Eure S60 Programme

  • Hallo,


    nun ich weiss es gibt bereits den Thread "Umfangreiche Übersicht über S60 Programme" nur diese ist eben leider sehr umfangreich (250 Seiten). Dort werden Programme erwähnt die es garnicht mehr gibt oder die naja wohl kaum jemand nutzt.


    Wenn man jetzt als S60 Neuling mal so scaut was es denn so an empfehlenswerten Programmen gibt ist der Thread leider nutzlos.


    Deshalb möchte ich einfach mal diesen Thread vorschlagen wo jeder einfach mal seine meistgenutzten S60 Programme nennt und kurz beschreibt was sie sind.


    Ich denke sowohl für neue S60 User als auch für alte ist das ganz interessant (nutze selbst zwar schon seit dem 7650 fast nur S60 Geräte, aber ich glaube ich kenne auch einige nette Programme nicht).


    Nun ich fang mal an:



    Browser:
    Nokia Browser und Opera Mini (java, kostenlos, weniger Traffic, meist schneller)


    E-Mail-Client:
    Standard E-Mail Client, testweise auch Profimail (unterstützt IMAP viel besser, aber leider braucht es für jedes mal Mailbox prüfen bei mir 1 MB Traffic, symbian prog, kostenpflichtig)


    IRC-Programm:
    mirggi (kostenlos, symbian prog, leider nicht wirklich ausgereift (z.b. kein nick completion), gibt aber wohl keine Alternative, oder?)


    Mobitubia und emtube als youtube clients. mobitubia hat die schönere GUI und funktionert teilweise besser, aber emtube hat bessere features (z.b. alle Videos dieses Autors zeigen, ähnliche Videos zeigen) beide kostenlos und Symbian Programme


    PuttyS60 als SSH client - kostenlos, Symbian Programm
    Outbank - Onlinebanking Programm, kostenpflichtig, Symbian Programm


    Nokia Maps 2.0 als "Kartenprogramm" gratis. Sprachnavigation kostenpflichtig (die ich nicht nutze)


    Dann sind da noch nen paar kleinere Dinge (alle gratis): S60SpotOn (um Kamera Led als "Taschenlampe zu nutzen), FreiMinMon (zeigt telefonierte Minuten im Abrechnungszeitraum an, gibt kostenpflichtige Version).



    Nun, da sind sicherlich noch nen paar Programme die ich ab und an benutzt hab, aber ich möchte hier eben nicht alles auflisten, sonst haben wir gleich nen Thread wie den anderen.


    Hat jemand vielleicht nen Tip für nen guten (möglichst Symbian) IM Client. Er muss Jabber und ICQ beherrschen. Slick sollte gehen, aber ich kriege immer ne Fehlermeldung bei Jabber. Instango (Java) nutze ich zur Zeit. Aber argh nen haufen kleiner Probleme (manche Tasten gehen nicht, etwas komische GUI, bei einigen ICQ Kontakten stehen nur Nummern).


    Tja, wenn ihr denkt dieser Thread ist überflüssig: Schließt/Ignoriert ihn.

  • Meine essentials:

    • Nokia Conversations
    • Google maps
    • Frozen Bubbles
    • Calcium (Taschenrechner)

    !ND - E71

  • folgende Programme


    - Coreplayer, Videoplayer, Eierlegendewollmilchsau ( Divx,Youtube,Streaming e.t.c.)
    - X-Plore, Dateimanager, kann ausser Kaffee kochen auch fast alles
    - Mobireader, Ebookreader + aktueller Wikipedia dump
    - Nokia Maps, Navigationslösung
    - Hello_Carbide (braucht man eigentl. nur einmal)
    - Opera Mini Mod
    - Odesys, Backgammon Client
    - SIC!FTP, FTP Client
    - Ded, Texteditor
    - Jbak Taskman, Taskmanager
    - Python + Scriptshell + Ped, Programmiersprache
    - Screenshot, (name ist Programm)

  • Also bei mir meistgenutzt:


    - X-plore Ein Dateimanager, zum löschen.verschieben,verstecken ect....!


    - JbakTaskManager dort schau ich nach,welche Programme offen sind,was alles im Hintergrund läuft usw.


    - emTube Youtube Videos anschauen,runterladen,speichern und immer und immer wieder anschauen


    - ProfiMail Emails via Wlan usw abfragen. ( cooles Programm )


    - N-Gage spielen halt *ggg* bevorzugt hooked on


    - Frozen Bubble auch spielen, absolut tolles Spiel!!! Wobei ich nie weiter als Level 42 oder so komm :(


    - Slide a Lama das belannte ICQ Spiel, auch nett und man kann via Bluetooth gegeneinander zocken


    - Nokmote ja kennt man ja, bevorzugt zum spielen *gggg* ( is halt eher nur ne Spielerei )


    - Mirage Money auch ein nettes Spiel, durch bewegen des Handys Münzen aufsammeln.

  • häfig genutzte Programme


    Hallo,


    bei mir werden folgende Programme häufig genutzt:


    - Route 66 (Navigation, Version 7.3.545, kostenpflichtig)
    - BestTimer (verschiedene Timer gleichzeitig nutzbar, gut z.B. beim Kochen von mehreren Dingen, Version 1.00, kostenpflichtig)
    - Quickshop (Elektronische Einkaufsliste, sehr nützlich beim Einkauf, Artikel können abgehakt werden, speichert alle Einkaufslisten und Artikel, Version 1.1.3, Shareware)
    - FreMinMon (Freiminuten-Monitor, zeigt Anzahl der gesendeten SMS an sowie verbrauchte Telefon-Minuten, Version 0.93, Freeware)
    - TankLog (Tank-Logbuch, Version 2.00, kostenpflichtig)
    - STris 2 (Tetris, Version 1.64, Freeware)
    - RotateMe (automatische Bildschirmrotation, Version 2.0, Freeware)

  • Auf meinem N95 2GB :D :


    Ngage
    Google Maps
    Yahoo Go
    s60Spot On ("Taschenlampe")
    PhonetInfo
    Y-Browser
    Animatet SMS (Smilies für SMS halt)

  • dann mal meine top-programme:


    X-plore-------------sehr guter umfangreicher dateimanager
    mediasafe---------multimediadateien verschlüsseln
    Taskman-----------umfangreicher tasmanager
    Reboot-------------handy per einfachem druck aufs icon neustarten
    BT-Switch----------bt per druck aufs icon schnell ein/ausschalten
    Slick-----------------messenger für icq,aim,msn...
    qip------------------ icq messenger
    Python
    rompatcher--------aktiviert versch. patches, um z.b den standby-bildschirm anzupassen


    im+------------------messenger für icq, aim, msn....
    smartsettings-----shortkeys mit mehreren funktionen belegen
    emtube-------------youtube client
    tomtom-------------navigationslösung
    copilot live 7-------navigationslösung

  • Folgende Programme sind bei mir derzeit drauf (teilweise auch nur zum testen):


    ACTIVE NOTES ---- Notizen
    BESTTIMER_S60_3_V_1_05 ---- Timer
    BEST_SCREENSNAP_S60_3_V_1_00 ---- Screenfotos machen
    BEST_TASKMAN_S60_3_V_2_01 ---- Taskmanager
    FREIMINMON_S60_3RD_091 ---- Anzahl der geführten Gespräche und gesendeten SMS anzeigen
    GOOGLE MAPS ---- Routenplaner
    GOOGLE SUCHE ---- Internetsuche
    HANDYALARM_S60_3 ---- Alarm
    HANDYCALENDAR_EPOOCWARE_S60_3 ---- Kalender
    HANDY_CLOCK_V4.08_S60_3RD ---- Uhr, Alarm, etc.
    KFZKENNZEICHEN -aus welcher Stadt
    NOKIASTEPCOUNTER_BETA_V021 ---- Fitnessprogramm
    NOKIA_MAPS_2.0_2102_3.1 ---- Navi
    OFFICESUITE_S60_3_0_V_4_50_0 ---- Office
    OPERA-MINI-4.1.11355-ADVANCED-DE ---- Internet Browser
    PROFILES_S60_3_0_V_1_01_0 ---- Profile verwalten (von 23:00 bis 05:00 Uhr geht mein N82 automatisch ins Offline-Profil zum Energiesparen ) :top:
    PYTHONFORS60_1_4_4_3RDED ---- Treiberpaket für diverse Programme
    PYTHONSCRIPTSHELL_1_4_4_3RDED vTreiberpaket für diverse Programme
    ROUTE66 MOBILE 8 ---- Navi
    SPORTSTRACKER_N82_31_V176 ---- Fitnessprogramm
    T9NAVBETAJUN08_US ---- Handytasten Schnellbedienung :top:
    TV DIGITAL MOBILE 4.50 ---- Online-TV-Zeitung
    UPCODES60V9_430S ---- Treiberpaket für diverse Programme
    WELLNESSDIARY3_110 ---- Fitnessprogramm
    Y_BROWSER_3RDED_088_3 ---- Datei Explorer
    Ö-NAVI ---- Navi

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!