Kennt ihr Orte in Deutschland wo gar kein Handy-Netz vorhanden ist ?

  • Man sollte schon richtig lesen.
    Ich wollte nur Orte wissen, wo kein Netz vorhanden ist !! Und jetzt lese ich hier Aussagen wie "nur Vodafone", nur "T-Mobile"....danach wurde nicht gefragt. :rolleyes:


    Aber interessant, dass es doch ganze Dörfer gibt, wo es keinen Empfang gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    07646 Meusebach/Thüringen dürfte so ein Kaff sein... - Relativ abgeschieden in einem Seitental mit recht hohen bewaldeten Bergen...


    Nana, hatte da vor Jahren E+ Empfang gehabt (wenn auch nur außerhalb von Häusern :-))

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • KEnnt ihr noch Orte die von keinen dt. NEtzbetreiber versorgt werden?


    Hallo,


    Ich war am Wochende im Langendembach in Thüringen Der Ort erstreckt sih über mehrere km länge, ist in einem Seitental un wird tatsächlich von keinem deutschen Netzbetreiber versorgt. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch absolute Outdoor-Bereiche gibt, in denen keiner der Netzbetreiber aktiv ist.


    Kennt ihr noch andere derartige Orte?

  • Ich habe von Menschen gehört/gelesen, die sensibel auf Strahlen reagieren, bzw diese sogar spüren. Ich hoffe, dass es stets Gebite geben wird wo man auf Mobilfunkstrahlen verzichten kann.
    Wenn dort dann aber ein Hochspannungsmast durchzieht macht das keinen Sinn.
    Aber man sollte Schutzzonen behalten, einfach aus Solidarität zu diesen Menschen, die zum Teil wirklich solche Gegenden aufsuchen, um mal wieder in Ruhe auschschlafen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von farilari
    Ich habe von Menschen gehört/gelesen, die sensibel auf Strahlen reagieren, bzw diese sogar spüren. Ich hoffe, dass es stets Gebite geben wird wo man auf Mobilfunkstrahlen verzichten kann.
    Wenn dort dann aber ein Hochspannungsmast durchzieht macht das keinen Sinn.
    Aber man sollte Schutzzonen behalten, einfach aus Solidarität zu diesen Menschen, die zum Teil wirklich solche Gegenden aufsuchen, um mal wieder in Ruhe auschschlafen zu können.


    Genauso sollte in diesen Orten dann aber auf Mikrowellen, Autos, Computer, WLAN-Netzwerke, DECT-Telefone und im allgemeinen Stromleitungen in Häusern verzichtet werden. Denn all diese Einrichtungen bei Elektromagnetische Felder auf welche meist über der Feldstärke einer Mobilfunk BTS liegen

  • Ja. Mir fällt da spontan Haiger-Offdilln ein. Alle Netze im ganzen Ort Netzsuche.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Offdilln


    Klingt nach einem passenden Namen, in dem Zusammenhang.


    SCNR.


    Back to topic!


    Ich kenne mind. 1 Ort im Saarland, in dem man Schwierigkeiten hat, dt. Netze zu empfangen. Frz. kein Thema. Das Dorf heißt Utweiler. Wobei es eher eine kleine Ansammlung von Häusern ist, als ein Dorf. Soweit ich weiß, bekommt man nur schwach E-Plus. Der Rest ist unversorgt.
    Ist aber ein paar Jahre her, daß ich dort war. Denke aber nicht, daß sich daran viel geändert hat.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Im Sauerland gibt es noch immer Orte, die praktisch kaum versorgt sind. Die Situation ist dort aber oft nicht auf den ersten Blick erkennbar: Vodafone setzt zwei Sender in die Wallachei und sendet mit Höchstleistung. Das Telefon quittiert begeistert den Empfang und wenn man dann mal telefonieren möchte, merkt's sofort dass was nicht stimmt und es erklingt der Dreiton. Wenn man dagegen D1-Emfpang hat, dann ist er oft realistisch. Die anderen sucht man auch heute noch meist vergebens - jedenfalls wenn die Einwohnerzahl des Ortes unter 500 liegt.


    Das beschriebene ist die traditionelle Situation. In den Fremdenverkehrsgebieten wird jetzt auch hin und wieder mal ein Senderchen aufgestellt. Z.B. ist am Diemelsee ein ziemlich hochgedrehter Standort von Vodafone und o2 in Betrieb genommen worden: Hoch am Berg mit Sichtverbindung zur "Strandpromenade". Wenn man um die Ecke geht oder in ein Haus im Ort hereingeht, muss man schon das Telefon in die richtige Richtung halten oder am passenden Fenster stehen, sonst ist's Essig. Ähnlich wie die alte "Vodafone-Angewohnheit": 4 Balken bis Vollausschlag wenn man richtig steht, Netzsuche, wenn man sich nur umdreht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!