Samsung i900 Omnia, X1 und Touch Diamond

• Hallo,

da ich schon länger auf das Omnia warte es aber jetzt verschoben wird wollte ich "mir" einige fragen beantworten x)

1. als erstes wollte ich wegen den preis fragen, der liegt ja bei 649€, aber sind das 649€ für die 16GB oder die 8GB variante?

2. ich hab den touch diamond für 12.50€ im monat gesehn, das handy wär dann kostenlos und der vertrag war bei t-mobile im ebay. wird das mit den Omnia auch klappen? das man halt ggf. für die 8GB 15€ im monat oder auch 20€ zahlt und dann das Omnia bekommt?

3. da ich eig. ein SE fan bin wollte ich ja zuerst das X1, aber als ich den preis gesehn hab wars mir zu teuer, doch jetzt wo das Omnia auch nahe an den preis ran kommt rückt das X1 wieder etwas weiter vor. auch wenn beide noch nicht released sind, ist das X1 dem Omnia vorzuziehen? oder anders gesagt welche vorteile hat das X1 gegenüber dem Omnia? bzw welche vorteile hat das Omnia gegenüber dem X1?

4. sind samsung handy als mp3 player ersatz zu sehen? also bei SE wenn du ein walkmanhandy kaufst kann man davon ausgehen das der sound ausreicht, eig. egal welches man hat... kann man auch beim Omnia davon ausgehen das der sound ausreicht? womit soll man auch sonst 16GB voll machen ;D

5. ünterstützt das Omnia bzw WM 6.1 Andorid? es hieß ja das man Android auf jedem WM 6.1 handy installieren kann, aber wird das dann nur emultiert was ja ziemlich langsam ist oder würde das mit einer installation klappen das es eben auch richtig schnell ist?

• Ich kann dir sagen das das Ominia am 6.8 oder 8.8 offiziel auf den europäichen markt erhältlich sein wird.
    Wir wärs mal wenn du dich wenigstens ein bisschen in den Thread HIER einliest?

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• naja soweit ich gelesen habe werden die fragen nicht beantworten, und wenn auch nur angeschnitten, und 25 seiten zu lesen ist auch nicht so x)

• Also,

zu 1. wenn Du den Omnia-Thread gelesen hättest, wüsstest Du das die 649€ nur die Preisempfehlung sind und Du das Teil schon ab knapp über 500,-€ bekommen wirst.

zu 2. solche Angebote wird es sicher auch geben, Du wirst aber warten müssen bis das Gerät offiziell erhältlich ist, denn meine Glaskugel ist gerade kaputt und ich kann momentan nicht in die Zukunft sehen ;-)

zu 3. Vorteil des X1 gegenüber Omnia: 1. Display hat viel mehr Farben, 2. Ausziehbare, Quertz-Tastatur, Vorteil des Omnia: kommt früher

zu 4. siehe Punkt 2, Du wirst warten müssen und Dir selbst ein Bild machen müssen, es gibt Samsung-Handys die haben einen fiesen Klang, es gibt welche die klingen super, kommt aufs Gerät an.

zu 5. Android ist ein eigenes System und Google will evtl. ein eigenes Gerät rausbringen. Warum wollen so viele Leute jetzt schon ein anderes OS aufs Omnia obwohl sie es noch nie in Händen hatten? Wie soll mit einem selbstaufgesetzten oder emulierten Android die Kamera oder der Beschleunigungssensor des Gerätes angesteuert werden? vom Touchscreen ganz zu schweigen!
    Verstehe Deine Intention zu diesem Punkt nicht ganz?

Im vorhandenen Omnia-Thread stehen viele Informationen, einfach mal lesen ist echt interessant! Schau z.B. auch mal bei youtube rein, da gibt es viele aufschlussreiche Videos ;-)

Gruß

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    zu 3. Vorteil des X1 gegenüber Omnia: 1. Display hat viel mehr Farben, 2. Ausziehbare, Quertz-Tastatur, Vorteil des Omnia: kommt früher

WM kann nur 65k Farben => was das Display theoretisch kann, spielt also keine Rolle ;)

Des Weiteren verstehe ich nicht, daß die Leute IMMER WIEDER mit dieser Farbdebatte auf den kleinen Displays anfangen...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Dievollo
    naja soweit ich gelesen habe werden die fragen nicht beantworten, und wenn auch nur angeschnitten, und 25 seiten zu lesen ist auch nicht so x)

Einen neuen Thread aufmachen ist auch nicht so, vor allem weil die Suchfunktion sogar einzelne Threads durchsuchen kann.

• Ich finde nicht dass der "Samsung i900 Touchscreen-Phone" Thread diesen hier völlig überflüssig macht. Eine nähere Auseinandersetzung mit dem "Für" und "Wider" der einzelnen Konkurrenten kann schon mal Dinge in einen ganz anderen Blickwinkel setzen.

Zur Lektüre kann ich bspw. diesen Test hier empfehlen (sehr umfangreich).
    http://www.gsmarena.com/htc_to…900_omnia-review-262.php#

Was die Vorteile des SE-X1 betrifft:
    - Das SE-X1 hat bspw. mal schnell die vierfache Auflösung des Omnia.
    - Soweit ich das gelesen habe, verfügt das SE-X1 über einen 3,5mm Klinkenbuchse über die man quasi jeden herkömmlichen Kopfhörer anschließen kann.
    - Das SE-X1 ist etwas kleiner, wenngleich auch etwas dicker.
    - Das SE-X1 unterstützt mehr UMTS-Bänder (Omnia ist was UMTS betrifft nur ein Single-Band).
    - Videos: Ich meine gelesen zu haben (weiß aber nicht mehr wo bzw. kann dies nicht mit einem Link untermauern), dass das SE-X1 Videos in VGA @ 30 FPS aufnehmen kann.

Wenn mir noch was einfällt, lasse ich es dich wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!