Notebook Rucksack

• Hallo,
    Ich suche eine guten Notebook Rucksack.
    Angesehen habe ich mir die Tage mal den Giga II von Deuter.
    Sah ganz gut aus.

Was gäbe es den noch für Alternativen?
    Und hat jemand Erfahrungen damit? Tragekomfort (Belüftung)? Haltbarkeit?

Danke schonmal.

• hallo.
    hab den giga 1, der ja fast gleich ist.
    verarbeitung und qualität ist top. tragekomfort auch.die belüftung ist auch ok. hab ihn jetzt seit 2 jahren und es ist noch nix dran, obwohl er fast täglich benutzt wird.
    platztechnisch ist er auch ausreichend für einen ordner + den laptop. dann ist er aber auch schon ziemlich voll, viel an büchern passt dann nicht mehr rein.
    aber ich werd mir ihn wieder holen wenn er doch mal kaputtgeht, wonach es derzeit nicht aussieht :D

• Ich habe seit einem halben Jahr den hier:
    http://www.karstadt.de/produkt…876223+873840&pid=3147301
    Reicht für den normalen Gebrauch vollkommen aus. Der Laptop passt gut rein, liegt sicher und es gibt noch genug Fächer und Platz für Kleinkrams wie CD's, Kabel, Maus und so. Zum Tragen ist er angenehm, die Polsterung ist nicht übermäßig aber reicht auf jedenfall aus.
    Anzeichen von Verschleiß hat mein Rucksack jetzt noch nicht, und ich hab ihn täglich im Gebrauch (nicht immer mit einem Laptop aber doch recht oft).
    Also für den Preis finde ich den Rucksack gut.

• Also ich hab seit nem halben Jahr den hier:

http://www.amazon.de/Targus-Ca…-de&qid=1216543005&sr=1-9

Für den Preis ist er echt ok, jede Menge durchdachte Fächer. Das einzige was mich stört (haben aber denke ich alle NB Rucksäge gemein), dass dank der flachen Rückwand die Atmungsaktivität sehr bescheiden is. Da bin ich von den Deuter und Vaude Rucksäcken mit Rückennetz anderes gewohnt.

• Ich nutze den Dicota BacPac Extreme
    Notebook kommt auf die Rückseite, alles andere kommt vorne rein.
    Ob er auf dem Rücken gut ist...keine Ahnung, ich trag den Rucksack in der Hand. Benutze sowas nur weil ich ihn im Auto liegen lassen kann, sieht halt nicht nach Notebooktasche aus und ist deshalb gefühlt weniger klaugefährdet....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Ich nutze den Dicota BacPac Extreme
    Notebook kommt auf die Rückseite, alles andere kommt vorne rein.
    Ob er auf dem Rücken gut ist...keine Ahnung, ich trag den Rucksack in der Hand. Benutze sowas nur weil ich ihn im Auto liegen lassen kann, sieht halt nicht nach Notebooktasche aus und ist deshalb gefühlt weniger klaugefährdet....

Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Platz für Unterlagen Netzteil usw, scheint ja ausreichend vorhanden zu sein. Muss ich mir die Tage mal im LAden anschauen wenn ich ihn finde. Danke

• Hatte bis vor kurzem nen Lightpak - leider gingen nach nicht mal einem halben Jahr die Nähte auf. Der Laden vertreibts sie inzwischen nicht mehr, genau aus dem Qualitätsgrund.

Kann dir nur davon abraten einen Lightpak zu kaufen!!

Werde mir jetzt auch einen höherwertigen, evtl. Giga II holen.

• Ich würde ihn das nächste mal in schwarz kaufen, habe ihn in hellgrau und das wird schnell schmuddelig..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• kann dir auch den von Golla Chapter G366 empfehlen.

Derzeit im Angebot mit 39,95 € für 15,4 " NB

Der Golla Notebookrucksack ist seiner Zeit absolut voraus. Mit seinem erfrischend anderen Design und diesem ganz besonderen Tragegefühl ist er Dein treuer Begleiter, wenn's mal wieder drunter und drüber geht. Das super bequeme Tragesystem schmeichelt Deinem Rücken auf unvergleichliche Weise. Die robusten Tragegriffe sorgen für Flexibilität, wenn es schnell gehen soll. Mit extra dicker Polsterung, Unmengen an Verstaumöglichkeiten und schnell zugänglichen Fächern macht dieser Laptop Rucksack von Golla im Alltag vieles einfacher.

Ausstattung:
    extra weit öffnendes Hauptfach passend für einen schmalen A4-Ordner
    separates Fach mit dick gepolsterter Laptophülle und seitlichem Zugang
    große Fronttasche mit mehreren transparenten Reißverschluss- und Einsteckfächern sowie Stiftschlaufen
    kleines Reißverschlussfach oben
    ergonomisch geformte, gepolsterte Tragegurte
    komfortabel gepolsterter Rücken
    zwei stabile Tragegriffe
    robuster Boden
    glänzend aufgedruckte oder aufgestickte Details, die von Farbe zu Farbe variieren
    extra starke doppelte Nähte
    strapazierfähige Materialien und dicke Polsterung zum perfekten Schutz des Laptops

Daten:
    Maße: 32 x 47 x 13 cm (BxHxT)
    Passend für Notebooks bis 35 x 27 x 3,5 cm (BxTxH)
    Gewicht: 1 kg

Bei Interesse bitet Rückmeldung

solange Vorrat reicht. Auch heute bei uns im Laden erhältlich ( verkaufsoffenen Sonntag bis 18.00 Uhr)

Gruß Sara
    sl-mobil

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!