Vodafone Prepaid WebSession UMTS Express Datenkarte + USB Stick zum Hammerpreis!

• Tja, das ist mir jetzt auch passiert. Dachte es installiert sich nur eine Huawei Dashboard Software. Das hier die Orginial VF Soft auch verschwindet war mir nicht bewußt. Nun gut, wenn diese sich unter XP nicht ständig wieder beenden würde.

Auch nach dem FW update auf der VF Seite behält der Stick die Huawei Software.

Gibt es keine Möglichkeit wieder in den Original Zustand zu kommen?

Ansonsten was empfehlt Ihr für den Mac mit diesem Stick. Gehen sollen ja die WnW Soft, eplus online und o2 connect? Alle stabil?

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Zitat

Tja, das ist mir jetzt auch passiert. Dachte es installiert sich nur eine Huawei Dashboard Software. Das hier die Orginial VF Soft auch verschwindet war mir nicht bewußt. Nun gut, wenn diese sich unter XP nicht ständig wieder beenden würde.

Kommt mir bekannt vor. Immer dieser Spieltrieb alles auszuprobieren, ohne erst mal zu checken, was passiert. :D

Die Huawei mobile partner software ist echt eine nicht nutzbare Katastrophe.
    Auch erkennt XP den Treiber bei mir nicht mehr zu 100%, wenn ich z.B. MWCON nutze. Möglichkeit zur Installation von VF Dashboard habe ich auch noch nicht gefunden.

Weder EPlus noch O2 Soft hatten bei mir den Stick erkannt (auch wenn er von MWCON vorher erkannt wurde). Das ging auch schon vorher, als das VF Dashboard drauf war, nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das mit EPlus/O2 Manager liegen könnte?

• Die einfachste Lösung: es haben jede Menge Leute hier nen Stick gekauft. Da wird doch wohl einer so nett sein und mal vom Stick die paar Mini-MB große Datei wohl hochladen können. Wenn ich den Stick noch hätte, würde ich helfen, aber habe es verkauft, da es nicht mit meinem EEE ging.

Tip: habe bemerkt, dass Software nicht ganz funktioniert, wenn mehrere Softwares auf nem Laptop drauf sind (zB von T-Mobile, dann VF, dann das Original). Am Besten: alle Huawei-Softwares deinstallieren und nur eine installieren. Mit dem 02 Connection Manager hat es damals mit dem Stick geklappt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Die einfachste Lösung: es haben jede Menge Leute hier nen Stick gekauft. Da wird doch wohl einer so nett sein und mal vom Stick die paar Mini-MB große Datei wohl hochladen können. Wenn ich den Stick noch hätte, würde ich helfen, aber habe es verkauft, da es nicht mit meinem EEE ging.

Tip: habe bemerkt, dass Software nicht ganz funktioniert, wenn mehrere Softwares auf nem Laptop drauf sind (zB von T-Mobile, dann VF, dann das Original). Am Besten: alle Huawei-Softwares deinstallieren und nur eine installieren. Mit dem 02 Connection Manager hat es damals mit dem Stick geklappt.

Kein Problem, aber wie umgehst Du den Schreibschutz auf dem Stick? Wahrscheinlich gibt es da ja dirty tricks, aber da kenne ich mich nicht aus ...

• Diese Huawei Software ist echt nicht benutzbar. Nach ein zwei klicks beendet sie sich von selbst.

Habe auch mal den o2 Connection Manager probiert. Nur kurz erkannt bis zur PIN Eingabe, aber auch nach festlegen des APN keine Verbindung mit T-Mobile und VF. Oder geht dieser nur mit o2?

Danach habe ich die E Plus Software aufgespielt die ja nicht netzgebunden sein soll. Die haben ja auch den 169er im Programm. Aber auch da wurde er nicht erkannt...

Nur MWconn erkennt den Stick und baut die Verbindung auf. Mir kommt dies aber auch nicht perfekt vor.

Am Mac habe ich nun die wnw Soft für den Stick II von T-Mobile Austria probiert die empfohlen wurde. Aber hier wird stundenlang das Modem gesucht und nicht gefunden???

So langsam verzweifel ich.

• Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Kein Problem, aber wie umgehst Du den Schreibschutz auf dem Stick? Wahrscheinlich gibt es da ja dirty tricks, aber da kenne ich mich nicht aus ...

Was für ein Schreibschutz?
    Du steckst den Stick rein, gehst auf den normalen Windows Explorer, klickst mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk vom Stick (nicht linke Taste, da es sonst den AutoRun.exe startet), dann auf Öffnen gehen. Da siehst du die Datein. Irgendwo auf der Festplatte rüberkopieren und einfach alle in einen einzigen Ordner stecken. Dann hochladen zB wikisend.com

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Loopi

Habe auch mal den o2 Connection Manager probiert. Nur kurz erkannt bis zur PIN Eingabe, aber auch nach festlegen des APN keine Verbindung mit T-Mobile und VF. Oder geht dieser nur mit o2?

Bei mir gab es zunächst das Problem, das immer ne Fehlermeldung kam. Drückt ich auf Nichtsenden, kam so ein Debug-Meldung, daher einfach Fehlermeldung ignoriert und weiter gemacht. APN brauchte ich eh nicht einzustellen, da es automatisch auf O2 APN konfiguriert war. Ich habe mehrmals testweise mit dem o2 Manager gesurft. Das ging eigentlich super (abgesehen von der dummen Fehlermeldung).

EDIT: Was mir einfällt, welche Dashboard habt ihr genommen? Die unterste oder oberste Version? Die oberste macht Probleme, die unterste funktioniert sehr gut.

Dodge This!

• Zitat

Was für ein Schreibschutz?
    Du steckst den Stick rein, gehst auf den normalen Windows Explorer, klickst mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk vom Stick (nicht linke Taste, da es sonst den AutoRun.exe startet), dann auf Öffnen gehen. Da siehst du die Datein. Irgendwo auf der Festplatte rüberkopieren und einfach alle in einen einzigen Ordner stecken. Dann hochladen zB wikisend.com

Soweit komme ich auch, aber wie kriege ich die Dateien dann auf den Stick geschrieben? Daher SCHREIBschutz, Lesen ist kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Soweit komme ich auch, aber wie kriege ich die Dateien dann auf den Stick geschrieben? Daher SCHREIBschutz, Lesen ist kein Problem.

Wieso willst du Dateien auf den Stick schreiben?

• Zitat

Bei mir gab es zunächst das Problem, das immer ne Fehlermeldung kam. Drückt ich auf Nichtsenden, kam so ein Debug-Meldung, daher einfach Fehlermeldung ignoriert und weiter gemacht. APN brauchte ich eh nicht einzustellen, da es automatisch auf O2 APN konfiguriert war. Ich habe mehrmals testweise mit dem o2 Manager gesurft. Das ging eigentlich super (abgesehen von der dummen Fehlermeldung).

EDIT: Was mir einfällt, welche Dashboard habt ihr genommen? Die unterste oder oberste Version? Die oberste macht Probleme, die unterste funktioniert sehr gut.

Habe mir jetzt mal die untere (ältere) installiert auf XP. Aber gleich der selbe Effekt. Programm reagiert nicht und stürzt gleich nach der Anwahl ab.

Verstehe nicht wieso das Ding so instabil ist, selbst mit Huawei eigener Software.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!