Re: Kritik
ZitatOriginal geschrieben von patrick0504
Erzähl mir nicht, dass dich die Haftpflicht des Kunden wirklich interessiert!!! Für euch ist doch die Krankenversicherung und wo wirklich Geld mit zu verdienen ist viel lukrativer!
Demnach müsste ich ja versuchen Mastersparadise hier übers Inet zu beraten und dann eine Krankenversicherung abzuschliessen... Öhm... hab ich glaube ich nicht...
Nur zu Deiner Info, ein Makler bekommt eine deutlich höhere Bestandspflege und nur einen Bruchteil einer Abschlussprovision eines Vertreters. Damit dürfte wohl(Vorausgesetzt die Makler denken so in "$" wie Du) klar sein wer welches Interesse hat. Ein Makler hat rechtlich sowie auch finanziell gesehen ein deutlich höheres Interesse an zufriedenen Kunden. Der gößte Teil der Versicherungsvertreter bekommt keinerlei Bestandspflege für alle Vorsorgeprodukte. Und nur ein Bruchteil der Bestandspflege in Sach. Ich habe schon mit so vielen Vertretern gesprchen. Überall das gleiche Bild.
Und ich lobe niemanden um besser da zu stehen. Wer Helvetia kennt, weiß das es um Qualität geht und nicht billig billig billig.
ZitatOriginal geschrieben von patrick0504
Also einfach nur fair zu euren Kunden bleiben denn wir sind alle nicht doof oder Pfeifen!!!
Wann habe ich gesagt, dass alle doof oder Pfeifen sind? Das ist schon dreist es so da stehen zu lassen, als ob ich über meine Kunden denken würde dass sie doof sind. Ein aufgeklärter und cleverer Kunde ist einem Makler tausend mal lieber. Dem muss man nicht erklären wo der Qualitätsunterschied liegt. Ich hab übrigens noch nie einen Makler gesehen, der Versicherungsvertreter wird. Aber schon 10 begleitet die sich von Ihrer Gefangenschaft bei einer Versicherung gelöst haben.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren von der DBV Winterthur eine Ausbildung geschenkt bekommen. Hab dort zusätzlich zum Studium noch den Versicherungsfachmann gemacht. Und ich sage Dir aus voller Überzeugung und mit allem Nachdruck: Die Leute werden genauso wie damals mit konsequenter Gehirnwäsche an den Markt gebracht. Es wird sich nie ändern: Dessen Brot ich ess` dessen Lied ich sing...
Vielleicht habe ich etwas zu emotional geantwortet, aber Dir fehlt einfach der Background.
BaMi