Opera Mini für´s iPhone?

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    Es gibt ja schon andere Browser im AppStore, denke nicht das sie das ablehen.

Es sei denn da ist mal wieder ein Icon nicht so 100%ig wie deren komische
    Genehmigungspolitik es gerne hätte :D

Bin auf jedenfall gespannt.

All die anderen Browser im Appstore basieren ja auch auf Safari, was anderes wurde nie zugelassen..

Deswegen wäre Opera der erste Browser der nicht auf Safari aufbaut...

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• also ich liebe den Opera Mini auch. Ich nutzte frühes den Mini auf meinen Nokia S60 und der Browser ist sauschnell, da schaut das Iphone ohne Komprimierung in allen Lagen (bei WLAN knapp) in die Röhre. Der Mini ist super gut zu bedienen und wäre für mich perfekt - unterwegs - warum?

1. Datenvolumen ist mir wurscht habe all-Flat ohne Volumen.
    2. Habe O2 am Arbeitsplatz etc. nur GPRS nicht mal Edge - noch Fragen :D
    3. Der Safari ist super gut, aber ohne Komprimierung und nur im GPRS oder Edge zu lahm.

Fazit: Ich freu mich drauf und es soll noch Leute geben, die sich nicht nur wegen dem Datentraffic sondern auch wegen der ländlichen Region auf den Mini im Iphone freuen :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    also ich liebe den Opera Mini auch. Ich nutzte frühes den Mini auf meinen Nokia S60 und der Browser ist sauschnell, da schaut das Iphone ohne Komprimierung in allen Lagen (bei WLAN knapp) in die Röhre.

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft Safari auf dem 3GS spürbar schneller als Opera Mini auf meinem N97 Mini, getestet mit WLAN und UMTS.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Nicht jeder will jedoch 3G die ganze Zeit an lassen. Ich benutze auf meinem 3GS auch nur EDGE und würde mich über den Opera Mini Browser freuen.

Er würde mir denke ich das Surfen deutlich versüßen mit der Komprimierung, die sicherlich meinem 200 MB Tarif guttäte.

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    All die anderen Browser im Appstore basieren ja auch auf Safari, was anderes wurde nie zugelassen..

Deswegen wäre Opera der erste Browser der nicht auf Safari aufbaut...

Ah ok, danke für die Erklärung.
    Ok das macht es umso spannender :)

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft Safari auf dem 3GS spürbar schneller als Opera Mini auf meinem N97 Mini, getestet mit WLAN und UMTS.

Das sieht auf der Iphone Version wiederum anders aus, der Opera Mini ist bis zu 5mal schneller als der Safari

http://www.engadget.com/2010/0…n-iphone-is-fast-but-why/

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich glaube nicht das Apple den Opera Broswer für das iPhone freigeben wird, da dieser zu sehr in das "geheiligte Innere" des iPhones "eingreifen" würde. Die geben ja nicht einmal Apps wie Pocket Informant die Möglichkeit sich mit den interen Kalender abzugleichen, weshalb ein solches App wenig oder gar keinen Sinn macht. Und genau das ist einer der Gründe warum ich, und vielleicht auch andere kein iPhone mehr haben.

Aber die Hoffnung stirbt gekanntlich zuletzt.

• Da frage ich mich, warum dann einfach kein anderer Browser-Anbieter gegen Apple klagt?

Schliesslich hat Microsoft auch wegen der integration vom IE ins Windows eine Strafe bekommen und musste dies ändern/öffnen.

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Da frage ich mich, warum dann einfach kein anderer Browser-Anbieter gegen Apple klagt?

...weil Apple selbst bestimmen kann, welche Software auf dem Apple iPhone installiert werden kann? Das ist doch mit der MS-Problematik gar nicht vergleichbar...

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    ...weil Apple selbst bestimmen kann, welche Software auf dem Apple iPhone installiert werden kann? Das ist doch mit der MS-Problematik gar nicht vergleichbar...

Gut das ist ein Argument... Verdammt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!