Simyo und zusätzlich Internet

• Hi!

Ich nutze derzeit Simyo. Da ich mir nun den HTC Diamond zugelegt habe, würde ich gerne mal "mobiles Internet" ausprobieren. Nur habe ich da mit Simyo ja nicht wirklich einen kostengünstigen Tarif für diese Zwecke, denn da zahlt man 24cent pro MB.
    Daher habe ich an eine zweite Simkarte gedacht.
    Nur welche Tarife gibt es denn da?
    Ich schätze mal 100MB oder so würde ich im Monat an Trafic verursachen (Spiegel-online, wikipedia, ein paar Foren)
    Habt ihr tipps was da am besten passen würde?

Schöne Grüße

Korbi

• Re: Simyo und zusätzlich Internet

Da würde ich dir das Internet-Pack M von "O2" empfehlen, 200 MB für 10 Euro sind in diesen Paket bereits enthalten. Mann kann es zu fast allen O2-Tarifen zubuchen. Du kannst ja den Genion-S ohne Handy nehmen, der kostet keine Grundgebühr und man bekommt eine Homezone mit Festnetznummer dazu.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Nur welche Tarife gibt es denn da?

Prepaid ist das Angebot vom Simyo (24 Cent pro MB, gibt es auch bei ein paar anderen E-Plus-Resellern) leider bereits das günstigste.

Es gibt leider in Deutschland keine so tollen Angebote wie in vielen Netzen im Ausland (Bulgarien, Ukraine) wo Du Dir aus Deinem Prepaid-Guthaben ein bestimmtes Datenvolumen zum fairen Preis kaufen und dann aufbrauchen kannst.

Falls da einer was weiß: Her damit.

T-Mobile macht so komische Werbung wo man denken würde, man kann für 90 Cent 10 Minuten surfen. Aber das ist wohl auf WAP beschränkt. Habe das jedenfalls für "richtigen" Internet-Zugang nicht ans Laufen bekommen.

Gruß
    Torsten

• Danke euch beiden!
    Das von O2 hört sich ja gar nich schelcht an. Was ist denn da die Mindestvertragslaufzeit? Wie ich das sehe könnte man da quasi jeden Monat kündigen oder?
    Alternativ, aber noch n bisschen teurer wäre dann der Active Data mit 24 Monaten vertragslaufzeit?
    Gibt es sonst noch gute Altenativen zu den zwei Tarfien?

Viele Grüße

Korbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!