nimmst du noch Ephedrin, Aspirin und Coffein zu deinem Grapefruitsaft siehst du in ein paar Wochen wie ein Strich in der Landschaft aus. Inwieweit das für dich nachteilig wäre, kann ich ja nicht beurteilen.

  • Zitat

    Die einzigen beiden Laster die ich habe: jeden Tag min. 2 Senseo-Kaffees pur


    Wenn das ein Laster ist, was hab ich dann mit einem dutzend Tassen am Tag und die letzte gegen Mitternacht? Natürlich dunkle Röstung bzw. Espresso.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Wenn das ein Laster ist, was hab ich dann mit einem dutzend Tassen am Tag und die letzte gegen Mitternacht? Natürlich dunkle Röstung bzw. Espresso.


    Eine Sünde vielleicht? ;)


    Hätte ich einen Vollautomaten, würde ich vermutlich auch deutlich mehr trinken, einfach weil der Kaffee so gut schmeckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bombe77
    Nimmst du noch Ephedrin, Aspirin und Coffein zu deinem Grapefruitsaft siehst du in ein paar Wochen wie ein Strich in der Landschaft aus. Inwieweit das für dich nachteilig wäre, kann ich ja nicht beurteilen.


    Ich denke hier nehmen die wenigsten Ephedrin, das ja bekanntlich unter dem GÜG steht, zu sich ;). Desweiteren wird wohl kaum einer mit den genannten Substanzen dopen, unter denen man wahrscheinlich eh in kürzester Zeit wie ein Strich in der Landschaft aussieht (Google: ECA-Stack...).
    OnTopic: Außer der genannten "Verstärkung" (eher: Explosion) der Wirkung mancher Medikamente spricht nichts gegen eine übermäßige Einnahme von Grapefruitsaft. Du schreibst ja selbst auch schon von den vielen positiven Nebenwirkungen. Warum also nicht "weiternehmen"? Spricht in meinen Augen nichts gegen!


    Gruß,
    Julian

  • Zitat

    Original geschrieben von Julian_B
    Ich denke hier nehmen die wenigsten Ephedrin, das ja bekanntlich unter dem GÜG steht, zu sich ;).


    Ephedrin findet sich unter anderem noch in Wick MediNait. Auch wenn diese Mehrfachkombipräparate pharmakologisch sehr umstritten sind, wird sie sich der ein oder anderen wahrscheinlich mal in der Apotheke besorgt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von winterwanderer
    Ephedrin findet sich unter anderem noch in Wick MediNait. Auch wenn diese Mehrfachkombipräparate pharmakologisch sehr umstritten sind, wird sie sich der ein oder anderen wahrscheinlich mal in der Apotheke besorgt haben.


    Naja, in den diversen Erkältungs-/Allergiepräparaten befindet sich Pseudoephedrin. Inwieweit das vergleichbar ist mit Ephedrin kann ich schwer beurteilen, aber laut diversen Internetseiten ist der Teil des Namens "das Einzig" ähnliche darin ;).

  • Ich wage stark zu bezweifeln, dass sich dort wirklich ernsthafte Mengen von Ephedrin darin befinden. Zumal ich auch nochweniger glaube, das jemand löffelweise Artznei schluckt um einen Effekt zu erzielen :D


    Und jeder, der zu Ephedrin in reinerer Form greift, sollte sich wohl auch ausreichend darüber informiert haben.


    Ist ja auch kein Drogen-Beratungsthread.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!