Händler hat Diesel-Fahrzeug mit Benzin betankt. Vom Kaufvertrag zurücktreten?

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich klinke mich hier mal kurz ein. Ich war bis jetzt immer der Meinung dass wenn einem so etwas passiert der ganze Motor dadurch kaputt geht, also i.d.R. ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.

Ein kompletter Motorschaden durch durch falschen Treibstoff (insofern es nicht gerade Nitroglycerin ist :D ) unmöglich, aber am Einspritzsystem kann es schon zu gravierenden Schäden kommen, also PD-Elemente bzw. Hochdruckpumpe und Injektoren. Aber so ein Schaden ist teuer genug.

• Dann weiterhin viel Spass und unfallfreie Fahrt, Andi! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dann Gute Fahrt Andi!

Mach doch mal mehr Bilder...

Gruß Gunn

PS mit und ohne Typbezeichnung....

:D

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• MIT gibt es ja schon gar nicht mehr ;). Das hatte ich mir echt einfacher vorgestellt.

Bilder liefer ich nach. Der Wagen ist zwar frisch gewaschen, aber der Hof momentan noch mit zuvielen Autos zugestellt. Muss mal gucken ob ich unterwegs nicht ein paar Pics machen kann. und ab Freitag ist ja eh auch die Scheibentönung mit drin.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    MIT gibt es ja schon gar nicht mehr ;). Das hatte ich mir echt einfacher vorgestellt.

Bilder liefer ich nach. Der Wagen ist zwar frisch gewaschen, aber der Hof momentan noch mit zuvielen Autos zugestellt. Muss mal gucken ob ich unterwegs nicht ein paar Pics machen kann. und ab Freitag ist ja eh auch die Scheibentönung mit drin.

-Andi-

Also habt ihr einfach zu viele Autos...

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Also habt ihr einfach zu viele Autos...

Das möchte ich so nicht unterschreiben.
    Aber BTW: Du suchst doch auch grade. Hätte da nen tipptopp gepflegten Fabia zum Vorzugspreis für Dich im Angebot :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Hätte da nen tipptopp gepflegten Fabia zum Vorzugspreis für Dich im Angebot :D

-Andi-

was tankt der denn?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Super Ingo, nicht Diesel ! :top:

Falschrum: Diesel.
    Wurde im Übrigen immer richtig betankt ;)

-Andi-

Signatur:

• Zitat

Das möchte ich so nicht unterschreiben.
    Aber BTW: Du suchst doch auch grade. Hätte da nen tipptopp gepflegten Fabia zum Vorzugspreis für Dich im Angebot :D

-Andi-

Ne Andi,

der Fabia ist uns eindeutig zu klein.
    Außerdem weist du ja welchen Wagen wir jetzt fahren.... Klick

BTT:

Wie läuft denn der Octavia nach nunmehr fast nem Monat?

Gruß Gunn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!