Standby Querformat Nokia n95 8gb

  • Hallo, ich habe alles durchsucht aber nur ältere Beiträge gefunden.
    Ist es bereits irgendwie möglich dass das standby beim nokia n95 8 gb net im querformat ist? Das nervt ziemlich.


    Ich hatte dieses cclock aber irgendwie kriege ich das net zum laufen.
    Und die Anrufe die ankommen wenns im stnadby ist werden ja auch im querformat angeziegt.. Das sollte wenn es geht auch behoben werden.


    mfg panic

  • Musst Du nicht einfach nur das Handy erst so aufschieben, dass die normale Tastatur zu sehen ist, dann zuschieben, dann ist automatisch Hochformat?


    Oder willst Du Querformat haben? Verstehe ich jetzt nicht so ganz.


    Gruß Delux

  • Ja wenn ich es aufschiebe ist es richtig.. ich möchte aber gerne das es schon im portrait format ist wenn es im stnadby angezeigt wird usw.. und net ins querformat wechselt was ich schwachsinnig finde.

  • Wann genau wechselt es denn ins Querformat? Verstehe ich jetzt nicht.


    Bei mir geht er nur ins Querformat, wenn ich es in "Musikstellung" aufschiebe.


    Sonst nicht.


    Ansonsten installier einfach Rotateme, dann kannst Du einstellen, wie Du es haben willst.


    Gruß Delux

  • Wenn die Tasteneperre angeht und dann paar sekundne kommt doch der screensaver, und der ist dann querformat

  • In welcher "Stellung" hattest Du denn das Handy dann vorher?


    Muss doch nur vorher im Portrait Modus sein, dann bleibt es auch so im Standby, oder?


    Ich benutze so einen LargeTimeScreensaver, der ist automatisch immer im Hochformat, egal was ich vorher gemacht habe.


    Ansonsten wie gesagt RotateMe, das wird Dein Problem auch lösen.


    Gruß Delux

  • Joa nur leider finde ich Rotateme nur unsigniert, und bekomme das mit dem signieren net hin weil diese symbian seite keine miener mails nimmt..

  • Querformat??


    omg so wie ich das verstehe meinst du die uhranzeige im standbymodus ( display off) ... warum nervt dich das ,das sie im querformat ist??? lade dir doch einfache eine wetterapplikation herrunter die einen bildschirmschoner unterstützt...so dann wähle den schoner unter themen aus und aktivierst ihn....so und schwubs die wubs haste keine uhr mehr im querformat sondarmn im hochformat plus wetter....wat sacht man dazu :) greetz

  • Hast ma nen namen oder nen link von so paar freeware progs? ^^
    Bin noch nen noob in diesem Bereich, und über die Suche habe ich net viel gefunden was das Querformat problem angeht! :P


    Habe jetzt das Cclock zum laufen bekommen und da geht das auch ins querformat ! :()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!