Musikhandy um 200€

• Hi, ich bin auf der Suche nach einem Handy das hauptsächlich auf die Nutzung als Mp3-Player ausgerichtet ist, und nach möglichkeit nicht mehr als 250€ ohne Vertrag kosten sollte.
    Ansonsten:
    - kein Slider
    - nicht zu klobig
    - 3,5mm Kopfhöreranschluss bzw. mitgelieferter/günstiger Adapter
    - Speichererweiterung bis mind. 4 GB sollte möglich sein
    - gute Akkulaufzeit

Vom Design her mag ich die Geräte von Motorola, gegen Nokia habe ich irgendwie eine leichte Abneigung, da ich die aber nicht wirklich begründen kann, lasse ich mich da bei guten Argumenten ja vielleicht überreden ;)

Die Gesprächs- und Kameraqualität ist eher zweitrangig.

Interessant finde ich ja das Motorokr E8, aufgrund recht weniger Berichte konnte ich mir da allerdings noch kein wirkliches Bild von machen.

Also, was würdet ihr mir empfehlen? :)

• Danke erstmal :)

klingen beide schonmal nicht schlecht, werd die beiden Geräte morgen im Saturn mal nem "Fingertest" unterziehen.

Irgendwie bin ich auch immer noch vom Motorokr E8 fasziniert, aber die Software die auf dem Ding werkelt ist scheinbar nicht so ganz das Ware, oder? :confused:

• bei deinen ANsprüchen würde ich auf jeden Fall das Nokia 5310 xpress musik nehmen. Es ist zur Zeit zusammen mit dem Nokia N82 das beste Musikhandy (ok, n91 noch besser aber des ist alt und kaum mehr gefragt). Das 5310 ist sehr günstig, flach und hat eine 3,5mm Klincke oben am Gerät.
    Das W890i ist natürlich auch eine ALternative aber der Sound ist schlechter als beim Nokia, der SE Fastort ist SEITLICH und sehr gross, mich stört das in der jeans extrem. Und der adapter auf 3,5mm klincke hat ca. 1 meter Kabel, dazu noch dein normales HEadset = viel Spaß beim kiabel um Hals wickeln :D Es gibt zwar auch kurze Lösungen bei ebay aber nur von billig/no name Herstellern - nichts von SE:..

• Danke, das mit der Kabellänge ist noch ne gute Info!

Wobei die Soundqualität vom Headset ja auch garnicht schlecht zu sein scheint, hat das auch sonen großen Stecker?

Achja, gibt es in der Region vlt. nen Slider, der die beiden Handys in den Schatten stellt?
    Dann würd ich vlt. auch drüber nachdenken nen Slider zu nehmen...

• nen lider der beide in den schatten stellt? Nicht wirklich, vorallem nicht wenn du ein Musikprofi suchst. Es gäbe da z.b. w760i aber des ist net besser als das w890i bis auf GPS und minimal größeres Display. Bei Nokia gibt es da noch das 5610 xpress musik. Hat ne 2,5mm Klincke OBEN am Gerät. Das Teil ist vom sound nicht ganz so geil wie das 5310 xpm, das 5610 liegt wohl mit dem w890i ziemlich gleich auf vom sound hat aber eine bessere kamera als w890i oder 5310 xpm.
    Der Anschluss bei DE (fastport) ist groß und Dick, wie bei allen SE`s halt........
    Und da er an der Seite ist stört es viele doch sehr (gut, wenn man baggie jeans trägt kann es einem egal sein :D ).
    Das mitgeöieferte SE headset ist nicht schlecht aber kein Vergleich zu einem hochwertigen Sennheisser oder Bohse Headset. Bald soll aber von SE ein besseres Headset kommen was du nehmen kannst. Oder man nimmt ein Bluetooth STereo Headset......

• So, hab an beiden Handys mal n bissl rumgefummelt.

Die Tastatur vom Nokia fühlt sich ziemlich besch...eiden an, viel zu glatt und irgendwie billig.
    Auch das Menü und die Playersoftware konnten mich nicht 100% überzeugen.

Das W890i fühlt sich wesentlich besser an und auch die Software sagt mir mehr zu.
    Aber dieser dämliche Fastport ist wirklich sehr störend....

Ich kann mich nicht entscheiden :(

Hat noch jemand Argumente für oder gegen eines der Handys, damit ich mich besser entscheiden kann? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!