Händler hat Diesel-Fahrzeug mit Benzin betankt. Vom Kaufvertrag zurücktreten?

• Stimmt, die Motorisierungen sind wirklich eher mässig - der 2.5l Turbo aus dem Forester soll aber ganz ok sein.
    Der 3.0 6-Zylinder aus dem Legacy ist aber toll - klar verbrauchstechnisch dann wohl auch etwas ungünstig.

Der Impreza WRX wäre mir viel zu auffällig, da könnte ich nix mit anfangen. Lieber einen Wolf im Schafspelz.

Der Gebrauchtwagenmarkt in der Schweiz ist nicht so schlecht, aber das wird wohl mit der hohen Anzahl von Subarus zusammenhangen.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt was von Subaru da noch weiter kommt.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Mit der Leistung meiner Subarus wahr ich ehrlich gesagt bisher auch nicht ganz zufrieden, bin aber eh kein Raser und konnte es daher verschmerzen.

Als ich allerdinges meinen jetzigen Wagen (2,0L Boxer Diesel, 150 PS, 350 NM) das erste mal Probe gefahren bin fiel ich auch allen Wolken. Was da vom Turbo kommt in einem gewissen Drehzahlbereich drückt einen richtig in die sehr bequemen Ledersitze.

Mein Kumpel fährt einen Polo GTI, ebenfalls mit 150 PS, und die Lesitung finde ich durchaus vergleichbar, auch wenn mein Kombi um einiges schwerer sein dürfte.

http://www.autozeitung.de/node/91966

• Andi,

gibt's noch mal ein update?

;)

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Zu was? ;)

Zur Langlebigkeit des Octavias nach der Benzin Aktion.
    Also eigenlich BTT!

Gruß Gunn

• Jo, Fahrzeug läuft einwandfrei.
    Zwar nicht mehr bei mir, aber bei einem anderen TT-User. Musste es leider verkaufen, bin aber gestern noch mitgefahren :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ach,

wirklich? Du hast gar keinen Octavia mehr?
    Hauptsache er ist in der ganzen Zeit überhaupt nicht auffällig geworden.

Hast du nun was anderes?

Oder habe ich den betreffenden Autothread verpasst?

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Da war einer bestimmt vom neuen Superb seeeehr angetan? :D

Bin ich auch. Besonders vom Superb Combi 2,0 CR 125kw DSG. Bin grad am konfigurieren... :-)

• Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Da war einer bestimmt vom neuen Superb seeeehr angetan? :D

Nein, das kann und muss ich leider verneinen. Auch wenn mein nächster wohl ein Octavia RS oder eine Superb Limousine wird, haben sich bei mir die Lebensumstände derart verändert, dass ich derzeit mit Bus & Bahn und den Autos meiner Eltern unterwegs bin. Das ist momentan die günstigste Art und Weise ein KFZ zu bewegen :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!