Vodafone Prepaid WebSession UMTS Express Datenkarte + USB Stick zum Hammerpreis!

• Okay, und schon haben wir unser Problem. Einige, mich incl. haben von der Huawei Seite die Software installiert und somit "unabsichtlich" die VF Software runtergehauen.

Wie würde sich denn die Software deinstallieren lassen ohne das die Treiber wieder futsch sind?

EDIT: Man muss doch nur in TT suchen ;)

Zitat

Zitat: Original geschrieben von Royal Flush

1. Wie kann ich den Treiber manuell einbinden, ohne die Software installieren zu müssen?

Zitat

Zitat: Original geschrieben von von diger:

Das ist einfach. Auf dem Stick gibt es ein Verzeichnis mit dem Namen "web'n'walk Manager" (bzw. "Mobile Partner", sofern es sich um die ungebrandete Version handelt). Dort befindet sich eine Datei mit dem Namen "data.bin". Diese einfach in ein temporäres Verzeichnis auf den PC kopieren und in "data.zip" umbenennen. Dann einfach die Datei mit Winzip, etc. öffnen. Dort drin gibt es ein Verzeichnis "Drivers". Dieses auf den PC in ein Verzeichnis kopieren. Darin gibt es eine Datei "driversetup.exe". Einfach Ausführen und kurze Zeit beginnt automatisch die Erkennung. Danach hat man die üblichen COM Ports und Modem Einträge hinzugefügt bekommen. So kann man mit MWConn Problemlos mit dem Stick arbeiten, ohne die T-Mobile Software zu installieren.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    MAc geht auch mit Launch2Net, oder dem web´n´walk manager von der österreichischen T-Mobile-Seite.

Schon probiert.

Und ich muß sliders widersprechen, der W´n´W-Manager, welcher sich von Stick II T-Mobile installiert, akzeptiert auch den E169-Stick von Vodafone mit entsprechener APN, genau wie den o2-APN.

Könntest Du mir hier noch behilflich sein kurz? Habe auf der österreichischen Seite von T-Mobile unter Stick II den OS X Web´n´Walk Manger runtergeladen und installiert.

Es scheint auch einHuwawei UMTS USB Treiber installiert zu werden. Die Software sucht und sucht und findet kein Modem?

• Loopi:

Vorbildlich gelöst, dank der Suche..:-)

Ist der Stick denn angesteckt gewesen, als du die Software installiert hast ?

(richtig installiert oder nur auf den Schreibtisch gezogen ? Achtung: der WNW-Manager muß als eines der wenigen Programme "richtig" installiert werden, mittels dem iApp.)

Weil die österreich Version wäre eigentlich nicht unbedingt notwendig, denn der WNW-M auf dem Stick reicht bei Mac OSX aus und kann auch mittels o2 betrieben werden.

Welcher Huwawei USB-Treiber ist denn installiert...?

Und als TIPP, der nicht böse gemeint ist:

Wenn man sich mit der Materie einfach nicht auskennt, dann den o2-Surf-Stick kaufen und gut ist...und nicht probieren, mit anderen Sticks das letzte bißschen zu sparen....

Denn der o2-Stick äuft super und man hat keine Probleme.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Wenn man sich mit der Materie einfach nicht auskennt, dann den o2-Surf-Stick kaufen und gut ist...und nicht probieren, mit anderen Sticks das letzte bißschen zu sparen....

Genau! Besser einen unkomplizierten Stick als Probleme über Probleme.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Kein Problem ;-)

Nein, der Stick war nicht angesteckt, stand ja in der Beschreibung auch dabei.

Bin eigentlich ganz firm in der Hinsicht und langjähriger Mac Nutzer. Das Programm hab ich auch richtig installiert incl. dem geforderten Neustart. Wobei ich sowas ja schon erschreckend finde, meinen Mac neu starten zu müssen ;)

Bisher ist nichts installiert, ausser der WnW Manager, der ja verschiedene Treiber mit an Board hat. Bei der Installationsroutine poppte auch Huawei USB Treiber auf.

Da ich ja den Stick hier aus dem Thread gekauft habe, ist keine WnW Soft vorinstalliert gewesen, sondern die VF, die allerdings mit der Original Huawai Software überschrieben wurde von deren Homepage.

Hätte ich das vorher geahnt, hätte ich gleich einen T-Mobile Stick genommen.

Ich ging davon aus, kein Sim Lock und gleiche Treiber, da gleicher Hersteller. Normalerweise sollte sich das nur durch den APN unterscheiden und gut ist....

Nun gut, zu spät, würde den Stick gerne mit T-Mobile betreiben.

• erstmal danke an deltatecc,

sehr schnelle Abwicklung, Sonntag bestellt online überwiesen und Dienstag früh Ware erhalten.

ich habe die pcmcia express karte, einfach genial, funktioniert soweit sehr gut.

Nun wollte ich die Datenkarte im Handy (k800i) probieren, mit dem eingebauten Browser kein Problem, mit Opera Mini bekomme ich keine Verbindung, warum???
    Die Einstellungen sind, soweit ich geprüft habe, alle in ordnung.

Auch Mail-Abruf mit dem Handy klappt nicht -> dasselbe Verhalten. Wenn ich aber das Handy mit der SE PC-Suite als Modem verwende, klappt alles ohne Probleme.

Wer hat einen Tipp für mich.

Danke und Grüße

• So der Mac läuft jetzt auch. Mit MobileConnect.app

Problem war die nicht saubere Installation in OSX anscheinend. Die Modem Einstellungen unter Netzwerk haben sich nicht mit eingetragen bei der Installation. Ich musste nochmals von Hand anlegen mit den T-Mobile Daten.

• DAS hätte ich dir sagen können, das die APNs nicht stimmen, wie auch. Der wnw-Manager wird ja von der VF Software "überstimmt"..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Anbei mal eine kurze Info zum Speed: Im Download hat der Stick im Vodafone-Netz tatsächlich 7.2 Mbit, von HSUPA ist aber nichts zu erkennen.

Ich bin auch immer noch nicht davon überzeugt, dass der Stick das wirklich unterstützt. Die Angaben auf der VF Homepage sind m.E. etwas widersprüchlich.

EDIT: Gemessen im Frankfurter Flughafen, da ist die Anbindung immer recht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!