Nokia N95 8gb vs. HTC Touch Diamond

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufel1904
    Kann man eigentlich bei beiden Geräten SmsTon, Rufton und Wecker frei mit eigenen Mp3Titeln belegen?


    Klar kann man das bei beiden Geräten!
    Falls dies nicht möglich sein sollte, würde es dafür irgendwelche Tools geben!


    Zu den Geschwindigkeiten:
    Der N95 hat einen 330Mhz-Prozessor, für die Freaks, es ist der TI OMAP 2420 verbaut.


    Der Touch Diamond hat einen 528Mhz-Prozessor, Qualcomm MSM7201A.
    Außerdem hat der Diamond einen seperaten Grafikchip, beim N95 weiß ich es nicht.....


    Das nur nebenbei..


    S60 3rd Edition oder Windows Mobile 6.1?
    Kommt auf deine Ansprüche an!


    Willst du kurz in Sekundenschnelle deine eMails abgleichen?
    Die Benutzeroberfläche komplett verändern können?
    Dann fällt die Wahl auf Windows Mobile 6.1...


    Bei beiden "Betriebssystemen" kannst du Programme installieren, wobei du beachten musst, dass die Programme für Windows Mobile wesentlich aufwendiger programmiert werden wie die für S60.
    Außerdem gibt es viel mehr Programme für Windows Mobile wie für S60.


    Aber für einen Laien ist das alles recht egal...


    Von daher würd ich auf die Optik schauen.


    Der TouchFlo3D ist eine feine Sache beim Diamond, kannst ja dazu Videos bei Youtube anschauen.
    Das mit den Touchscreen ist Gewöhnungssache...


    mfg

    http://touch.x2.to - Tipps und Tricks für das HTC Touch... zur Zeit noch in Erstellungsphase....

  • Also im Moment bin ich noch immer am schwanken. Also war heute mal wieder bissl in den Läden. Insgesamt hatte ich 4mal ein N95 8gb in der Hand und keines hatte einen Slider, der nur annährend zufriedenstellend ist....Ich glaub das wird nichts...


    Deshalb bin ich nun auf das N82 gestoßen, hat zwar ein kleineres Display und keine 8gb internen Speicher, doch beides kann ich verschmerzen und der Speicher ist dafür erweiterbar. Zudem hat es die bessere Kamera und GPS funktioniert besser.
    Außerdem gefällt mir noch das E71. Die Tastatur gefällt mir und auch die sonstige Bedienung sowie der große Akku. ;)


    Ich weiss, dass ich sehr unterschiedliche Geräte in meiner Auswahl habe, aber ich weiß nicht so richtig, was ich will, denn das Diamond ist immer noch ein großer Favorit, wie auch das G810 von Samsung. Hier sitzt der Slider fest im Sattel und es bietet weitesgehend die Funktionen der N-Series von Nokia....


    Somit steht die Entscheidung noch immer nicht und ich werde mich erst gegen Ende August entscheiden, wenn hoffentlich die Preise noch weiter gepurzelt sind... :)

  • Auf was legst du denn jetzt nun wert??


    Soweit ich es herauslesen konnte, auf Verarbeitung, Qualität und Preisleistung...


    Das sind alles gute Geräte, die du hier auflistest!!


    Sag mir doch einfach mal kurz und knapp, auf was du besonders viel Wert legst..


    Beispielsweise:
    Gute Tonqualität, einfache Testeingabe...
    Was du später hauptsächlich mit dem Gerät machen wirst, denn was bringt dir GPS, wenn du im Auto schon feste Navigation drin hättest!?!?!?!


    Irgendwie sowas in der Richtung...


    Denn so aus dem Nichts fällt eine Empfehlung schwer....
    (mir zumindest.....)


    mfg

    http://touch.x2.to - Tipps und Tricks für das HTC Touch... zur Zeit noch in Erstellungsphase....

  • Zitat

    Original geschrieben von s2000
    Zu den Geschwindigkeiten:
    Der N95 hat einen 330Mhz-Prozessor, für die Freaks, es ist der TI OMAP 2420 verbaut.


    Der Touch Diamond hat einen 528Mhz-Prozessor, Qualcomm MSM7201A.
    Außerdem hat der Diamond einen seperaten Grafikchip, beim N95 weiß ich es nicht.....


    Die Geschwindigkeiten der Prozessoren kann man aber nicht direkt vergleichen, da wie ja bereits gesagt, dass N95 Symbian und der Touch Diamond WindowsMobile hat.
    Das N95 hat auch einen Grafikchip;)

  • Also was ich will ist ne gute Verarbeitung und die Qualität sollte halt einfach stimmen, bei so einem Preis. Ich hab keine Lust, dass das Handy mehr Zeit in der Werkstatt verbringt, als bei mir... :)


    Ansonsten ist mir die Sprachqualität wichtig und ein bequemes Sms tippen (sende am Tag so um die 15 Stück).
    Wobei ich mir nicht sicher bin, wie es da mit einem Touchphone aussieht, ist wahrscheinlich alles gewöhnungssache.
    Kamera muss nciht die Beste sein, soll nur für ein paar Schnappschüsse ausreichen. Auf Musik leg ich nicht wirklich wert ;) Nett wenn man hören kann, muss aber nicht der super Player sein.
    Ansonsten Surfen im Internet (ausschließlich über Wlan!). Halt ab und zu mal E-mails lesen... Außerdem würd ich mir sehr gerne MSN drauf machen. GPS muss nicht unbedingt sein, ist halt bei allen dabei, wird aber nur zur Standortbestimmung genutzt (wenn sie kostenlos ist :confused:?).
    Ansonsten möchte ich als Zusatzapplikation noch Offline-Wikipedia draufmachen.


    Ich glaub das wars erstmal ;) Ist ja auch schon ein bissl was... Wenn mir nochwas einfällt werde ich es posten!


    Vielen Dank
    Teufel1904 :top:

  • Also die Anforderungen, die ich oben geschrieben hatte gelten immernoch, jedoch habe ich nun manche Handys ausgeschlossen und zwar kommt das G810 nicht mehr in Frage, da es mir zu schwer ist und ich eigentlich keine Slider will, ist mir irgendwie zu penibel, wenn da mal was kaputt geht ;)
    Außerdem ist das N82 raus, ist mir zu schlecht verarbeitet und mit den Tasten komme ich gar nicht klar. Dafür hab ich nun noch das i900 Omnia von Samsung näher ins Auge gefasst...


    Bleibt also noch HTC Touch Diamond vs. Samsung i900 Omnia vs. Nokia E71 ;)


    Wäre also für Hilfe zu den Modellen sehr dankbar :top:

  • Hmm...


    das sind alles super Geräte!!!


    Kleiner Tipp:
    Schau dir mal die Reviews bei Youtube an...
    kannste ja dort schauen, wie die Internetseiten bei den verschiedenen Geräten dargestellt werden..
    Testberichte lesen.... naja....
    Ich schaue mir die Reviews ohne Ton an^^
    Möchte mir ja nur einen Eindruck verschaffen, die Kommentare sind mir echt ...............


    Es hängt ja auch mit deinen Geschmack zusammen, also ich würde kein Gerät nehmen, welches ich optisch "potthässlich" finde aber von anderen als "das Beste" bestempelt wird.....


    Die Geräte sind ja alle für den Laien fast identisch!!
    Haben WLAN, Kamera, Farbdisplay, Speicher, MP3-Player.......


    Du musst dich halt in eines der Geräte "verlieben"...
    Du kommst mit den Tasten von N82 überhaupt nicht klar, der Nächste findet diese super...


    Zu GPS:
    Da fallen keine Kosten an!!
    Egal, welches Gerät!!



    mfg
    s2000

    http://touch.x2.to - Tipps und Tricks für das HTC Touch... zur Zeit noch in Erstellungsphase....

  • Dass mit GPS keine Kosten anfallen ist schonmal super ;)


    Ja, genau das ist das Problem ich hab mich ja eigentlich schon verliebt. Ins Diamond, so ein tolles Gerät und erst wie es aussieht. Dann seh ich aber ganz schnell die Schwächen, wie der lahme Prozessor und der kleine Akku...


    Beim Omnia find ich das große Display toll und die 5mpx kamera... Dafür ist es halt größer, als das Diamond und es sieht nicht ganz so gut aus ;)


    Und dann das E71. Super schnell und sieht auch Hammer aus. Hat ne richtige QWERTZ zum richtig schnell tippen und hat nen rieeeeßen Akku. Dafür kleines Display und kein Touchscreen...


    bei Youtube die Reviews hab ich schon größteils gesehen... les grad noch verschiedene Reviews, mal sehen, was dabei rauskommt.


    P.S. Außerdem spricht für das E71 der Preis :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!