Nee den optischen Zoom an sich. Mein Vater hat eine gute Lumix gekauft mit 10fach meine ich. Das ist schon recht viel für so eine kleine Digicam.
Das Display ist ebenfalls sehr hochauflösend.
Kostet aber deutlich mehr als 200€ meine ich. Evtl giobt es bei Panasonic aber auch Einstiegsmodelle.
Beste Digicam für unter 200 €
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DieTwelf
Nee den optischen Zoom an sich. Mein Vater hat eine gute Lumix gekauft mit 10fach meine ich. Das ist schon recht viel für so eine kleine Digicam.Also meinst du doch den Brennweitenbereich..
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Also meinst du doch den Brennweitenbereich..Wenn das dieser ist, dann meine ich diesen
Kenne mich mit Digital- bzw Fotografie im Allgemeinen nicht gut aus.Es gibt die in verschiedenen Zoom-Varianten. Bin mir nicht sicher, ob 10 schon das Maximum darstellt.
-
Bin auch gerade auf der Suche nach einer kompakten Digicam mit guter Bildqualität. Preis sollte bei ca. 150 Euro maximal liegen. Bisher tendiere ich zur Casio Exilim EX-Z1080. Kann denn jemand diese Cam empfehlen?
-
Weiss jemand, wer bei Stiftung Warentest gut oder am besten abgeschnitten hat?
-
Zitat
Original geschrieben von Meso
Wenn man allerdings wie ich auf einen optischen Sucher Wert legt, ist die Canon Ixus 90 sicherlich die falsche Wahl.....Ein optischer Sucher hat auf jeden Fall Vorteile, wenn man vorhat, die Kamera in südlichen Urlaubsländern einzusetzen, da man bei strahlendem Sonnenschein im Kamera-Display nicht allzuviel erkennen kann.
Wenn die Canon Ixus 90 wie bei mir ohne jeglichen Displayprobleme bei permanenter Sonneneinstrahlung und 45-50 °C in Dubai funktionierte, müsste sie mit der mittleren Sonneneinstrahlung und bei 30-35 °C in Spanien oder Italien auch ohne Probleme funktionieren. Canon ist ja als japanischer Hersteller mit dem Problem der großen Sonneneinstrahlung in vielen asiatischen Ländern bestens verrtraut
-
Ich häng meine Frage mal hier dran.
Bin auch auf der Suche nach einer neuen Digicam, und zwar nach einer Kompaktknipse. Besitze bis jetzt noch eine Ixus 430, von der ich in Sachen Bildqualität mehr als begeistert bin. Hatte mittlerweile schon etliche Nachfolgemodelle (Ixus 60, Ixus 70) und war enttäuscht. Die Miniaturisierung ging wohl erheblich auf die Bildqualität. Leider macht meine Ixus 430 nach 4 Jahren nun doch langsam die Grätsche und mir stellt sich die Frage: welches Modell kann man heutzutage kaufen, dass eine vergleichbare kompakte Bauweise mit einer vergleichbaren oder besseren Bildqualität hat? Irgendwie hab ich das Gefühl, das Digicams seit 2003/2004 einfach nur noch schlechter geworden sind!
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Ich häng meine Frage mal hier dran.Bin auch auf der Suche nach einer neuen Digicam, und zwar nach einer Kompaktknipse. Besitze bis jetzt noch eine Ixus 430, von der ich in Sachen Bildqualität mehr als begeistert bin. Hatte mittlerweile schon etliche Nachfolgemodelle (Ixus 60, Ixus 70) und war enttäuscht. Die Miniaturisierung ging wohl erheblich auf die Bildqualität. Leider macht meine Ixus 430 nach 4 Jahren nun doch langsam die Grätsche und mir stellt sich die Frage: welches Modell kann man heutzutage kaufen, dass eine vergleichbare kompakte Bauweise mit einer vergleichbaren oder besseren Bildqualität hat? Irgendwie hab ich das Gefühl, das Digicams seit 2003/2004 einfach nur noch schlechter geworden sind!
Meine Favoriten:
- Fuji F20, F30fd, F31fd, F100fd (bester Sensor, TOP-Bildqualitaet)
- Panasonic Lumix DMC-TZ5 (klasse Bildqualitaet, 10-fach-Zoom)
Frank.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Maulbeere Bisher tendiere ich zur Casio Exilim EX-Z1080. Kann denn jemand diese Cam empfehlen?
Eine Casio würd ich mir nicht mehr holen, meine letzte EX-Z850 ist qualtiativ zwar gut, aber der ständige Zwang den Dock zu benutzen ist schon nervig und unnötig. Wieso machen sie keinen herkömmlichen Mini-USB Anschluss?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!