Nokia N95 8gb vs. HTC Touch Diamond

  • Guten Tag... :)


    Also ich stehe kurz vor meiner Base Vertragsverlängerung. Mögliche Handykandidaten sind das HTC Touch Diamond und das Nokia N95 8gb. Das sind die 2 Besten für meine Bedürfnisse und aufh der Base Homepage hat man nicht so die rieeeeßen Auswahl.


    Momentan besitze ich ein SE M600i, mit dem ich auch im großen und ganzen zufrieden war. Seit knapp 2 Monaten nutze ich ein Nokia 6230 , weil das M600i (wegen meiner Schuld) zu Bruch ging. :(


    Ich habe schon viel über das HTC Touch Diamond und das Nokia N95 8gb gelesen und kann mich trotzdem nicht entscheiden. Beide haben ihre Vorteile, aber auch Nachteile. Das Diamond hat wohl mit dem Akku zu kämpfen und hat vergleichsweise "nur" 4gb (was ich aber nicht sooo schlimm finde). Außerdem soll es recht langsam sein. Dafür hat es die bessere Auflösung und einen Touchscreen, mit dem es mehr Spaß im Internet macht. Die Nachteile des Nokias sind das Gewicht und die Größe. Außerdem soll im Internetsurfen eher anstrengend sein. Aber zum einfachen Telefonieren ist eine Tastatur an Bord. Weiter hat es die bessere Cam (und beide haben keine Abdeckung ).


    Also wie ihr seht, bin ich noch ziemlich unsicher. Wäre also für jede Hilfe dankbar!


    Vielleicht hat ja jemand beide, oder eins der Geräte und kann noch ein Paar Erfahrungen schreiben.


    Vielen Dank schonmal im vorraus :top:
    OohLa



    P.S. Der Preis spielt keine Rolle, da nur 1€ monatlich Unterschied besteht.

  • Das sind dann aber Mietpreise, das Handy gehört dir dann nicht, oder?


    Ich würde dir empfehlen, wenn du ein M600i hattest, ein günstiges P1i zu suchen und bei BASE auf einen SIM-Only-Tarif zu wechseln.

  • ja sind Mietpreise.... habe aber alles durchgerechnet und für das Mieten zahle ich weniger, als wenn ich eines kaufen würde.... Und am Ende benutze ich mein altes Handy normalerweise nicht mehr, da ich wieder ein neues mieten würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufel1904
    ja sind Mietpreise.... habe aber alles durchgerechnet und für das Mieten zahle ich weniger, als wenn ich eines kaufen würde.... Und am Ende benutze ich mein altes Handy normalerweise nicht mehr, da ich wieder ein neues mieten würde.


    Nunja, 456€ oder 480€ Mietpreis und das Teil gehört dir dann nicht mal, würde ich nicht als "Schnäppchen" ansehen, denn du kannst ein N95 oder einen Diamond nach zwei Jahren sicherlich auch noch für 100-150€ verkaufen, aber mach´ wie du denkst ;).


    Tendenziell würde ich dann allerdings mehr zum N95 raten, hat die bessere Cam und ist mehr "Telefon", der Diamond ist mehr PDA (und WindowsMobile muss man mögen ;)).

  • Ich gehe von einer Zahlung von "nur" 360 € aus, da man bereits 7Monate vor Vertragsende verlängern kann und wieder ein neues Handy mieten kann oder? Das ist der Gedanke warum ich auch zum N95 tendiere. Jedoch weiss ich nicht, wie gut der Browser ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufel1904
    Jedoch weiss ich nicht, wie gut der Browser ist.


    Der eingebaute Safari-Browser ist sehr gut, allerdings nutze ich auf meinem N95 meistens den Opera Mini. Der spart unterwegs dann doch kräftig Traffic. Per WLan ist es dann fast wieder egal, wobei ich da allerdings auch den Opera Mini bevorzuge.


    Beim Diamond ist ja der Opera Mobile vorinstalliert, ein sehr guter Browser, aber auch da gilt, falls du ein Volumenpaket hast und nicht die FullFlat, dann ist der Opera Mini spritsparender ;).


    Da du ja bereits Symbian UIQ vom M600i her kennst, wäre das N95, meiner Meinung nach, besser für dich. Wertiger und edler kommt der Diamond.

  • Vielen Dank schonmal. Also ich hab eigentlich nicht vor, mit dem Handy ins Internet zu gehen, wenn kosten anfallen. Ich wollte jediglich mit WLAN ins Internet. Kann man das beim N95 einstellen? Weisst du obs beim Diamond so ne Einstellung gibt? Weil ich seh immer nur wie jemand im Internet surft, aber nicht wie er sich einloggt. Weisste ich mein wie so eine Blockierung, dass sich das Handy nur mit dem Internet verbindet, wenn WLAN zur Verfügung steht...

  • Du darfst dann halt keine Zugangsdaten hinterlegen, das geht schon. Allerdings sind halt die mobilen Internetmöglichkeiten das schöne an den Geräten ;). Dieses Posting schreibe ich zB gerade mit dem N95 und dem Opera Mini. Ich würde über das 250MB Volumenpaket nachdenken ;).

  • Ich finde kein Volumenpaket auf der Website von Base? Nur die Internetflatrate. Ich finde nicht mal Preise für 1 MB oder so, komisch?!


    Würde gerne den Base Web Edition Tarif nehmen, dann würd ich 10 € monatl. Sparen, im Gegensatz zum "alten" Base Vertrag. Das ist auch der Grund, warum ich mich nur zwischen den beiden Handys entscheiden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufel1904
    Ich finde kein Volumenpaket auf der Website von Base?


    Das 250MB-Paket sollte über die Hotline buchbar sein - 10€/mon. Damit wäre zwar deine Ersparnis wieder hin, aber du kannst mobiles Internet dann halt wirklich mobil nutzen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!