WM 6.1 Update für PDA

• Hallo Leute,

da ich mich als Neuling gerade auf dem Weg zu meinem ersten QWERTZ Telefon (Samsung i780) befinde, will ich kurz bei Euch nachfragen, wie ein UPDATE von WM 6 auf 6.1 Professional abläuft.

Wo krieg ich die Software her? Muss ich warten bis mein Hersteller (in meinem Fall Samsung) ein Update bereitstellt, oder kann ich mir das Programm auch von einem anderen Hersteller oder einfach aus dem Web ziehen?

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Jack.

• Sowas gibt es immer nur vom Hersteller bzw. Vertreiber eines Gerätes.
    In deinem Falle müsstest du also bei Samsung nachsehen ob es ein Update gibt. Einige Hersteller bieten solche Updates auch gar nicht an.

Viele Grüße
    Martin

• Jepp, so is es.

Da jeder Handyhersteller bei jedem seiner Modelle von der Software her intern im Handy sein eigenes Süppchen kocht, Microsoft nicht wissen kann wie in gerade welchem Modell welche Funktion angesteuert wird bzw. welche Funktionen welches Gerät überhaupt hat, gibt es kein universelles Windows für Handys zu kaufen. Windows muss eben für jedes Gerät angepasst werden.

Deshalb musste eben auf deinen Hersteller hoffen, dass der ein Update rausbringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!