Ausgehend von diesem Thread mache ich am besten, weil dort OT, einen neuen auf. Und weil ich keinen Vertrag möchte, hier im Prepaid.
Ich suche eine kostenmäßig überschaubare Möglichkeit, in AUS mit dem Laptop mobil ins Internet gehen zu können, und dachte an eine UMTS Express Card oder auch an einen USB Stick.
Das Angebot dieses Händlers (sh.Link oben) über eine Vodafone Karte reizt mich, aber:
Da ich noch nie eine solche Karte besessen habe, bin ich gänzlich ohne eigene Erfahrungen, was das mobile Inet damit angeht, deswegen mögen meine Fragen vielleicht dämlich klingen:
Kann mir jemand sagen, ob ich jede Express card (natürlich simlock- und netlockfrei) kaufen und dann jede Datenkarte reinschieben kann? Und das geht dann in meinem Lappy Samsung X20? Oder auf was muß ich achten?
Wäre nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte, vielleicht ist das ganze ja einfacher als ich dachte!
(Mit Handy gehe ich schon seit einiger Zeit in -D- ins Inet (E+), aber eben noch nicht im AUsland mit einer Express card..und wer schon mal versucht hat, sich mit dem Handy bestimmte Seiten anzeigen zu lassen, weiß daß das nur eine Notlösung sein kann..)
danke
Hardy