Nokia E71 vs Nokia E66

• Hallo,

ja, dieses E51 pfiepen...

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• ...mich stört das fiepsen nicht ... hab eh Tinnitus :D

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Die beiden Geräte lassen sich aber m.E. nur schwer miteinander vergleichen. Das E66 ist ein Business-Slider mit sehr guten Business-Funktionen und das E71 glänzt als Arbeitstier mit einer vollständigen QWERTZ-Tastatur, mit der man auch mal unterwegs ganz bequem lange Texte tippen kann.

• Bequem lange Texte tippe ich glaube ich eher mit den großen Tasten des E66 (& T9) als die Winzling-Tasten des E71.

Wie kommt es, dass das E66 auch schlechten Empfang hat? Sitzen da die Antennen auch unten, wie beim E71?

Schon merkwürdig - beide Geräte haben einen enorm hohen SAR-Wert - und beide Geräte glänzen nicht gerade mit guten Empfangseigenschaften - da hat Nokia irgend etwas falsch verstanden, oder?

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Bequem lange Texte tippe ich glaube ich eher mit den großen Tasten des E66 (& T9) als die Winzling-Tasten des E71.

Wie kommt es, dass das E66 auch schlechten Empfang hat? Sitzen da die Antennen auch unten, wie beim E71?

Schon merkwürdig - beide Geräte haben einen enorm hohen SAR-Wert - und beide Geräte glänzen nicht gerade mit guten Empfangseigenschaften - da hat Nokia irgend etwas falsch verstanden, oder?

das mit den tasten habe ich mir vor dem kauf auch mal überlegt, wurde dann aber sehr positiv überrascht, tasten haben einen hervorragenden druckpunkt und man vertippt sich äuserst selten, klar, kommt auch auf die fingergröße an, finde das allerdings sehr angenehm, könnte mir ehrlich gesagt nichtmehr vorstellen eine sms oder e-mail auf einer "normalen" handytastatur zu schreiben.

MfG

• Moin,

suche jetzt auch nach einem der beiden geräte, hätte aber gerne einen kommentar von euch seitens der unterschiede beider geräte:

Soweit, wie ich es sehe, sind beide geraete auf dem papier ja gleich- sicher, das e71 at eine qwertz tastatur und ein horizontales display, aber gerade diese punkte koennen ja gleichzeitig vorteil wie nachteil sein. Der akku des e71 ist deutlich besser, dafuer es es dann doch ein ganzes stueck groesser, als das e66.

was mich besonders interssiert (neben telefon- ooder smartpone-eigenschaften, die bei beiden toll sein sollen) :

- Wie gut ist das gps bzw. wie stark das signal (moechte das geraet gern in der tasche zusammen mit dem sportstracker beim jogging verwenden) ?

- Wie gut ist das integrierte w-lan?

- Wie gut ist die audio-qualitaet?

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• GPS in Tasche mit Sportstracker >>> kein Problem
    W-Lan >> Empfang wie mein Dell- Latitude 630 > gut
    Audio >> kommt auf Deine Ansprüche an, ich sag mal für ein Business sehr okay . Wenn mit Headset kommt es auf Deine Kopfhörer an.

Beste Grüße
    W.

• du sprichst vom e71 oder vom e66?

audio ansprueche sind nicht hoch- auch hier geht es mir vorwiegend ums musikhoeren beim jogging- solange die qualitaet nicht total schlecht ist (und ich fand sie schon bei alten siemens handys, wie sl45i, s75 und sx1 mehr als ausreichend), habe ich wohl mein naechstes handy gefunden.

also: e66 oder e71? vorschlaege?

an und fuer sich ist es ja ein witz, dass man das e71/E66 neu bzw. neuwertig teilweise etwa 100 euro billiger bekommt, als das SE W902, das ich vorher hatte... (und ja, oich weiss, dass dieses eine deutlich bessere audio qualitaet hat). mir soll es recht sein, die preisgestaltung bei sony ericsson ist ohnehin nicht wirklich nachvollziehbar...

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    du sprichst vom e71 oder vom e66?

also: e66 oder e71? vorschlaege?

Ja E71

Für mich ganz klar E71 wegen des Akkus und der Qwertz

Was fehlt mir zum perfekten Phone beim E71 ?
    Bessere Integartion des Kalenders ( like WM auf dem Standby )
    Empfang könnte etwas besser sein
    Griffigere Oberfläche hinten
    Lautsprecher für Freisprechen könnte lauter sein und manchmal verzerrt er

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!