Gültigkeitszeitraum O2 Inklusiv Minuten

• Ich bin seit gestern (18.7.08) von meinem O2 Genion Tarif in einen Inklusiv-Minuten Tarif gewechselt.
    Ich habe nun 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS pro Monat. Meine Frage ist nun, was der Zeitraum ist, in dem ich die Minuten/SMS vertelefonieren kann?!?

Also Gültigkeitszeitraum vom 18.7.-18.8 (für den ersten Monat)??

oder

Gültigkeitszeitraum ab Rechnung zur nächsten Rechnung???

Online sind die verbrauchten Minuten/SMS bei O2 NICHT einsehbar, oder??

• Soweit ich weiss gilt dein normaler Abrechnungszeitraum und die Inklusivminuten/SMS werden anteilig berechnet.

Leider gibt es wirklich keine Kontrollmöglichkeit bei o2.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Ja, es gilt die bisherige Rechnungsperiode. Bei Umstieg dawischen gilt das Kontingent dann anteilig.

Meine Letzte Rechnung ist vom 13.07.08. Heißt das, dass ich bis zur nächsten Rechnung dann 100 * ( (31-6)/31) = 80 Freiminuten habe, für diesen Monat??

Wer blickt denn da noch durch?!?

• Zitat

Original geschrieben von djie
    Meine Letzte Rechnung ist vom 13.07.08. Heißt das, dass ich bis zur nächsten Rechnung dann 100 * ( (31-6)/31) = 80 Freiminuten habe, für diesen Monat??

Wer blickt denn da noch durch?!?

Das ist allerdings blöd gelöst...Habe mal gelesen das in naher Zukunft ein neues Abrechnungssystem bei O2 kommen soll,ähnlich wie bei T-Mobile.
    Wo man Online die Inclusivminuten kontrolieren kann.
    Wie ist denn da der Stand?
    Weiß da jemand was genaureres?

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von djie

Es kommt nicht drauf an, wie das Rechnungsdatum ist, sondern wie der Abrechnungszeitraum bei dir liegt. Da steht auf der Rechnung z.B. "Ihre Rechnung für den Zeitraum von 10.06.08 bis 09.07.08". Das würde dann bedeuten, daß Du jeweils am 10. eines Monats wieder die volle Zahl von Inklusivminuten hast. Im ersten Monat berechnet sich die Anzahl nach der von dir erwähnten Formel (angepasst auf den Abrechnungszeitraum).

• Entscheidend ist nicht das Rechnungsdatum, sondern Beginn und Ende des Abrechnungszeitraums; steht in der Rechnung bei mir gleich am Anfang: "Aktuelle Rechnung vom xx.yy.zzzz - (xx-1).(yy+1).zzzz". Das Rechnungsdatum ist ca. eine Woche nach Ablauf der Rechnungsperiode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!