Bin auf der Suche nach einer Digicam. Diese sollte nicht deutlich mehr als 200,- € kosten? Kann da jemand was empfehlen? In Stiftung Warentest war diese Woche wohl ein Gerätevergleich. leider hab ich den noch nicht lesen können.
Beste Digicam für unter 200 €
-
-
-
Kommt drauf an, was du haben möchtest:
- bist du Speichermodul abhängig
- benötigst du einen höheren Zoom
- Welches Kameraformat willst du (Kompakt/Bridge/SLR-Format)
- benötigst du Weitwinkel.. und was für Bilder du hauptsächlich schießen möchtest.
Ich liebäugele momentan mit einer Ricoh Caplio R6 oder R7.
Die Panasonic TZ3 halte ich aber weiter im Auge.
Beim Budget liege ich ähnlich wie du bei maximal 200 Euro, eher im 150er Bereich. -
Meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen die Sony DSC-W170 gekauft.
WW und 5-Fach-Zoom, gute Bildqualität. Insgesamt sehr solide Kamera.Müsste aber hier in der passenden Rubrik x solcher Themen geben.
-
Ohne Frage für mich in dieser Preiskategorie momentan die neue Canon Ixus 90, richtig gute und verdammt schöne Kamera
Wenn Du magst, dann schau Dir hier mal die technischen Daten und Bewertungen der User an:
Canon Ixus 90 Preisvergleich & BewertungKleiner Tip:
Wenn Du am WE noch die aktuelle Tomorrow (07/2008) mit dem Cyberport Gutschein kaufst, oder die kopierte oder gescannte Seite 16 mit der Cyberport Werbung denen faxst oder mailst, bezahlst Du vor dem 23.07 z.B. per Vorkasse, anstatt 213,89€ minus 25 € insgesamt 188,89€ .
Momentan fällt mir kein besseres Angebot ein -
Wenn man allerdings wie ich auf einen optischen Sucher Wert legt, ist die Canon Ixus 90 sicherlich die falsche Wahl.....
Ein optischer Sucher hat auf jeden Fall Vorteile, wenn man vorhat, die Kamera in südlichen Urlaubsländern einzusetzen, da man bei strahlendem Sonnenschein im Kamera-Display nicht allzuviel erkennen kann.
-
Ich bin mit der FujiFilm FinePix F40fd sehr zufrieden, wurde mir auch hier im Forum empfohlen. Besonders gut ist, dass selbst die Innenaufnahmen eine recht gute Qualität haben. Inzwischen ist auch der Nachfolger F50fd für 150 € zu bekommen.
-
Das Thema gehort doch wohl eher ins "Hardware", da gibts auch schon etliche Digi- Cam Beratungsthreads.
-
In der Klasse geht eigentlich nur Fuji, also je nach Geschmack die hier:
http://cgi.ebay.de/Fuji-FinePi…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder die hier:
http://cgi.ebay.co.uk/FUJI-FIN…9&_trksid=p3286.m14.l1318
Frank.
-
Als "normale" Digicam kann ich nur die Panasonic Lumix Reihe empfehlen. Top Qualität, beeindruckendes Display und zT ein toller opt. Zoom.
-
Zitat
Original geschrieben von DieTwelf
Als "normale" Digicam kann ich nur die Panasonic Lumix Reihe empfehlen. Top Qualität, beeindruckendes Display und zT ein toller opt. Zoom.was meinst du mit "toller opt. Zoom", den Brennweitenbereich?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!