billiger USB-Notfall-Lader - gefährlich?

• Guten Abend,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir für mein Asus P535 ein billiges Notladegerät (http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.11867) zu kaufen. Nun habe ich aber bedenken ob ich damit evtl mein handy schrotten kann?!?
    Das Ladegerät hat dem preis/Aussehen nach sicherlich keinen Überladeschutz integriert, aber braucht es das überhaupt? Regelt nicht ohnehin das handy die Stromzufuhr beim Laden(müsste es ja, denn wenn man am PC über USB lädt das dürfte ja das Selbe sein)?

Bitte klärt mich auf :-)

Danke

• Die Ladeelektronik ist im Handy, solange die Spannung nicht das Maximum des Handys übersteigt kann da nichts passieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke!

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie ich herausfinde wo das Maximum(USB sind ja 5V, originales Ladegerät gibt auch 5V, das Billigteil ja scheinbar 5,6V) meines Handy liegt, dann wäre ich glücklich^^

Danke

• Schau mal ob auf dem Gerät selber oder in der Bedienungsanleitung was zu finden ist, ansonsten würde ich einfach die Spannung vom Originalladegerät als maximum ansetzen. Wobei 0,6 Volt mehr da nicht wirklich was ausmachen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nur auif die Spannung würde ich nicht achten, schließlich braucht dein Handy auvh ne gewisse Stromstärke und da musst du schaun ob die 600 Milliampere ausreichend sind für dein Handy.
    Ein ähnliches Problem hatte ein Freund von mir mit seinem Ipod und einem USB-Ladegerät das zu wenig Strom geliefert hat um das Ding zu Laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!