Opera Mini für´s iPhone?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nö, Https Verbinden werden auf dem Proxy von Opera genauso behandelt, wie "normale" Verbindungen. Ergo: Deine Daten sind so sicher bzw. unsicher, als wenn du Safari nutzen würdest.

Du widersprichst dir selber. Es besteht zu keinen Zeitpunkt eine gesicherte Verbindung zwischen deinen Gerät und der Seite, sondern nur zwischen dir und dem Opera Proxy (diese Verbindung ist immer verschlüsselt). Erst der Opera Proxy baut die eigentliche https Verbindung auf zu dem entsprechenden Server auf.
    Ebenso kannst du auf deinen Gerät niemals verifizieren ob Zertifikate gültigt sind, ob du tatsächlich mit der vor dir gewünschten Seite verbunden bist usw. Safari tut dies ja.

Beim Safarai baut dein Gerät eine Punkt-zu-Punkt Verbindung zu der Seite auf bei https Verbindungen, außer du verwendest freiwillig einen Proxy der dieses unterbindet und https Verbindungen anders behandelt (was aber IMHO kein deutscher Mobilfunkprovider mehr tut). Die Entschlüsselung der Inhalte erfolgt erst auf deinen Gerät und der Provider spielt hier nur Tunnel.

Entsprechend liegen immer auf dem Opera Proxy alles in "klartext" vor. Bei Safari nur bei unverschlüsselten Verbindungen.

• Jung, wieviel Leute machen von euch Online-Banking???

Und da müsst ihr euch hier um die Sicherheit eurer Passwörter Sorgen machen???
    ... versteh ich ja mal gar nicht ...

Im Internet ist m.M.n. nichts 1000%ig sicher, ein Hacker der eure Daten ausspionieren will, findet immer eine Lösung ... :rolleyes:

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Im Internet ist m.M.n. nichts 1000%ig sicher, ein Hacker der eure Daten ausspionieren will, findet immer eine Lösung ... :rolleyes:

Verschickst du nur Postkarten, weil eh jeder deine Briefe oeffnen und lesen kann?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Verschickst du nur Postkarten, weil eh jeder deine Briefe oeffnen und lesen kann?

Nee, natürlich nicht, ich mache auch Online-Banking, davon zu reden das mir das eigentlich relativ egal ist, ob ein Hacker mitlesen kann, wäre jetzt in grossem Maße übertrieben, aber man kann es doch aber auch wirklich übertreiben mit der Sicherheit oder????

Ich seh das nicht allzu eng ...

Liebe Grüße Andreas

• javaman:

Ich habe den Opera mal mit dem iphone SDK angesehen:

Opera Mini baut über UMST/GSM eine doppelt gesicherte (Mobilfunkverschlüsselung und dann die https-Verschlüsselung) zum Proxy von opera auf und dann nochmals vom Proxy zu eigentlichen Seite (in diesem Fall Onlinebanking der Bank of America).

Zertifkabestimmung und ähnliches war machbar und wurde (komischerweise) direkt erkannt. Ich denke daher nicht, das Opera den Datenverkehr mitschreiben kann, ich hatte mich scheinbar mit dem " von Opera genauso behandelt, wie "normale" Verbindungen." mißverständlich ausgedrückt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hier ist ja schon ein paar Tage nichts passiert. Sagt mal: Hat keiner von euch iPhone 4 Usern Probleme mit der Geschwindigkeit des Opera Minis ? Auf meinem alten 3G lief der Opera Mini superflüssig. Jetzt auf meinem mehr als doppelt so schnellen iPhone 4 ruckelt sich das Ding einen ab. Ich hab zwar schon gelesen, dass es Probleme bei den iPhone 4 Usern geben soll und dass ein Update kommen soll, aber wann ? Hier gibt es einfach nichts neues. Kann doch nicht sein, dass man so ein verhunztes Produkt so bestehen lassen kann.

Abstürzen tut der Browser mir auch ganz gerne auf meinem iPhone 4 :mad:

• Bisher tut sich leider nichts. Stockt immernoch sehr und ist auch nicht an die auflösung des iphone4 angepasst. Sieht so leider arg pixelig aus. Also weiterhin auf ein update hoffen und warten

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Bisher tut sich leider nichts. Stockt immernoch sehr und ist auch nicht an die auflösung des iphone4 angepasst. Sieht so leider arg pixelig aus. Also weiterhin auf ein update hoffen und warten

Deswegen bleibe ich weiterhin beim Safari, denn auf entsprechende Updates wartet man offensichtlich vergeblich! ;) :top:

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!