1 Zimmer bzw WG in Hamburg gesucht.

• Hab mal ne Frage: Ich bin bald in HH und bin auf Wohnungssuche. Ich hab ein gutes Angebot in St. Pauli gefunden. Die Wohnung befindet sich in der Nähe der Großen Freiheit.

Wie ist St. Pauli so als Viertel? Lässt es sich da leben? Wie siehts mit Kriminalität und Lärmpegel aus?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Hab mal ne Frage: Ich bin bald in HH und bin auf Wohnungssuche. Ich hab ein gutes Angebot in St. Pauli gefunden. Die Wohnung befindet sich in der Nähe der Großen Freiheit.

Wie ist St. Pauli so als Viertel? Lässt es sich da leben? Wie siehts mit Kriminalität und Lärmpegel aus?

Tagsüber ist St. Pauli total verdreckt, das sieht man abends nur nicht.
    Es gibt dort auch viele ecken Wo Strassenstrich ist, z.b. Talstr., Schmuckstr., oder Hamburger Berg das ist alles recht dreckig, zwar nicht so laut wie der rest in der nähe Reeperbahn.
    Zum Ausgehen/trinken gehen ist die Reeperbahn ja ganz ok,
    aber ich möchte dort für kein Geld der Welt wohnen, und Parkplätze gibt es auch fast keine.

Kriminalitätskarte vom letzten Jahr
    Das kommt auch immer noch ungefähr so hin. Trotz der ganzen Kameras o.ä. das verlagert sich nur in die Seitenstrassen.

• danke für die Antwort.

Dann werd ich mal Abstand von dem Viertel halten. Aber ist schon krass die Kriminalrate in HH. Kein Vergleich zu München

Wer mir wohl dann was bisschen außerhalb suchen.

• Zitat

Hab mal ne Frage: Ich bin bald in HH und bin auf Wohnungssuche. Ich hab ein gutes Angebot in St. Pauli gefunden. Die Wohnung befindet sich in der Nähe der Großen Freiheit.

:eek:
    In der Nähe von der Gr. Freiheit?

Kann ich nur von abraten!!! Alles was irgendwo rund um die Reeperbahn ist, und da gehören recht viele Strassen zu, ist IMHO nur für Hartgesottene. Aus welcher Stadt kommst Du denn? Nicht daß Du aus einer Kleinstadt kommst und dann in ein heftiges Großstadtviertel kommst. ;):D
    Vielleicht mal Eimsbüttel anschauen wenn es recht zentral sein soll?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

danke für die Antwort.

Dann werd ich mal Abstand von dem Viertel halten. Aber ist schon krass die Kriminalrate in HH. Kein Vergleich zu München

Wer mir wohl dann was bisschen außerhalb suchen.

Das wird in München ähnlich wie in Hamburg sein.
    evtl. solltest Du dir mal Horn, Rahlstedt, Ottensen also die Bezirke um die mitte von Hamburger Stadtzentrum angucken, dort geht das verhältnis Miete/Wohnqualität noch in Ordnung.
    Meiden solltest du meiner Meinung nahc auch unbedingt folgende Stadteile:
    Allermöhe (fest in russicher Hand) :D, Mümmelmannsberg, Kirchdorf Süd, Steilshoop(Schreyering, Gropiusring) Stillhorn, das sind typische Hochhausgethos und dann währen da noch Wilhelmsburg und die Veddel (fast nur Südosteuropäische Mitbürger) :D

Aber ansonsten ist Hamburg ganz angenehm. Und vor allem hier sprechen die meisten deutsch´, nicht wie in München :eek: "duck und wech"

• Werde mir die Ecke Ottensen und bahrenfeld genauer anschauen, ist nah am Arbeitsplatz.

Selbst ne 1 Zimmer Wohnung kostet schon ein kleines Vermögen.
    Diese Immobilienfirmen nehmen einem das Geld richtig aus der Tasche....

Da oben ist alles so unheimlich, sehr nordisch. Da brauch ich wohl ne Zeit bis ich mich gewöhnen werde.

• Städtische Wohungen bietet die Saga-GWG unter http://www.saga-gwg.de, allerdings gibt es hier eine längere Wartezeit. Falls du das Geld für Genossenschaftsanteile über hast (für 1 Zimmer ca. 1200 - 200 Euro je nach Genossenschaft) schau mal unter http://www.hamburgerwohnline.de, hier kannst du in einer gemeinsamen Datenbank aller Hamburger Genossenschaften nach freien Wohnungen suchen.

Der größte Wohnungsmarkt erscheint am Sonnabend äh Samstag im "Hamburger Abendblatt", auch online unter http://www.abendblatt.de abrufbar, ein kleinerer Wohnungsmarkt auch noch am Mittwoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!