Vodafone Prepaid WebSession UMTS Express Datenkarte + USB Stick zum Hammerpreis!

  • Habe meine neue Websessionsdatenkarte problemos installieren können und komme damit auch ins Netz, leider nur mit GPRS-Geschwindikkeit. Mit meinen Nokia-Handy E51 als Modem für Websessions klappt das am selben Ort problemlos mit UMTS/HSDPA Geschwindigkeit. Ist die Datenkarte zu empfangsschwach? oder ist es eine andere Ursache. Es läßt sich auch unter Verbindungen verwalten, auch nicht gezielt UMTS auswählen. Weiß da jemand eine Lösung? EVt. Zusatzantenne?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Welche Zugangssoftware benutzt Du denn?Bei MWConn kannst Du UMTS-Only auswählen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Welche Zugangssoftware benutzt Du denn?Bei MWConn kannst Du UMTS-Only auswählen.


    Die Vodafone-Software auf der mitgelieferten CD. Könnte eine andere Software wie MMConn was bringen? Da müßte ich die Vodafone-Software aber deinstallieren, denke ich mal. Wenn der Empfang im UMTS-Bereich etwas schwach ist, wird halt gezielt UMTS-ONly auswählen, auch nicht viel bringen. Klar mit meinen Handy klappts mit UMTS/HSDPA, aber der AKKu ist halt da im Nu leergesaugt, deshalb habe ich mir ja diese Datenkarte gekauft, dachte mir, daß die empfangsmäßig genauso gut wäre. Zur Not muß ich mir halt eine Zusatzantenne kaufen. Einen Antennennschluß hat die Datenkarte ja.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • also ich geht mit der Express-Card und MWConn ins (UMTS-)Netz und es funkt bei mir wunderbar.


    Welche Verbindungsart bei MWConn nutzt Du denn? UMTS?

  • Zitat

    Original geschrieben von gmix
    also ich geht mit der Express-Card und MWConn ins (UMTS-)Netz und es funkt bei mir wunderbar.


    Welche Verbindungsart bei MWConn nutzt Du denn? UMTS?


    Wie gesagt die Vodafone-Software, da läßt sich eben nicht gezielt UMTS auswählen, obwohl das in der Anleitung steht. Wenn natürlich das Empfangssignal mit der Karte viel schwächer ist als mit meinem Nokia E51 dann wird das halt auch nicht viel bringen. Dann bleibt nur die Anschaffung einer Zusatzantenne, die dann auch wieder den passenden Anschluß haben muß.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Die VF Software lässt sich schon gezielt auf UMTS einstellen, allerdings mit älteren Versionen der Software
    http://www.vodafone.de/hilfe-s…scher-support/103691.html
    Ich habe auf meienem Arbeits- Laptop die Version 7.04 und damit kann ich Profile anlegen z.B. only GPRS/ nur UMTS / UMTS bevorzugt.
    Meine Geo201 läuft auch mit der Globe Trotter Connect Software und damit kann ich per Mausclick die Verbindungsart einstellen.
    Geht auch problemlos mit Simyo u.a.

  • Das wird kaum was bringen. Die Express-Card läuft auch mit Windows-Bordmitteln, also ganz ohne Software, aber halt nur per GPRs, der UMTs-Empfang ist mit der Karte einfach zu schwach, empfangsmäßig kann die Im UMTS-Netz anscheinend mit einem Handy wie z.B. Nokia E51 nicht mithalten. Ich denke das Problem müßte sich mit einer Zusatz-Antenne lösen lassen. Hat da jemand einen Tipp, wo man günstig eine passende Antenne bekommt?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Wie ist denn der Empfang im Vergleich zu einer GX201?


    Weiß ich nicht. Auf jedenfall ist es bei mir ein Empfangsproblem und kein Software-Problem. Bin man mal mit dem Laptop an ein ganz bestimmtes Fenster im Haus gegangen, da funktioniert es mit der Karte auch im UMTS-Netz aber halt nicht im ganzen Haus, im Gegensatz zu meinen Nokia E51. Eine Zusatzantenne müßte das doch dann ausgleichen können?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!