Kein Handy-Netz in der Eifel - Wie einen Notruf absetzen?

• Mein Hund bekommt auf der Jagd immer so einen Peilsender um den Hals, damit lässt sich der Köter im Umkreis von 5km mit einem Empfänger relativ leicht wiederfinden, wenn er mal wieder weg ist. Funktioniert unabhängig vom Handynetz.

Sprachverbindungen funktionieren damit aber nicht, was sollte man dem Hund auch sagen?? ;)

Andernfalls fallen mir noch Satellitentransponder ein, die gibt es für die Seefahrt. Wenn die aktiviert werden, wird sofort deine Position an eine Notrufzentrale gesendet und ein riesen Rettungsapparat wird in Gang gesetzt. Funktioniert weltweit.
    Hier gibts sowas: http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen44/barken.htm

Mißbrauch könnte aber vermutlich teuer werden!

• Zitat

Original geschrieben von djie
    Andernfalls fallen mir noch Satellitentransponder ein, die gibt es für die Seefahrt. Wenn die aktiviert werden, wird sofort deine Position an eine Notrufzentrale gesendet und ein riesen Rettungsapparat wird in Gang gesetzt. Funktioniert weltweit.

Sorry für OT, aber ich stellte mir gerade die Hochgebirgsmarine vor... :D

Aber unter der genannten Adresse gibts auch ein vergleichsweise günstiges, tragbares Gerät. Allerdings bliebe wirklich abzuklären ob der Einsatz der Teile auch abseits des Wassers möglich sind?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!