Wenn du keinen Direktversicherer willst dann verstehe ich nicht was du hier im Forum suchst. Dann solltest du in deiner (nächstgrößeren) Stadt auf die Straße gehen und in den Filialen der Versicherer Angebote einholen.
Wenn eine Versicherung dich dann haben will können die Vorort sicher auch noch einen besseren Preis machen als den Internetpreis.
Günstige Gebrauchtwagen KFZ Versicherung
-
-
-
Ich würde Dir, wie auch in diesem Fred hier , dringend empfehlen zu einem Makler zu gehen. Die rechtlichen Vorraussetzungen für den Kunden sind um Klassen besser.
Such Dir einen, der die Software "Nafi" hat. Das ist eine Spezailsoftware für Analysen rund um Kfz. Kostet den Makler zwar ein schweine Geld aber ist deswegen auch mit nichts anderem zu vergleichen.
Ich hab hier ein Vezeichnis mit seriösen Maklern. Wenn Du mir sagts wo Du herkommst kann ich Dir eine Adresse zukommen lassen. Kannst ja danach immer noch zu einem Versicherungsvertreter gehen ;D
BaMi
-
@ deckel218,
was ich hier suche, willst du wissen? dann solltest du meine Beiträge auferksam lesen. Keinen direkt-versicherer, sondern gute Versicherer, die nicht die billigsten sind im Vergleich zu X, aber dennoch Leistung und Preis o.k. sind.
Sprich Erfahrungen sind meist besser als hier, jede Vertretung der versicherer abzuklappern.
ICh war mit meinem Wagen davor bei VVD sprich dahinter steckt die Allianz.
will für:VK300 Sb und TK 0 SB - halbjährlich : 294,60
Bei gleicher oder besserer Leistung, gibts andere Versicherer (keine direkt V)??
Um evtl. einen Preisnachlass zu bekommen oder komplett woanders zu gehen.Mein Marktlar, meint die Helvetia ist die günstigste mit meinen Angaben für:
VK ohne SB und TK ohne SB - halbjährlich nur knapp 255€
sooooo ein großer unterschied zu VVD, bin mir nicht sicher ob abgespeckte Leistung dahinter steckt oder ähnliches.
DANKE:!
-
Hdi
Also ich bin bei der HDI und bin dort eigentlich gut zufrieden. Gerade jetzt wo dieser große Hagel im Ruhrpott war, haben die recht zügig bezahlt. Vor allem haben die auch Büros wo du hingehen kannst und trotzdem gute Preise und sind nett (bei uns in Mülheim a.d.Ruhr).
Vielleicht noch ein Tipp für alle! Bevor man die große Wechelflut mit seiner Autoversicherung startet, bei seinem eigenen Versicherer fragen ob der neueste Tarif zum 1.1. günstiger als sein eigentlicher ist. Man hat dann die Möglichkeit in den neuesten Tarif zu wechseln. Habe dadurch vor 3 Jahren 200 Euro gespart. Jetzt mache ich das jedes Jahr anfang November. Dann haben die schon die neuen Preise und es ist noch nicht so ein Stress!
Vg Patrick
-
Vorsicht Vorsicht vor neuen Tarifen...
Ich bin jetzt fünf Jahre hauptberuflicher Makler und prüfe jedes Jahr die neuesten Errungenschaften im Kfz-Bereich. Nahezu jeder Tarif, der merklich günstiger wird verschlechtert stillschweigend die Bedingungen. Ist ja auch klar. Irgendwann ist die Spargrenze erreicht. Dann kanns mal passieren, dass man bei Rot über die Ampel fährt und null Euronen für seinen neuen A6 bekommt. Denn: Bei Rot fährt man ja nicht über die Ampel. (Stichwort: Grobe Fahrlässigkeit)
Ich finds immer wieder geil. 70% der Deutschen haben eine Hausratversicherung aber nur 55% eine Privathaftpflicht... Lasst Euch anständig beraten. Geht zu einem Makler. Versicherungsertreter und Bankberater würden für mich nie in Frage kommen.
Dass Dein Makler mit der Helvetia zusammen arbeitet ist schon mal ein Indiz dafür dass er einen guten Job macht. Die Günstigste ist die Helvetia niemals, aber haben gute Bedingungen.
Am Montag schicke ich Dir eine Adresse.
BaMi
-
@ Bambi:
was kannst du denn empfehlen, zudem was ich geschrieben habe?
Was MUSS AUFJEDENFALL mit in der Versicherung sein? Ohne diese Spielerein und es könnte ja usw. Optionen.!Als 2. hat mein Makler die Nürnberger mit knapp 300 VK 0 sb.
Es macht doch sinn VK ohne SB oder nur 150 SB oder? Ich mein VK mit 300SB wo bleibt der Sinn, man wird hochgestuft und muss bis 300 selber zahlen.
WEnn du oder @all Tipps habt, welche Sachen drin seien MÜSSEN, wärs super.
Vielen dank.
-
Da halte ich mal schön dagegen(clever direkt wieder einen Kunden an Land ziehen)
1. Vorsicht vor Maklern, denen bringt das Autogeschäft genauso wenig Kohle wie den Versicherungsvertretern. Man spricht immerso schön vom Einstiegsgeschäft. Also befassen die sich da genausoviel oder wenig mit wie die Vertreter selber... Und denk an die weitere Bearbeitung z.B. Schäden oder ähnliches!
2. Ich habe mich mal ne ganze Zeit mit meinem Versicherungsvertreter unterhalten über dieses Thema(übrigens beim Hdi bekommt niemand Provision, heißt denen ist das Autogeschäft genauso wichtig und die können dich in Ruhe beraten, haben keinen Druck ich muss mein Monatsgehalt reinholen... Was ich persönlich sehr wichtig finde und glaube auch recht schnell merke ob jemand entspannt ist oder nur mein Geld will).
Er meinte zu mir aus seiner subjektiven Meinung heraus: Versicherer können es sich heute gar nicht mehr erlauben irgendeinen Kunden falsch zu beraten, da (das wird euch der Makler von oben besser erklären können) ich glaube da gibts seit dem 1.1. ein neues Gesetz. Ich mußte aufjedenfall damals im November als ich da war ein Protokoll unterschreiben, wo haarklein drin stand was wir besprochen hatten. Auch haben die mir richtig viel Papier mitgegeben u.a. ein Blatt wo alles wichtige erklärt war, außerdem die Bedingungen.
Und vielleicht noch ein Tipp aus eigener Erfahrung. Kümmere dich um ein persönliches Gespräch und mache das nicht im Internet und wenn möglich auch nicht per Tel oder Email(da du ja nicht zu einem Direktversicherer willst, dürfte das ja möglich sein)... In einem persönlichen Gespräch bekommst du viel mehr raus, als wenn du selber lesen musst, bzw man dir das am Tel erzählt. Nimm dir die Zeit alles mitznehmen, in Ruhe die wichtigen Dinge durchzulesen falls fragen sind aufschreiben, dann nochmals Kontakt aufnehmen und dann abschließen. Ich weiß viele haben die Zeit nicht, aber glaube mir da kannst du definitiv im nachhinein evtl. viel Geld sparen(wie oben schon gesagt, aus eigener Erfahrung und das Beispiel was angebracht wurde von wegen Rote Ampel und grobe Fahrlässigkeit)... Wenn du das übrigens mal googelst haben das heute fast, wenn nicht sogar alle Versicherer in ihren normal Tarifen drin.
Patrick
-
@ Patrick
Schick mir mal Deine Telefonnummer. Dann können wir mal testen auf welch Fachwissen und Praxiserfahrung Du aufbaust. Befasse Dich erstmal mit der rechtlichen Stellung eines Maklers und der eines Versicherungsagenten.
Dein ganzer Beitrag strotzt nur so von Unwissen. Klar ziehe ich mir hier neue Kunden groß. Deswegen meinte ich ja auch "sag mir wo Du wohnst und ich kann Dir eine gute Adresse nennen"... Sorry, dass ich hier meine Ehrfahrung und mein Marktüberblick kostenlos zur Verfügung stelle. Man kann wirklich jedem und allem etwas unterstellen wenn man will.
Du bist ne Pfeife. Sonst nichts...
BaMi
Ps.: Glaubst Du wirklich, dass ich seinen Makler gelobt hätte, wenn ich das Geschäft um jeden Preis machen möchte? Das war eine Bestätigung, dass er in guten Händen ist...
PPs.: Soll ich Dir mal ein Urteil eines OLG per Fax rüber schicken? Der Kläger(Kunde) musste auf Grund einer Verkaufsgeprägten Beratung eines Versicherungsvertreters nun doppelt so hohe Beiträge in der PKV zahlen. Und was ist passiert? Der Kunde hat NICHT Recht bekommen! Urteilsbegründung: Der Kunde hätte wissen müssen, dass das Hauptziel des Vertreters in dem Verkauf der PKV lag. Hätte er eine Bedarfsgerechte Beratung gewünscht hätte er sich an einen Finanzmakler wenden sollen.
Schwarz auf Weiß von einem OLG. Noch Fragen? Der Makler wäre in diesem Fall Schadenersatzpflichtig gewesen... Der Vertreter macht genauso weiter wie bisher...
-
Kritik
Oh oh oh da kann aber ein sogenannter Makler gut mit Kritik umgehen!
Vielleicht liest du mal meinen Beitrag richtig durch!
Ich habe immernur aus meiner Erfahrung gesprochen.
Ich habe schon so manche Erfahrung mit "Euch" Maklern als auch mit Versicherungsvertretern gehabt, beruflich und auch privat!
Erzähl mir nicht, dass dich die Haftpflicht des Kunden wirklich interessiert!!! Für euch ist doch die Krankenversicherung und wo wirklich Geld mit zu verdienen ist viel lukrativer!
Ist doch auch richtig jeder muss heute sehen wo er bleibt und das Gesetz hat es ja nicht leichter gemacht für euch!!! Nur immer dieses großspurige Reden muss nicht sein!
Also einfach nur fair zu euren Kunden bleiben denn wir sind alle nicht doof oder Pfeifen!!!Ach und "den anderen loben" lernt man in der ersten Verkäuferschulung!!!
Somit ist die Diskussion für mich erledig!
Denn die könnten wir endlos weiterführen was aber 1. Nix bringt und 2. Hier falsch ist!!!Ach und noch eines! MAN BELEIDIGT NIEMALS SEINEN GEGENÜBER, von wegen Pfeife!!! Und Gerichtsurteile habe ich auch genug!!!
Einfach nur konstruktive Kritik annehmen, dann können wir alle friedlich leben!!!
Patrick
-
@ ALL:
es ist KEIN Thread mit dem "makler", bitte!!
DANKE!!
Wer Antworten netterweise auf mein letztes Posting hat, würde ich mich sehr freuen.
Vielen dank.
MAster
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!