Okay Danke... ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen Neben den Gedanken ob N95 oder Diamond
Nokia N95 8gb vs. HTC Touch Diamond
-
-
-
So, hier wurde gesagt dass das N95 einen SAFARI Browser hätte ? Das ist absoluter Quatsch !
Zum Internet: da musst du abkläten ob du da wo du es hauptsächlich nutzt von e+ auch UMTS hast den die UMTS abdeckung bei e+ ist horror. EDEG der HSDPA ist gar nicht vorhanden.
Wegen Handy mieten/kaufen: ich würde nie ein handy mieten. Dan lieber einen HW Zuschlag (bei so hochwertigen Geräten wohl eher 10 und nicht 5€) und das handy gehört dir.
DU musst ja nicht direkt bei base abschliesen/verlängern. Schau mal bei freien Händlern wie handyzek.de oder fonmarkt.de - dort bekommst du original e+/base Verträge aber das handy meist deutlich günstiger und es ist dan DEINS. Außerdem eine sehr große Geräteauswahl.Zu den Geräten:
-für das HTC muss man einfach der Typ sein. Windows mobile ist was für Arbeitstiere, S60 (beim nokia) ist meiner Meinung nach von der Bedinung um Welten besser und mehr auf Multimedia. Der TOuchscreen vom HTC macht (zumindest mir) keinen Spaß, er ist zwar gut auflösend aber mit 2,8" für einen Touchscreen doch sehr klein. Und die Bedienung mit WIndows mobile ist alles andere als wie beim iPhone - du brauchst sehr oft den Stift....
Das HTC ist langsam, hat Akkuprobleme.....
ich würde das Nokia nehmen. -
@ 12seno34: Danke, ich weiss das mit dem mieten lohnt sich eigentlich nicht, aber ich hatte ja meine Gründe oben schon erklärt.
Vielleicht entscheide ich mich doch noch um und ich kaufe es. Tendiere doch jetzt schon stärker zum N95.Mal ne Frage: Es gibt ja bestimmt einen Sendebericht von Sms oder? Bei meinem M600i war das so, dass wenn sie gesendet wurde ein kleines Fenster kam, wo stand, dass die ankam und die Sms wurde mit einem Haken versehen. Bei meinem jetztigen Nokia, dem 6230 (ich weiß, dass es schon sehr alt ist und der Vergleich hinkt, aber es ist mir trotzdem wichtig zu wissen) ist das ziemlich umständlich gelöst. I
Ich bekomme dann jedes mal extra einen Bericht gesendet, der dann im Posteingang abgelegt wird. So habe ich dann Ruck-Zuck 50 so Berichte, die ich jedes Mal löschen muss. Außerdem denkt man so, dass man eine neue Nachricht hat, aber man hat nur noch nicht jeden einzelnen Bericht gelesen... Ich hoffe das ist bei dem N95 anders gelöst (sollte es ja auch in solch einer Preisklasse). :p
-
Meine N95 Zeit ist schon länger her und SMS habe ich nur selten geschrieben aber wen ich mich recht entsinne ist es so wie bei deinem ur alt Nokia. Also man bekommt eine sms vonwegen "sms wurde versendet" - dies kann man jedoch deaktivieren den mal ehrlich: wizu braucht man einen sendebericht ?
-
Weil ich es zum Teil wissen würde, ob der jenige an die Sms gesendet wurde, sie erhalten hat oder eben nicht (Handy aus, oder kein Empfang oder sowas).
Was hasten grad für ein Handy (wenn ich das mal so fragen darf ;))? -
aktuell:
-Apple iPhone 3G (hauptgerät)
-Nokia N82 (als kamera, navi und Internetmodem)
-LG kf750 secret (gelegentlich zum ausgehen wenn mir das iPhone zu schade ist).
-LG Viewty (homezone, Festnetzersatz)
-und noch andere die ich nicht nutze. -
Teufel1904:
Die S60 Geräte (wie das N95) haben Sendebrichte etwa wie du sie dir wünscht (muss man einschalten). In der SMS Anwendung gibt es den "Ordner" Berichte. Dort werden dann die letzten 20 (oder so) Verschickten SMS aufgelistet zusammen mit der Info ob sie angekommen ist.
Außerdem geht kurz nen Popupfenster auf (was von alleine wieder weggeht) wo steht "SMS an XYZ versandt" oder sowas.
Ist so ziemlich perfekt finde ich.
Und zum "Safari Browser":
Es ist richtig natürlich haben die S60 Geräte KEINEN Safari Browser. Allerdings nutzen sie ebenso wie Safari auf Mac OS X dem iPhone oder Windows WebKit als Renderingengine.
Aber auch die ist nicht 100% identisch mit der Version vom IPhone oder den Desktop Browsern.
Webkit ist ein von Apple weiterentwickelter Fork der KDE html engine KHTML.
Dennoch haben die S60 3rd (insbesondere ab FP1) wohl mit den besten Browser den es auf Smartphones gibt. Leider sind aber auc die neuesten Nokia Handys immer noch nen wenig langsam dafür, so das manche Websites doch arg träge damit sind.
Von daher nutze ich auch oft den Opera Mini und bin gespannt auf den neuen Opera Mobile wenn er denn endlich kommt.
DanielW
-
zum Vergleich (damit man es sich vorstellen kann):
Ein iPhone mit EDEG ist genausoschnell wie ein Nokia n95 mit UMTS (!) (quelle: connect messung). Da sieht man mal das der Browser und die Rechenleistung des Handys auch sehr wichtig sind........
Aber ich finde den Browser der aktuellen N-Series durchaus gut und absolut brauchbar. -
-
Zitat
Original geschrieben von 12seno34
So, hier wurde gesagt dass das N95 einen SAFARI Browser hätte ? Das ist absoluter Quatsch !Junge, informiere dich erst Mal, bevor du mit Nichtwissen glänzt. Selbstverständlich haben die neueren Nokia-S60-Modelle den Safari Mobile Browser. Von Nokia und Apple zusammen entwickelt und das bereits seit 2006.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!