ZitatOriginal geschrieben von Hase30
Eigentlich war. Du kannst vor Ort ein Kennzeichen anmelden bei der dortigen Zulassungstelle.
Du brauchst Doppelkarte, Abmeldebestätigung des KFZ, sowie TÜV und ASU Gutachten und KFZ Brief.
Bezahlen mußt Du aber auch das Schild, das Du nachher wegwerfen kannst.
Allerdings denke daran, das viele KFZ Zulassungstellen nur Morgens offen haben, also rechtzeitig die Abwicklung des Kaufes vornehmen.
Wenn ich das hier richtig verstehe, hat zumindestens die Zulassungsstelle (zu der ich ja will) Montags bist 15.00h auf.
D.h. mit 3 Std. Fahrzeit, 3 Std. für den Kauf (Verhandlungen plus Zeit für Tüv Gebrauchtwagenüberprüfung) müßte ich gegen 7 oder 8 in Köln losfahren.
Für die Zulassung brauche ich nur die Doppelkarte und kann dann am Tag des Kaufes bei meiner Versicherung direkt nochmal eine bestellen, für die Zulassung in Köln.
Wie sieht das eigentlich Fahrzeugbrieftechnisch aus? Der Wagen wird auf meinen Namen wahrscheinlich in Heilbronn eingetragen; in Köln wird dann nochmal ein neuer Eintrag gemacht, weil sich natürlich das Kennzeichen ändert..... sehr umständliche Regelung.