T-M: Wie lange bis Vertrag bearbeitet?

• Hallo,

ich habe einen T-Mobile Relax 50 Friends Vertrag über einen Händler abgeschlossen. Dieser hat am 9. Juli bestätigt, dass die Vertragsunterlagen eingetroffen sind. Ich vermute der nächste Schritt ist dann, dass T-Mobile mir die SIM-Karte etc. zuschickt. Bisher habe ich aber nichts von denen gehört. Wie lange dauert das in der Regel?

Grüße,

Florian

• Das geht für normal ganz flott. Hab im April nen Relax 50 Student abgeschlossen, hab alles abgeschickt und hatte 3 Tage später die Karte.

• normal ist T-Mobile schneller als der Händler.

Einen Tag nach Freischaltung hat man normal "Wilkommens-Post" im Briefkasten

• Möglicherweise wartet dein Händler mit der Freischaltung auf einen bestimmten Tag, an dem seitens T-Mobile die Anschlussgebühr entfällt.

• Ich habe zwei Wochen bei meinem Max gewartet. Ich dachte schon, dass es irgendwie Probleme bei der Freischaltung gab, daher habe ich auch nicht angerufen. Natürlich gab es die nicht, da es auch keinen Grund gab... Problem war der beauftragte Zusteller, der erstmal 1 Woche gewartet hat, bis er in meiner Gegend war, mich dann nicht erreicht hat und dann nach 3 Tagen eine Benachrichtung abgesendet hat... Interessant auf alle Fälle.

Nach Rücksprache mit der Hotline ging die Sendung aber tatsächlich am nächsten Arbeitstag raus.

• Hallo, habe auch bei T-Mobile online einen Neuvertrag mit Handy bestellt.
    Geliefert wurde gestern Mittag per Kurier. Wie lange dauert es in der Regel, bis die SIM-Karte dann freigeschaltet ist ?
    In den Unterlagen stand "innerhalb 24 Stunden". Geht aber noch nicht...

• Zitat

Original geschrieben von user103109
    Hallo, habe auch bei T-Mobile online einen Neuvertrag mit Handy bestellt.
    Geliefert wurde gestern Mittag per Kurier. Wie lange dauert es in der Regel, bis die SIM-Karte dann freigeschaltet ist ?
    In den Unterlagen stand "innerhalb 24 Stunden". Geht aber noch nicht...

Wichtig. wenn Du testen willst, ob es inzwischen funktioniert: Handy ausschalten und wieder einschalten. Das Handy muss sich neu ins Netz einbuchen, damit eine Verbindung aufgebaut werden kann, falls die Karte beim letzten Test noch nicht frei geschaltet war.

Wenn es nach 24 Stunden nicht geht, solltest Du bei der Hotline anrufen und nachfragen. Es kann z.B. auch sein, dass die Karte derzeit stillgelegt ist, damit Dir keine Grundgebühren für den Vertrag anfallen, so lange das Handy noch nicht geliefert wurde. Dann kann die Hotline die Stillegung heraus nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!