ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Behalte den Wagen, das Gemisch macht ihn schon nicht so fertig.
War das als schlechter Witz gedacht :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Behalte den Wagen, das Gemisch macht ihn schon nicht so fertig.
Re: Händler hat Diesel-Fahrzeug mit Benzin betankt. Vom Kaufvertrag zurücktreten?
JA
ZitatOriginal geschrieben von diego206
Nein das war kein Witz. Der TDI meiner Schwester wurde auch schonmal falsch betankt, da wurde das Restbenzin aus dem Tank geholt und die Einspritzanlage gereinigt. Habe es nicht genau im Kopf was sonst noch gemacht wurde, die Rechnung der freien Werkstatt belief sich jedenfalls auf ~ 200 €. Der Wagen läuft bis heute ohne Probleme durch, und damals wurde soweit ich das in erinnerung habe mit 2/3 Benzin im Tank ca. 40km gefahren bevor die Möhre abgestorben ist.
Ich kann es absolut nachvollziehen das hier bei einem neuen Auto panik geschoben wird, würde ich auch haben wenn mir die Karre auf der ersten Fahrt verreckt.
Der TE hat jedenfalls um Meinungen gebeten und ich habe hier eine empfehlung ausgesprochen wie andere auch. Mehr nicht...
, die Rechnung der freien Werkstatt belief sich jedenfalls auf ~ 200 €. Der Wagen läuft bis heute ohne Probleme durch,
Der TE hat jedenfalls um Meinungen gebeten und ich habe hier eine empfehlung ausgesprochen wie andere auch. Mehr nicht...
Erfahrungen können natürlich unterschiedlich sein. Und manchmal hat man einfach unheimliches Glück auf dem eine Erfahrung basiert.
200 € kostet es ja heute schon fast das Gemisch zu entsorgen Außer man befeuert anschließend eine Baumaschine damit.
Na klar damit könntest du recht haben. Ich selbst bin aber auch nur ein Laie wie eben 95% der anderen Nutzer hier auch.
Absolute Sicherheit kann dir eh kein Internetforum mit einer "Ferndiagnose" geben, eher etwas beruhigend auf die Situation einwirken. Wann passiert solch ein "worst case" schonmal wo einem das neue Auto bei der ersten Fahrt verreckt ?! Wie geschrieben , die Reaktion ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich hätte auch eine Wut im Bauch....
da wurde das Restbenzin aus dem Tank geholt und die Einspritzanlage gereinigt.
Das hatte ich - wie schon geschrieben - auch schon mal. Aber da ist der Wagen nur 2 km gefahren und wurde dann abgestellt bevor er von selber ausgehen konnte.
Und selbst da hatte die Werkstatt explizit "Späne im Kraftstoffsystem" auf die Rechnung geschrieben sowie natürlich in der Fahrzeughistorie vermerkt. Logo, dass das auf eigene Gefahr geschah, Mercedes am liebsten nach Vorschrift die gesamte Einspritzung getauscht hätte und keinerlei Gewähr für nichts übernahm.
Wenn der Motor nach 85m Autobahn wg. Falschbetankung stehenbleibt, dann würde ich jedenfalls davon ausgehen, dass wesentliche Teile der Einspritzung zerspant und austauschreif sind.
Und da man garantiert jedesmal ein mulmiges Gefühl hätte wenn es auch nur ruckelt, würde ich das nicht wollen und den Wagen nicht mehr abnehmen.
Ganz besonders wenn die so wie es scheint nur ein wenig rumreinigen wollen nach dem Motto "wird schon nichts gross passiert sein".
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Da der Händler noch nicht angerufen hat: Noch gar Nichts. Heute Morgen stand der Wagen wohl in der Werkstatt (steht wohl immer noch da) und die machen sich daran zu schaffen. Bin gespannt, welche Tätigkeiten er mir am Telefon mitteilen kann.
-Andi-
Heute wird der Kerl sich nicht mehr gemeldet haben. Würde ihn jedoch früh genug darüber informieren, dass du vom Kaufvertrag zurücktreten möchtest. Denke mal, dass die Vorraussetzungen des §324 BGB erfüllt sein sollten. Folgeschäden kann sicherlich niemand ausschließen => Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten.
ZitatOriginal geschrieben von Tobbi
Heute wird der Kerl sich nicht mehr gemeldet haben. Würde ihn jedoch früh genug darüber informieren, dass du vom Kaufvertrag zurücktreten möchtest. Denke mal, dass die Vorraussetzungen des §324 BGB erfüllt sein sollten. Folgeschäden kann sicherlich niemand ausschließen => Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten.
Doch, hat er. Habe ihn darauf hingeweisen, welche Bestandteile ich zumindest getauscht haben möchte. Er wird Montag nochmal mit einer Skoda-Vertragswerkstatt sprechen. Aber generell bin ich mittlerweile eh davon überzeugt, das es dieser Wagen leider nicht mehr ist.
Schade, ein vergleichbares Modell zu diesem Preis ist derzeit in Deutschland nicht ausfindig zu machen
-Andi-
Re: Re: Händler hat Diesel-Fahrzeug mit Benzin betankt. Vom Kaufvertrag zurücktreten?
ZitatOriginal geschrieben von jowe
Ich würde den Wagen zurückgeben. Kein Angebot ist so einmalig, dass sich nicht etwas vergleichbares findet...
Dort habe ich schon 2001 gekauft und war zufrieden - auch hört man ansonsten nichts negatives.
Gruß,
Joe
Habe ich auchgedacht als ich das Foto gesehen habe.
Andi, ich würde den auch zurückgeben.
Gruß Gunn
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Schade, ein vergleichbares Modell zu diesem Preis ist derzeit in Deutschland nicht ausfindig zu machen
-Andi-
Daher nochmal die Frage: wie flexibel bist Du? Darf es auch ein 1,9 TDI sein oder gar ein Superb? edit: sehe gerade "drüben", der Superb fällt weg.
Und 1,9 TDI?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!