forum mit weniger ladezeit?

• hallo admins und mods,
    Ich habe da mal eine frage.
    Da ich sehr viel in diesem forum vom handy aus unterwegs bin, wollte ich mal fragen, ob man iegendwas an den ladezeiten der seiten machen kann?
    ich bekomme in meiner reguin leider kein umts. Wenn ich eine mail über einen neuen beitrag bekomme und ich den link öffne, dann brauche ich ziemlich lange um diese zu laden. Alleine die header-grafik braucht schon 200 kb.
    gab es nicht auch schon mal eine low-version des forums wo keine grafiken geladen werden?

gruß

• Mit nem Premium-Account steht dir eine spezielle WAP-Version sowie eine PDA-freundliche und grafikarme Ansicht des Forums zur Verfuegung.

Ansonsten hilft natuerlich, die Anzahl der Beitraege pro Seite auf den Minimalwert einzustellen (geht im User-Profil), dann werden die Threads schneller geladen.

Als letzte Moeglichkeit faellt mir noch der Google-Proxy fuer mobile Endgeraete ein - http://www.google.com/gwt/n?u=www.telefon-treff.de fuehrt zu einer abgespeckten Version der Seite.

• Danke euch für die schnelle Hilfe.
    Ich habe in Zwischenzeit einiges ausprobiert.

DUSA: ohne Grafik habe ich versucht, ist nicht wirklich viel besser geworden, da das große Telefon-Treff Logo oben links in der Ecke trotzdem noch mitgeladen wird.
    Den Opera Mobile kann ich leider noch nicht nutzen, das Nokia E71 ist noch zu neu und einige Funktionen gehen noch nicht.

harlekyn: die google proxy Lösung habe ich mir angesehen. Der Seitenaufbau ist zwar sehr schnell aber super unübersichtlich.
    Die Beiträge habe ich im Userprofil heruntergesetzt und es ist schon ein bisschen besser geworden. Allerdings sind es einfach die Grafiken die die große Ladezeit verursacht.
    Also bleibt mir nichts anderes übrig und den Premium Acount zu testen.
    Allerdings würde ich ihn wirklich erst vorher testen aber wie ich gelesen habe, muss man gleich ein Quartal im voraus bezahlen.

Vielleicht kann ich ja irgend jemanden dazu umstimmen mir für einen Tag einen Testacount freizuschalten aber wen müsste ich da ansprechen?

Habt ihr eine Idee?

• Zitat

Original geschrieben von rbueld
    Vielleicht kann ich ja irgend jemanden dazu umstimmen mir für einen Tag einen Testacount freizuschalten aber wen müsste ich da ansprechen?

Wende dich doch einfach mal per PN an Carsten. Vielleicht laesst sich das was machen.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von rbueld
    Also bleibt mir nichts anderes übrig und den Premium Acount zu testen.
    Allerdings würde ich ihn wirklich erst vorher testen aber wie ich gelesen habe, muss man gleich ein Quartal im voraus bezahlen.

Das kommt doch einer Spende fürs Forum gleich. Gib Dir nen Ruck und tu TT und allen seinen Usern was gutes :top:

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!