DSL mit Studentenrabatt ?

• Hi,

der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Meine Freundin braucht DSL (zurzeit nutzt sie Alice - das haben wir eingentlich nur wegen der 10.000 Paybackpunkte Aktion damals genommen gehabt... aber das ist nicht das gelbe vom Ei).

Gibt es Anbieter die einen Studentenrabatt gewähren ? Sie ist Studentin wie gesagt.

Wir schwanken zur Zeit für das 1&1 Komplettpacket für 19,99 / Monat auch wegen der sehr guten Hardware die man(n) hier erhält.

DSL 2.000 - 6000 sollte ausreichen....vielleicht hat ja hier jemand auch andere günstige Vorschläge.

Dank im voraus
    Gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• 1) Die DSL-Anbieter schenken sich hinsichtlich Service kaum was (so ziemlich gleich grottig). Deshalb zu wechseln ist eigentlich meist Unsinn.
    2) Wird's wohl nicht deutlich günstiger als Alice gehen
    3) Hat 1&1 eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Und das als Student, der jederzeit woanders landen könnte? Wer's hat...
    4) Aus eigener Erfahrung ist 1&1 nicht gerade kulant, außerdem haben sie ne teure Hotline.

Die einzigen Optionen für Studenten sind meiner Ansicht nach Alice (1 Monat Laufzeit), Congstar (ebenfalls ein Monat Laufzeit) und O2 (3 Monate Laufzeit für Studenten).

Alice hat noch den Vorteil, dass sie schalten, was die Leitung hergibt.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Bei 1&1 ist aber für die 20€ aber keine Telefonflat dabei (nur so als Info)...
    AFAIK ist O2 DSL der einzigste Anbieter der Schülern & Studenten irgendwelche Sonderkonditionen auf DSL Anschlüsse vergibt...
    Vielleicht wäre ja noch Lidl DSL 1000 ne Möglichkeit, der Anschluss dort kostet nur 17€/Monat mit Internetflat (ohne Telefonflat)..
    Oder Vodafone DSL da zahlt man momentan keine AG und bekommt die ersten 4 Monate umsonst.. da sind dann effektiv auch nur 20,78€ für DSL 6000 (auch wieder ohne Telefonflat)..

• Zitat

Wird's wohl nicht deutlich günstiger als Alice gehen

Dann bist aber nicht so der Rechner? Die günstigste Internet-Flat kostet bei Alice 24,90.
    Subventionierte Hardware gibts keine (Modem wird gestellt, muß aber wieder zurückgeschickt werden).

Bei 1&1 kostet die günstigste Internet-Flat 19,99 - Macht im direkten Vergleich auf 24 Monate gerechnet eine Ersparnis von 120 Euro! Auf 24 Monate können da also nicht mal die fettesten Sonderauszahlungen oder Punkteprogramme von Alice dagegenhalten.
    Und wer einmal bei Alice abgegriffen hat, ist für die nächste Aktion sowieso 24 Monate gesperrt.

Die "Mein DSL ist fetter als dein DSL"-Prolls werden das wohl nie verstehen, aber wenn mir DSL 2000 vollkommen ausreicht,
    zahle ich nicht 120 Euro mehr, nur um meine Mails 0,05 Sekunden schneller anzusehen :p If you know what I mean?

Und selbst im günstigsten Tarif gibt es dick subventionierte Fritz-Boxen, die einen hohen Wiederverkaufswert haben: Wer da also schlau mitbestellt, kann das Teil mit 100 Euro Gewinn sofort wiederverkaufen. Verteile die 100 Euro auf die Mindestlaufzeit und du hast bei 1&1 einen effektiven Monatspreis von nichtmal 15,90 Euro!!

• man bedenke, dass bei einem umzug (was bei studenten oft vorkommt) man bei 1und1 eine einrichtungsgebühr bezahlen muss. die beträgt glaub ich 50€

mussten diese selber mal zahlen + telekom...

• Da nicht weiß wo und wie deine Freundin wohnt, kann ich nur sagen das ich mit Kabel BW sehr zufrieden bin.

6000 Flat für 20 €

16.000 Flat inkl . Tel. Flat für 30 €

Die ersten 3 Monate sind kostenlos.

Natürlich stark abhängig von den Gegebenheiten.

• Denke auch, dass o2 nicht schlecht ist von PReis und Laufzeit her.

Kleiner Tipp: Falls sie das nimmt, kannst du sie werben- gibt nochmal Bargeld;)

Gruß, jodelfrank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!