Händler hat Diesel-Fahrzeug mit Benzin betankt. Vom Kaufvertrag zurücktreten?

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

Wie läuft denn der Octavia nach nunmehr fast nem Monat?

Gruß Gunn

Läuft seit 2.000km perfekt. Habe den nochmal bei meinem Freundlichen checken lassen, da ich bisher zwei Serienfehler habe beheben lassen: Airbag-Stecker und Tempomat-Wechsel.
    Auch die sagen, das sie Nichts feststellen können.

Habe ja auch schon ein wenig begonnen den Wagen etwas zu individualisieren: Scheiben- und Grillfolierung sind gemacht.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Läuft seit 2.000km perfekt. Habe den nochmal bei meinem Freundlichen checken lassen, da ich bisher zwei Serienfehler habe beheben lassen: Airbag-Stecker und Tempomat-Wechsel.
    Auch die sagen, das sie Nichts feststellen können.

Habe ja auch schon ein wenig begonnen den Wagen etwas zu individualisieren: Scheiben- und Grillfolierung sind gemacht.

-Andi-

Gut,

dann war es ja die richtige Entscheidung.

Aber was muss ich unter Grillfolierung verstehen?

Bilder im Octvia Forum?

Gruß Gunn

Edit:

PS, sieht gut aus und gefällt mir.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Noch einmal kleines Update:

Bin schwer angetan von dem Wagen. Habe mittlerweile 5.500km abgespult und freue mich jeden Tag auf's Neue. Der Motor macht keinerlei Probleme. Bin mal gespannt wie der Wagen mit den Winterreifen laufen wird.
    Das Teilleder erweist sich doch als gute Wahl: Ist schon arg kalt morgens an den Beinen, der Stoffteil nimmt wesentlich schneller Wärme an und die Sitzheizung tut ihr Übriges.

Der nächste Wagen wird jedoch ganz sicher ein Automatik-Fahrezug. Liebäugle schon mit dem neuen Superb. Aber das wird sicher erst ab Mitte nächsten Jahres akut.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Warte mal noch lieber ein Jahr länger, wenn der SuperbII etwas ausgereifter ist. Ich würde der Sache noch nicht trauen.
    Unser Fabia II läuft problemlos, aber der Octavia toppt Laguna UND Mégane locker, was Probleme angeht. Dem Fass den Boden aus schlagen aber die Werkstätten!
    Hoffe, Du hast eine gute, die kompetent und kulant ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Unser Fabia II läuft problemlos, aber der Octavia toppt Laguna UND Mégane locker, was Probleme angeht. Dem Fass den Boden aus schlagen aber die Werkstätten!
    Hoffe, Du hast eine gute, die kompetent und kulant ist.

Ich klopf bei meinem Octavia mal auf Holz: Bis auf die zwei "Serienfehler" Tempomat und Airbag war bisher Nichts.
    Die Werkstatt meines Vertrauens ist eigentlich ganz fähig, war sie schon beim Fabia und auch jetzt beim Octavia. Das da der Dad eines guten Freundes arbeitet spielt mir natürlich in die Karten ;)

-Andi-

Signatur:

• Alles, von Anfang an?

- Vorglühzeitsteuergerät
    - Regensensor
    - Tempomat
    - Druckdifferenzsensor
    - Stossdämpfer
    - Höhengeber
    - Sitzpolster fusselt
    - Softlack Türgriff löst sich ab

Damit verbunden einige Male Notlauf, einige Werkstattbesuche, insg. 3 Mietwagen. Durch das Verhalten einer Werkstatt E-Mail-Verkehr mit Skoda Deutschland und Werkstattgutschein inkl. Entschuldigung. Durch schlechte Kommunikation mit mir als Kunden einer anderen Werkstatt Panne durch Unfahrbarkeit des Wagens bei Regen. Durch Unfähigkeit einer weiteren Werkstatt falsche Reifen aufgezogen, wieder in die Werkstatt, die richtigen Reifen aufziehen lassen.
    Das ist nur die kurze Version.

Hinzu kamen Dinge, für die der Wagen nichts kann wie leichter Unfall meiner Frau und Zerstörung des Radioantennensteckers durch mich bei Einbau eines Adapters.

Insg. hat das letzt halbe Jahr gereicht, um die beiden Renaults locker in den Schatten zu stellen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn wir mehr oder überwiegend Vollgasfahrten hätten, wären wir wahrscheinlich vom Phänomen der verkokenden Pumpe-Düse-Elemente auch noch betroffen.
    Vergessen: für den im April getauschten Druckdifferenzsensor gab es neulich eine Werkstattaktion, bei der ein neuer Sensor eingebaut wurde und die Motoreletronik verändert wurde. Für mein Empfinden aber zum Vorteil des Kunden.
    Etliche, die den Wagen aber mehr fordern, klagen über Leistungsverluste und negative Auswirkungen der veränderten Motorsteuerung auf die Leistungscharakteristik.
    Es waren bestimmt noch ein, zwei kleinere Sachen, die ich aber mittlerweile verdrängt und vergessen habe.
    Ölverbrauch lag anfangs bei etwa 1l auf ca. 10000km, jetzt ca. 0,5l auf 10000km. Die Renaults haben ausserhalb der Inspektionen nie mit Öl zu tun gehabt.
    Dennoch sind wir alles in allem sehr zufrieden mit dem Wagen, da er, wenn er keine Probleme macht sehr angenehm zu fahren ist, er uns immer noch sehr gut gefällt, massig Platz bietet und man sich einfach daran wohl fühlt.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Der nächste Wagen wird jedoch ganz sicher ein Automatik-Fahrezug. Liebäugle schon mit dem neuen Superb. Aber das wird sicher erst ab Mitte nächsten Jahres akut.

Meld Dich dann mal bei mir ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!