Berlin online- für 6 Monate

• Hallo,

ich muss geschäftlich für 5-6 Monate nach Berlin. Jetzt würde ich dort auch gerne mit meinem Laptop online gehen. Zur Zeit bin ich Vodafone Kunde, mit der Superflat.
    Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wie ich das halbe Jahr mit UMTS überbrücken kann, gibt es Flat-Verträge mit so kurzen Laufzeiten oder habt ihr eine bessere Idee?

Gruß und Danke.

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Re: Berlin online- für 6 Monate

Moobicent, bzw. Moobiair ...., eines von beiden hat es..
    Oder wenn du es evtl. umsonst haben möchtest, schreibe mal eine Email an Darappa, Onlineshop talkthisway und frage an ob er noch T-Mobile WnW Plus mit Option L ( Laufzeit der Option 6 Monate, danach Umstellung in Dayflat möglich, dazu Suche ) mit kompletter Erstattung anbietet, bzw geringerer Erstattung und dafür inklusive WnW Stick, oder Deltatecc bietet auch aktuell Hardware an .....

• Re: Berlin online- für 6 Monate

Ich kann dir O2 Internet L empfehlen. In Berlin hat O2 HSDPA mit 3,6Mbit laufen. Das Datenpack kostet dich minimal 21,25Euro im Monat und ist nach 3 Monaten kündbar

• Re: Re: Berlin online- für 6 Monate

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich kann dir O2 Internet L empfehlen. In Berlin hat O2 HSDPA mit 3,6Mbit laufen. Das Datenpack kostet dich minimal 21,25Euro im Monat und ist nach 3 Monaten kündbar

Er ist doch Vodafon Kunde und müßte dazu erst mal einen o2 Vertrag abschliessen um das Internet L Pack zu buchen.
    Seperat gibts Innternet L zwar auch, allerdings mit 24 Monaten Laufzeit.

Also brauch er Genion S online ohne Handy (ohne Grundgebühr) und bucht dann das Internet L Packet drauf, dann ist die Laufzeit mindestens 3 Monate und kann dann monatlich gekündigt werden.
    Wahrscheinlich kostet der Vertrag selbst, keine Anschluss- aber eine Bereitstellungsgebühr von 25 €.
    Hab ich was vergessen?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Möglicher Weise wird er dann merken wie gut das O2 Netz ist und dort bleiben. :D

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von fire84
    Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wie ich das halbe Jahr mit UMTS überbrücken kann, [...]

Erstmal prüfen, welche Netzbetreiber am gewünschten Standort UMTS bieten. :cool:
    Als ich kürzlich bei nem Kollegen online gehen wollte, mußte ich ersteinmal Handy und Laptop zum Fenster raushalten :eek: und das beim Netzbetreiber mit dem besten (UMTS-)Netz :D

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Re: Re: Re: Berlin online- für 6 Monate

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Er ist doch Vodafon Kunde und müßte dazu erst mal einen o2 Vertrag abschliessen um das Internet L Pack zu buchen.
    Seperat gibts Innternet L zwar auch, allerdings mit 24 Monaten Laufzeit.

Also brauch er Genion S online ohne Handy (ohne Grundgebühr) und bucht dann das Internet L Packet drauf, dann ist die Laufzeit mindestens 3 Monate und kann dann monatlich gekündigt werden.
    Wahrscheinlich kostet der Vertrag selbst, keine Anschluss- aber eine Bereitstellungsgebühr von 25 €.
    Hab ich was vergessen?

ICh hätte es nicht besser schreiben können :D

IMHO solltest du mit O2 in Berlin gutes HSDPA-Netz haben.
    Im Zweifel kannst du das mit einer FOnic-Karte oder Genion S online-Karte antesten

• Noch gibt´s bei T-Mobile ja für Optionen eine Mindestlaufzeit von "nur" sechs Monaten, und es gibt das DaRappa-Angebot mit Flat für 7 Monate gratis.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Noch gibt´s bei T-Mobile ja für Optionen eine Mindestlaufzeit von "nur" sechs Monaten, und es gibt das DaRappa-Angebot mit Flat für 7 Monate gratis.

Axelchen

Darf ich mal fragen, welches das ist? Habe 3 Stück von ihm im werbeforum gefunden mit Datentarifen.
    Hat aber Vodafone net die "schnellste" Asubaustufe im UMTS Netz oder sind beide gleich auf?
    Berlin hoffe ich doch malm, dass die Stadt von allen Anbietern ganz gut Versorgt wird. Muss chauen, meien Firma sucht anch ner Wohnung für mich, weiß deswegen noch net wo ich wohne.

Gruß

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Zitat

Original geschrieben von fire84
    Darf ich mal fragen, welches das ist? Habe 3 Stück von ihm im werbeforum gefunden mit Datentarifen.
    Hat aber Vodafone net die "schnellste" Asubaustufe im UMTS Netz oder sind beide gleich auf?
    Berlin hoffe ich doch malm, dass die Stadt von allen Anbietern ganz gut Versorgt wird. Muss chauen, meien Firma sucht anch ner Wohnung für mich, weiß deswegen noch net wo ich wohne.

Gruß

http://talkthisway.de/details/…le+webnwalk+stick+iii.htm
    Das ist WebnWalk plus mit Option L
    Komplette GG von WnW Plus wird übernommen.
    Die Gebühren von der Option werden für 4 Monate übernommen ( 4 * 34,95 )
    Laufzeit der Option 6 Monate, kannst nach erhalten der Auszahlung einfach an T-mobile mailen das du in Dayflat umgestellt werden möchtest.
    Du zahlst also für 6 Monate mobiles Internet ca. 70 € und hast dabei noch einen WnW 3 Stick dabei der HSDPA/HSUPA beherrscht
    Abdeckung sollte in Berlin nicht so das Problem sein, im Zweifelsfall hast du bei T-Mobile immer noch EDGE, fast UMTS Geschwindigkeit, zum Surfen mit einem PC ausreichend.
    Ob da eine spätere Aktivierung usw möglich ist weiss ich nicht, einfach mal an info@talkthisway.de maiilen, auch falls du z.B. schon UMTS Hardware besitzt, bei anderen Fragen kannst mir auch ruhig ne PN schreiben
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!