Opera Mini für´s iPhone?

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Alternative zu was?

    Zum "normalen" iPhone-Browser.

  • Brauchen sie doch nicht zu entwicklen. Den Opra Mini ist doch schon fertig.


    edit: Achso, du meinst einen nativen Opera Mini, der kein Java benötigt. Ja, das wäre die ultimative Lösung. Da wäre ich gerne bereit für einen Browser Geld auszugeben.

  • Das iPhone kann kein Java, daher laeuft Opera Mini "nicht einfach so", sondern muesste portiert werden. Und Opera Mobile gibt's eh nur als native Applikation.

  • Also eine spezielle Opera Mini Version wird es garantiert nicht geben. Meine Hoffnung lag darin, dass es Java für das iPhone geben wird.


    Zitat

    ... tüftelt nun Sun Microsystems an einer angepassten Java Virtual Machine (JVM). Eric Klein, Vice President of Java Marketing bei Sun, sagte der InfoWorld, sie solle auf der Java Micro Edition aufbauen und frühestens mit der iPhone-Software-Version 2.0 im Juni verfügbar sein.


    Quelle: heise.de



    Also könnte der Opera Mini auf dem iPhone schon in ziemlich greifbarer Nähe liegen.

  • Nein, Firefox hat sogar offiziell bekannt gegeben, keinerlei Browser Software für das iPhone zu erstellen.


    Aber das mit dem Opera Mini ist wirklich schwer zu verschmerzen, da muss man sich auf dem iPhone dann wirklich nur mit angepassten Seiten für mobile Endgeräte begnügen. Ein Aufruf einer normalen Seite dauert ewig und verbrät Traffic ohne Ende.


    Natürlich gibt es wirklich fast für jede Seite eine mobile Versionen. Das Hauptproblem sind Foren. Hier stellen nicht gerade viele Betreiber den Nutzern einen mobilen Style zur Verfügung. Da ich ich mich viel in Foren bewege, macht das surfen mit Safari auf dem iPhone wirklich keinen Spass.

  • http://blog.taragana.com/index…mpile-run-java-on-iphone/


    Zitat

    alcheMo for iPhone contains translator to convert J2ME application source code to equivalent C++ source code for iPhone.


    alcheMo for iPhone is capable of converting J2ME applications utilizing an extensive subset of Java ME CLDC 1.1 and MIDP 2.0 (including touch screen support) and supports several JSR extension APIs including the JSR-256 mobile sensor API. This automatic translation process is instantaneous, repeatable and doesn't require iPhone specific experience.



    :eek: :eek: :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Aber das mit dem Opera Mini ist wirklich schwer zu verschmerzen, da muss man sich auf dem iPhone dann wirklich nur mit angepassten Seiten für mobile Endgeräte begnügen. Ein Aufruf einer normalen Seite dauert ewig und verbrät Traffic ohne Ende.


    ... Das Hauptproblem sind Foren. Hier stellen nicht gerade viele Betreiber den Nutzern einen mobilen Style zur Verfügung. Da ich ich mich viel in Foren bewege, macht das surfen mit Safari auf dem iPhone wirklich keinen Spass.


    Eine Telefon-Treff-Seite lädt mein iPhone in unter 13 Sekunden, ich zitiere mich mal selber:


    EDGE: 33 Sekunden (Seite lesbar nach ca. 25 Sek., voller Empfang)
    HSDPA: 13 Sekunden (lesbar nach 9 Sek., 2 Balken Empfang)
    WLAN: 10 Sekunden (Seite lesbar nach ca. 7 Sek., 16 Mbit Kabelanschluss)


    Was ist daran ewig? Für ein Mobiles Gerät ist das enorm, das rendern der Seiten auf dem Opera Server kostet auch Zeit. Bei 2 Browsern hantiert man dann wieder mit doppelten Lesezeichen, unterschiedlicher Darstellung, fehlender Synchronisierung usw. Ich kaufe mir Apple Produkte, weil ich genau diesen Terz nicht haben will. Und 500 MB im Complete S muss man erstmal verbrauchen, erst recht mit Foren und ähnlichen textlastigen Seiten. Ich kann mir gut vorstellen, das der Bedarf nach einer Javakrücke auf dem iPhone eben denkbar gering ist.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!