Kennt ihr Orte in Deutschland wo gar kein Handy-Netz vorhanden ist ?

• 07646 Meusebach/Thüringen dürfte so ein Kaff sein... - Relativ abgeschieden in einem Seitental mit recht hohen bewaldeten Bergen...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Hallo,

Ausläufer in den bayerischen Alpen und auch teilweise z.B. im Bayerischen Wald kann ich bestätigen.

Mobilfunk ist schon eine feine Sache und auch nützlich, keine Frage. Wenn man aber im Alltag das Gespräch seines Gegenüber ob in Bus oder Bahn, in der Fußgängerzone, im Cafe oder beim Einkaufen im Supermarkt ertragen muß, und keine Möglichkeit hat sich dem Gespräch bewußt entziehen zu können - dann wünscht man sich in dem Fall mehr Funklöcher.

Früher ging es doch auch ohne, weniger ist in dem Fall aber mehr.

Allzeit gute Gespräche

JD

• 88515 Friedingen

(Gemeinde Langenenslingen, Landkreis Biberach, BW)

Vodafone und E-Plus gehen an wenigen exponierten Stellen zum SMS verschicken, ansonsten tote Hose!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• In 72297 Seewald-Omersbach gab's vor 2-3 Jahren absolut kein Netz - weit und breit. Es gibt dort auch ein Hotel.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Also ich kenne Tierberg, Zottishofen, Sonnhofen, Eberbach, Brüchlingen, Großforst, Kleinforst, Ohrenbach, Büttelbronn, Wolfsölden als Empfangslose Dörfer!

• Zitat

Original geschrieben von polli
    suche auch "das mobile Expertentreffen ohne Empfang" oder so ähnlich - das regelmäßige Expertentreffen unseres Spezialisten Henning Gajek welches in einer Waldwirtschaft stattfindet in und um sie herum, garantiert kein Netz Empfang hat.
    Das Treffen ist irgendwo im PLZ Gebiet 6 - genauers mußt du wahrscheinlich im Communitybereich nachschauen.

Das Blockhaus an der Isenach. Link

Keine Ahnung, ob da immer noch fehlende Netzabdeckung ist. Konnte ein paar Jahre da nicht hinkommen.

• Selbst in Hamburg kann ich zwei Orte nennen, an denen kein Netz (!) geht.

1. Alter Elbtunnel zwischen St. Pauli Landungsbrücken und Steinwerder. In der Tunnelmitte geht kein Netz, Schlitzkabel gibt es in dem Tunnel auch nicht. Am Tunnelanfang und Ende strahlen die Netze noch mit 1 Balken rein, ebenso im Aufzug. Aber unten im Tunnel ist Funkstille.

2. Harburger Berge/ Rosengarten: Dort ist bei Wanderungen in Tallagen kein Netz möglich, in dem ganzen Gebiet gehen alle Netze nur mit 1 - 2 Balken.

3. (gehört nicht mehr zu Hamburg): Große Teile des Sachsenwaldes

• In NRW: auf dem Weg von Bonn nach Rheinbach (irgendwo in der Nähe von Witterschlick) gibts einen ca. 30-40m langen Funkloch.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!