Verschiedene Probleme mit XDA Comet (o2)

• Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe so einige Probleme mit meinen XDA Comet, der mit WM 6 läuft unter o2 SIM mit Homezone Vertrag. Und zwar:

- Beim Telefonieren bedient mein Ohr den Touchscreen, so dass es häufig vorkommt, dass er über das Verbindungsicon in den Verbindungsmanger wechselt und dort die auf "Telefon aus" kommt. Dies hat zur Folge, dass sich beim Telefonieren die Verbindung selbstständig beendet, was sehr nervig ist, da dies ständig vorkommt. (Kann man den Touchscreen nicht irgendwie beim telefonieren automatisch deaktivieren oder ähnliches)

- Dann bekomm ich des öfteren eine SMS, die mir mit Netznachricht und eine langen Nr angezeigt wird, allerdings nach einiger Zeit verschwindet.

- Manchmal leuchtet die Diode rot, ohne das ein Event (SMS, Anruf, Wecker) passiert ist bzw. man das Gerät lädt. Erst nach einem Softreset ist alles wieder normal.

- Manchmal ruf ich jemand an, und bekomme ein Besetztzeichen. Beim Gegenüber hat jedoch das Telefon geklinget und niemand war dran.

Vielen Dank!

• Punkt 1: einfach das Display ausmachen während des telefonierens ;)

Punkt 2: vermutlich ein netzbetreiber dienst

Punkt 3: Rot ist eigentlich Akku - Schwach Anzeige, orange wäre benachrichtungen

Punkt 4: merkwürdig.

Hast du Fremdsoftware installiert? Wenn ja, welche?

• Zu Punkt zwei: Guck mal in den Telefoneinstellungen nach "Gebietsinfo"

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Re: Verschiedene Probleme mit XDA Comet (o2)

Zitat

Original geschrieben von palmkiller98

- Manchmal ruf ich jemand an, und bekomme ein Besetztzeichen. Beim Gegenüber hat jedoch das Telefon geklinget und niemand war dran.

Vielen Dank!

Ist das nur bei einer bestimmten Nummer die du Anrufst oder generell bei einem Provider oder passiert es egal bei welchen? Kann auch ein Problem von deinem Anbieter sein. Bzw. von dem anderen.

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Fremdsoftware hab ich außer Skype keine, auch nur das Original o2 OS System. Ich hatte das Telefon aus mal zurückgesetzt, hatte nichts geholfen.

1) Ich werd es erstmal mit Display ausmachen probieren, obs hilft. Das bleibt aber nur ein work-around

2) Gebietsinfo finde ich bei meinem Telefon nirgends, aber alle CB Dienste sind aus.

3) Mein Akku ist selten leer, aber ich werds mal überprüfen obs daran liegt. Ich glaub es hängt eher mit Punkt 2 zusammen. Bei mir sind alle Benachrichtigungen rot, orange ist nur Wlan.

4) Keine besondere Rufnummer, bisher bei o2 und EWE Tel (Festnetz) beobachtet.

Danke soweit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!