Händler hat Diesel-Fahrzeug mit Benzin betankt. Vom Kaufvertrag zurücktreten?

• Das ist normal, lt. Skoda. Lt. VW ist sogar 1l auf 1000km Stand der Technik und vom Kunden zu akzeptieren. Das wiederum ist der grösste Witz, der mir im Zusammenhang mit Autos je begegnet ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• 1 Liter auf 1000km? Das ist ja echt albern....

Vermutlich sichern sich VW und andere Hersteller durch diese Vorgabe / Klausel einfach ab....

• So scheint es zu sein.
    Mit anderen Worten: "Lieber Kunde, bitte lass uns in Ruhe!"
    1000km und 1L öl. Im Jahr 2008. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Da sollte man doch erwarten, dass die Qualität stimmt.

Gruß Gunn

Jop. Wobei ich scheinbar ein Montags-Auto erwischt habe..

Würde die Kiste nicht so viel Spaß machen, hätte ich wahrscheinlich was anderes.. ;)

• Bei meinem Auto steht im Handbuch auch drin, dass ein halber Liter Öl auf 1000km normal ist - das habe ich aber nur bei sehr starker Beanspruchung (zum Beispiel im Sommer bei gut über 30 Grad eine Autobahnetappe von 1400km innerhalb eines Tages, mit einigen Vollgasanteilen). Das hat etwa einen halben Liter Öl gekostet.
    Normale Beanspruchung in der Schweiz mit viel Autobahn hingegen, da gibts beinahe keinen Ölverbrauch.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Schonmal ins Subaru-Forum geschaut? Auch da werden Probleme angesprochen, angefangen von Technik bis hin zu Motor, Verschleiß Bremsen etc. Du hast einfach Glück gehabt ;)

kann gelöscht werden

• Zuverlässigkeit ist nicht alles. Subaru hat jetzt erst einen Diesel eingeführt und kommt langsam erst mit einem 6-Gang-Getriebe um die Ecke.
    Ausserdem sind die Kisten unheimlich teuer und bisher waren sie nicht gerade hübsch, was den Innenraum angeht.
    Das bessert sich aber gerade.

• Mein Vater fährt ebenfalls Subaru, und das schon seit weit über 10 Jahren. Er würde auch nichts anderes mehr fahren.
    Das sind grundsolide Autos, er hatte einen Subaru GL Station Wagon mit 1.8l Turbo-Motor, keine Probleme und nichts bis gut 260'000km (neu gekauft), danach gabs aber ein Rostproblem.
    http://www.stationwagon.com/ga…ctures/1989_Subaru_GL.jpg
    Im moment fährt er einen Forester, auch ohne Probleme bei mittlerweile 130'000 km.

Hier in der Schweiz sind die Subarus sowieso schon seit Jahren etabliert und durch den guten Vierradantrieb, die solide Verarbeitung und den guten Preis besonders in den Bergregionen sehr beliebt.
    Und die neue Legacy Limousine sieht ja auch toll aus. Sanft tiefergelegt und mit schönen Felgen - und das ganze noch zu einem sehr vernünftigen Preis.
    Ich mein - wo kriegt man sonst ein zwei Jahre altes Mittelklasse-Auto mit guter Ausstattung (Leder, Navi, etc) mit unter 50t km und 3l-Motor für unter 20'000 Euro? :)
    Bei Audi, Mercedes oder BMW gibt's sowas nicht (klar, dafür ist hier die Verarbeitung etwas besser - aber so schlecht sind die neuen Legacy auch nicht verarbeitet).

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Subaru ist auch im Schwarzwald sehr verbreitet und beliebt, vor allem die ganz kleinen Kisten wie der Justy.
    Aber günstig finde ich sie nicht gerade und die Motorisierungen sind auch nicht sehr interessant gewesen. Entweder relativ schwache Benziner bis 2l, ohne Turbo oder gleich 6 Zylinder. Damit kann ich nichts anfangen.
    Es fehlt einfach sowas wie ein 1,8l Turbo. Und eben bisher ein Diesel.
    Der Werterhalt scheint ganz ok zu sein, aber viele Gebrauchte findet man nicht. Sind eben Autos, die meist lange gefahren werden und treue Besitzer haben.
    Aber ich fand sie bisher recht langweilig, vom Impreza WRX mal abgesehen. Der kommt aber auch nicht in Frage.
    Ausserdem ist Allrad in diesen Breiten relativ unwichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!