Nun bewirbt PTT mobile offiziell die ab 1.7. geltenden (bzw. gelten solltenden) Tarife der kostenlosen Interntelefonie. Die ersten 10 Sekunden in alle internationalen Netze seien zusätzlich auf der neuen Karte kostenlos. Sms ab 3,5 cent. Ein neuer Angriff a la Tchibo Aktion reloaded der Vistreamgruppe? Jetzt sind die Tarife nur auf der Hauptseite zu sehen. Bei Anklicken der Tarifliste auf der Seite sehe ich nur die alten Preise. Daher kann ich zu ankommenden Anrufen im Ausland noch nichts sagen. Erfahrungen? Wer hat solch eine Karte?
PTT mobile: Umsonst untereinander telefonieren
-
-
-
ah kann gelöscht werden.
falsch. -
Du meinst, dass Sms statt 49 cent 39 cent kosten? . Hier geht es um Inlandsgespräche untereinander. Sicher werden Gespräche aus dem Ausland und Sms aus dem Ausland mit diese Karte teuerer sein als sunsim etc (siehe alte Preislisten). Innerhalb Deutschlands kann man nach der kurzen Tchiboaktion eigentlich bei keiner Prepaidkarte umsonst untereinandfer ohne monatliche Gebühr telefonieren. Das mit den 10 Sekunden frei hat zugegebenermassen auch die neue Sparkassentarif-Karte (30 Sekunden, und der mobilcom-Vertragstarif), allerdings nur zu einer Inlandsnummer und nicht in alle internationalen Netze (von Deutschland aus). Da eingehende Anrufe in Europa laut Preisliste 89 cent/min kosten sollen und die kostenlosen Interngespräche noch nicht drin stehen gehe ich mal von alten Preislisten aus...
-
Roaming ist günstiger wie bei sunsim, nur bei den ankommenden Gesprächen weiss man die Tarif halt nicht, da die HP veraltet ist.
Habe gestern mal meine alte PTT herausgeholt, momentan kosten netzinterne Gespräche 8,9 cent und netzinterne SMS 14 cent. Habe die SMS und den Anruf ins solomo Netz getätigt. Normal sind die Gespräche zu allen vistream-Kunden Netzintern, vielleicht hat sich da jetzt was geändert, muss man ausprobieren. (z.B. solomo - sunsim, uvm.)Ich kenne aber keinen der noch so eine PTT hat.
-
habe gerade mal mit der hotline gesprochen und fragte nach wie lange denn das intern kostenlos telefonieren möglich sei. ist es eine aktion oder wird dies auf dauer möglich sein. die dame an der strippe erkundigte sich nochmals und teilt mit, dass diese preise auf längere zeit so bleiben würden, jedoch würde das kostenlos intern nicht auf dauer for free bleiben.
gruß marc
-
Und ab wann soll der Tarif starten? Bislang gelten diese Tarife noch nicht.
-
Jetzt steht auch der Haken auf der HP
Bei Netzinternen Gesprächen wird eine Einwahlgebühr von 19 cent verlangt.
Aber Festnetzgespräche statt 13,9 nur 8,9 cent
Netzextern: 18,9 SMS 14 cent
Netzinterne SMS 3,9 cent
-
Auch bei dieser Tarifanpassung läufts leider wie beim Tango, pardon, bei allen anderen Anbietern: 1 Schritt nach vorne, 2 zurück.
Ob man nicht versteht, daß sich die Kundschaft dadurch nicht herauslocken läßt? Wir haben schließlich einen Nachfragemarkt auf dem Mobilfunksektor, eine Veschlimmbesserung der Tarife bedeutet meistens nur Aufwand für den Anbieter und Verdruß für den Kunden.
Aber gut, wer nur die Signalpreise sieht und die "Verbindungsgebühr" nicht, für ihn ist das schon toll... -
Schwupps, da sind jetzt zwei Sternchen dran .
Aber vielleicht toppt die Karte ja durch Roamingpreise, die waren ja letzte Woche teilweise noch weit über der EU-Verordnung gewesen. Aber irgendwie kann mein Reader die aktuelle Roamingliste nicht lesen. Wie war das noch mit 'Foreign Countries "Türkei", Foreign Countries "Russland" und Foreign Countries "Europe" '(Man beachte Europe erst an dritter Stelle) ?
O.k. man für nicht zu teures Geld von Deutschland ins Ausland anrufen, mit Verbindungsgebühr und Preise von "PTT mobile zu PTT mobile 8,9 cent/min" -
PTT hat seinen Tarif erneuert. Nun gilt ein 13 Cent Preis.
Weiterhin gibt es Bonusminuten für die Aufladung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!