getmobile.de - Ab wann vertraglich gebunden?

• Hallo leute, ich habe mir vor 2 Tagen ein Handy inkl. T-Mobile Vertrag bei getmobile.de bestellt. Heute hab ich nun beschlossen, meine bestellung aufgrund der vielen negativen bewertungen im ganzen internet und die vielen nicht-antworten auf meine emails zu stornieren. Jetzt ist meine Frage: Bin ich bereits an den Vertrag gebunden? Letztlich haben die mir ja auch noch die Jamba Classic Option drangehängt, was mich total geärgert hat. Auch habe ich die Ware noch nicht erhalten und der Auftrag ist laut Bestellstatus noch im Logistikzentrum.
    Wär froh wenn mir jemand recht bald antworten könnte!

Grüße

• Hallo trisox,

du hast bei jedem Mobilfunk-Händler und bei Händlern allgemein ein 14 tägiges Widerrufsrecht. (bei Ebay sogar einen ganzen Monat)

Wichtig ist, dass du die SIM-Karten noch nicht aktiv genutzt hast, denn sonst entfällt dein Widerrufsrecht und du kannst nicht mehr stornieren.

Also wie gesagt, du kannst bei jedem Händler, auch bei uns, innerhalb von 14 Tagen deine Vertragserklärung widerrufen, sofern du die Karten noch nicht aktiv genutzt hast und die Bestellung über einen Online-Shop ging. (Fernabsatzverträge)

Ging die Bestellung über Ebay so hast du die gleichen Faktoren, nur dass du hier ein Widerrufsrecht von einem Monat hast.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Viele liebe Grüße,

Thomas

• grds. hast Du bei Internet-Bestellungen 14 Tage Widerrufsrecht - müsstest Du acu drüber belehrt worden sein. SIM-Cards dürfen noch nicht verwendet worden sein, - so mein Wissensstand

• danke für eure schnellen antworten, hab halt jetzt ne email geschrieben, bis die mir das bestätigen kann ich das wohl noch nicht als storniert sehen, oder?
    Also wird der Mobilfunkvertrag storniert sobald ich die Bestellung beim Handler, in diesem fall eben getmobile, cancel. Hab ich das so richtig verstanden?

mfg

• Zitat

Original geschrieben von handygeiz.info
    (bei Ebay sogar einen ganzen Monat)

Gesetzlich oder ist das von euch eine freiwillige Leistung ?
    (=> nur bei euch oder bei jedem gewerblichen Ebay-Verkäufer 1 Monat wiederrufsrecht ?)

• Hallo trisox,

richtig, warte lieber auf eine Bestätigung. Aber ein Recht auf Stornierung hast du bei über das Internet geschlossenen Verträgen.

xSteveOx

Bei jedem gewerblichen Ebay-Verkäufer. Hat man gerichtlich so entschieden. Wer das nicht bei Ebay angibt hat schnell eine Abmahnung im Haus.

Viele liebe Grüße,

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Gesetzlich oder ist das von euch eine freiwillige Leistung ?

Nicht gesetzlich, aber laut Rechtsprechung.

[small]edit... ups zu spät[/small]

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!