Vodafone Prepaid WebSession UMTS Express Datenkarte + USB Stick zum Hammerpreis!

• Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Soweit komme ich auch, aber wie kriege ich die Dateien dann auf den Stick geschrieben? Daher SCHREIBschutz, Lesen ist kein Problem.

Du hast Recht. Da gibt es einen Schreibschutz (probiere es gerade mit meinem WnW Stick E170). Selbst dieselbe Datei läßt sich nicht rüberkopieren. Aber auch Löschen geht nicht. Da wundert es mich wirklich, warum dann einige sagen, dass die VF Software futsch ist. Jetzt wo ich das mal so ausprobiere.

Warum die anderen Probleme haben, kann ich nun leider nicht sagen. Find es aber blöd, wenn man Stunden investiert und am Ende doch heraus kommt. Ich schlage daher vor: einfach verkaufen und nen anderen Stick kaufen. Man zahlt evtl paar Euro mehr, aber man kriegt dann auch einen Stick, den man wirklich nutzen kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Tja, zum verkaufen müßte man den Orginal Zustand wiederherstellen können. Das ist jetzt wohl nicht mehr möglich mit diesem Schreibschutz.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Du hast Recht. Da gibt es einen Schreibschutz (probiere es gerade mit meinem WnW Stick E170). Selbst dieselbe Datei läßt sich nicht rüberkopieren. Aber auch Löschen geht nicht. Da wundert es mich wirklich, warum dann einige sagen, dass die VF Software futsch ist. Jetzt wo ich das mal so ausprobiere.

Warum die anderen Probleme haben, kann ich nun leider nicht sagen. Find es aber blöd, wenn man Stunden investiert und am Ende doch heraus kommt. Ich schlage daher vor: einfach verkaufen und nen anderen Stick kaufen. Man zahlt evtl paar Euro mehr, aber man kriegt dann auch einen Stick, den man wirklich nutzen kann.

Ich kann das Teil perfekt nutzen: sowohl mit MWConn wie auch mit der VF-Soft. Ich wollte halt nur den Urzustand wiederherstellen, dann wäre die VF-Soft immer drauf. Ist aber kein wirkliches Problem.

• Wie ist denn Deine Konfi? XP, Netz usw?

Reihenfolge wie Du es installiert hast? Vielleicht bekommen wir es ja noch hin.

• XP SP2 auf nem Thinkpad. Zuerst VF-Soft installiert, kein Problem, aber erst mal keine WebSession aufgemacht. Dann VF deinstalliert, MWConn installiert und für meine BASE-Flat eingerichtet - richtet sich ja von selbst ein.

Dann der Versuch mit dem Huawei-Client: Müll! Wieder runter damit.
    Dann wieder MWConn ohne Problem.

Details auf Wunsch heute abend, bin unterwegs und nicht vor meinem Rechner.

• Vielen Dank Driftwood!

Ich glaube so langsam funktioniert MWconn bei mir! :) Habe mein kleines Akoya netbook von den resten der anderen Softwaretests bereinigt.

Wenn ich jetzt den Stick rein schiebe und die UMTSGPRS.exe aufrufe wird er erkannt und die PIN Abfrage kommt. Verbindung wird aufgebaut und funktioniert.

Eine kleine Frage noch. Hast Du die Huawei Soft komplett wieder deinstalliert und dann erst wieder MWconn aufgespielt? Oder lässt Du diese parallel installiert?

Diese Abfrage mit der Aufforderung zur Installation bzw. Start von der Huawei Software läßt sich nicht abschalten?

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    [...]

Diese Abfrage mit der Aufforderung zur Installation bzw. Start von der Huawei Software läßt sich nicht abschalten?

Es wird ja als CD Laufwerk eingebunden und für eben diese kannst du Autoplay deaktivieren ..., kein Plan mehr wie das bei XP ist, rechte Maustaste auf Laufwerk und durchschauen, wenn da nicht bei den Diensten :)

• Huawei habe ich sofort wieder deinstalliert, da nutzlos! Ich glaube, VF und MWConn stören sich nicht (bin nicht sicher), aber im Zweifelsfall alles weg, was Du nicht brauchst und dann nur MWConn sauber installieren.

• Also ganz ohne scheint MWconn nicht auszukommen. Sobald ich Huawei deinstalliere funktioniert MWconn nicht mehr. Anscheinend fehlen dann die eigentlichen Treiber. Nun gut lasse ich das eben parallel installiert, auch wenn das eine nicht wirklich saubere Lösung ist.

Falls doch jemand eine Idee hat, wie man die VF Soft wieder auf den Stick bekommt, her damit ;)

Jetzt fehlt mir erstmal nur eine Lösung für den Mac. Wie war das gleich mit der Web´n´Walk Stick II Software von der öster. T-Mobile Seite? Ging auf Anhieb? Bzw. einer hatte die E Plus Software installiert. Geht diese auch für T-Mobile (APN veränderbar)?

• Nochmal auch hier:

Der Stick braucht nur die Treiber, welche beim ersten Starten der VF-Dashboard Software geladen werden.

Dann kann man die VF-Software (nicht die Treiber!) wieder runterschmeissen.
    Dann MWConn (oder ähnlich, WnW-Manager, o2-Connection-Manger) installieren, dann läuft alles.

Bei den E169/172 STicks dürfen nicht mehrere (!) Treiber und Zugangslösungen vorhanden sein.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!