Warum gibt es keine Stand-by Uhr mehr bei den aktuellen SE Modellen?

• Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger für mein K610i.Eigentlich sollte es wieder ein Sony Ericsson sein aber ich kann auf die Stand-by Uhr einfach nicht verzichten.Ein kurzer Blick ohne eine Taste zu betätigen und schon sieht man ob eine SMS oder ein verpasster Anruf eingegengen ist.
    Es ist mir schon klar,dass die Stand-by Uhr etwas mehr Strom verbraucht aber bei meinem K610i kann ich im Menü wählen ob ich sie an oder aus haben will,außerdem konnte ich keinen spürbaren Mehrverbrauch feststellen als ich sie mal für Testzwecke eine Woche deaktiviert hatte.
    Warum bietet SE keine Stand-by Uhr mehr an?

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Hat vermutlich einzig und allein mit dem Stromverbrauch der aktuellen Displays zu tun.

Schlägt sich das denn in einer spürbaren Verbesserung der Akkulaufzeiten nieder?

Etwas OT, aber wie sieht das bei den neuen Nokia Modellen aus, wird Nokia auf absehbare Zeit an der Standby- Uhr festhalten?

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Hat vermutlich einzig und allein mit dem Stromverbrauch der aktuellen Displays zu tun.

Ob das wirklich an den aktuellen Displays liegt? Die Handys werden immer größer, daher könnte man dieses Manko doch leicht umgehen und einen stärkeren Akku einsetzen....?!

• Se setzt eine neue Displaytechnologie ein, bei der es nicht mehr möglich ist den Inhalt eines Displays ohne Hintergrundbeleuchtung abzulesen. Wenn ihr seitlich drückt geht eine reduzierte Hintergrundbeleuchtung an.

• Das mit den Displays stört mich auch gewaltig, weniger wegen der fehlenden Uhr als wegen der nicht mehr vorhandenen Anzeige entgangener Anrufe, empfangener SMS oder kein Netz.
    Jedes Mal eine Taste am Handy drücken zu müssen ist ja wohl keine Lösung,
    wenigstens eine Status LED die je nach Ereignis in verschiedenen Farben oder Frequenzen blinkt wäre schön.

• Zitat

Original geschrieben von X-treme_forces
    Status LED nervt mMn mehr als mal kurz auf eine Taste zu drücken.

Deshalb sollte sie ja konfigurierbar sein, damit die, die´s stört sie abstellen können ;)

• dennoch halte ich eine Status LED nicht für sinnvoll... wer sein Handy aus der Tasche holen kann , kann auch kurz eine Taste betätigen... befinden sich ja an 4 von 6 Seiten des Handys irgendwelche Tasten

...it's not how you fall, it's how you land...

• Zitat

Original geschrieben von X-treme_forces
    dennoch halte ich eine Status LED nicht für sinnvoll... wer sein Handy aus der Tasche holen kann , kann auch kurz eine Taste betätigen... befinden sich ja an 4 von 6 Seiten des Handys irgendwelche Tasten

Aha, also weil du sie nicht brauchst sollen alle anderen auch darauf verzichten? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!