T-Mobile Datenhammer Part II / Last Chance / Juli'08

• Nokiafan & HansFranz:

Homezone?? Wofür Homezone? Ich hab keine Homezone angegen, gibts doch in dem Tarif garnicht. Ich hab auf den zweiten Formular, in der Mitte, linke Seite "web'n'walk@home" angekreuzt, aber der genaue Tarif steht ja auf dem Deckblatt.

Lukas:

Ich hab am Freitag angerufen. Füll die Anträge aus, drucke sie aus und unterschreibe sie. Wenn du das ganze einscannen kannst, schick sie per mail dort hin. Mir wurde am Telefon gesagt, das würde völlig ausreichen, man müsse es nicht per Post nachreichen. Leider war der Ausdruck des vornehmen Tekekom-Graus bei mir so schwach und ausserdem hab ich keinen Scannen und konnte so schnell auch niemanden finden, der es mir eingescannt hätte. Also hab ichs am Freitag dann doch per Post geschickt

• Zitat

Original geschrieben von Reiner01
      Nokiafan & HansFranz:

Homezone?? Wofür Homezone? Ich hab keine Homezone angegen, gibts doch in dem Tarif garnicht. Ich hab auf den zweiten Formular, in der Mitte, linke Seite "web'n'walk HOME" angekreuzt, aber der genaue Tarif steht ja auf dem Deckblatt.

naja HOME heißt ja Zuhause.

und im Formular steht folgendes

web n walk HOME Bereich

also gehört das normal ausgefüllt?!

• Also sorry, diese Wortblase web'n'walk HOME treibt mir sowieso ein wenig die Zornesröte ins Gesicht. web'n'walk und home sind für mich irgendwie eher Gegensätze (also auf halbwegs deutsch: mobiles internet und zuhause, also stationär, das passt irgendwie nicht)

Eine Homezone kannst du in gewissen Sprachtarifen angeben, wenn du dich dort befindest kannst du zu "Festnetzbedingungen" telefonieren. Das ist hier ja nicht der Fall. Wenn ich das Ding zuhause billiger benutzen könnte, bräuchte ichs nicht, dann kann ich gleich per Kabel online gehen

• reiner: Danke für die Info mit den Vertragsunterlagen, einen Scanner habe ich, sollte also kein Problem sein. Die Homezone wird ja trotzdem benötigt, weil der Tarif ja eben zuhause die 100 Stunden pro Monat bietet, unterwegs (oder ohne angegebene Homezone, denn die definiert ja, wo du zuhause bist) hast du nichts davon. Ob du in einen anderen Tarif wechselst, bei dem es keine Homezone gibt, bleibt natürlich dir überlassen ;)

• Keine Ursache, das ist das was mir am Freitag am Telefon gesagt wurde. Also ich hab keine Homezone angegeben. Aber Leute ihr wollt mir doch jetzt nicht allen Ernstes weiß machen, dass ich die 100 Stunden nur in der Homezone nutzen kann? Und ausserhalb extra zahlen muß???
    Hab mich ja ehrlich gesagt mit dem HOME 100 -Tarif nicht so intensiv beschäftigt, aber das wäre ja der Hohn

• Zitat

Original geschrieben von Reiner01
    Hab mich ja ehrlich gesagt mit dem HOME 100 -Tarif nicht so intensiv beschäftigt, aber das wäre ja der Hohn

Warum heißts denn HOME ;)

• Die kann man garantiert nur zuhause (bzw. in dem in den Unterlagen angegebenen @home-Bereich) nutzen, deshalb heißt der Tarif ja auch so ;)

Hier noch ein Zitat von talkthisway.de:

Zitat

Im T-Mobile@home Bereich schnell und günstig surfen

.

Du kannst aber ja immer noch den Vertrag widerrufen, oder in einen anderen Tarif (wie wäre es z.B. mit dem Web'n'Walk Connect mit DayFlat? :D ) wechseln. Aber denk dran, zumindest ein paar Mal nutzen (falls du ihn nicht widerrufst), damit du DaRappa nicht schadest!

• Leute das macht mich echt fertig. Ihr habt recht, habs grade durchgelesen. Die sind ja wirklich verrückt. Wieso binden die mich an eine Adresse. Ich hatte vor den Tarif vielleicht einen Monat laufen zu lassen, weil ich ein paar Tage unterwegs sein werde und da ein paar Std. Internetzugang hätte gebrauchen können. Aber das kann ich wohl vergessen. Was interessiert es die Telekom ob ich die Stunden hier verbrate oder in Huxtebude??? Die Tarifpolitik versteh ich nicht, naja es gibt einiges was man nicht verstehen muß. Ich dachte der Name HOME wäre, weil es eine Alterantive zum Festnetz-DSL sein soll.

• Ich will nicht widerrufen, ich will ja den Stick :D
    Aber ich bin mal wieder völlig erstaunt von der Tarifpolitik der Telekom. Sie bieten ein Produkt an, das eine mobile Nutzung sichern soll und ich kanns nur zuhause anwenden. Das ist zu hoch für mich. Oder liegts an der Uhrzeit und der Temperatur :confused:

• Wenn du den Tarif einen Monat lang laufen lassen willst und anschließend in den Connect mit DayFlat wechseln willst, ist es doch kein Problem, solange du die paar Tage an einem Ort (mehr oder weniger) verbringst. Dann kannst du als HOME-Bereich einfach die Adresse angeben, an der du Dich die Tage aufhälst, nach dem Aufenthalt wechselst du in den Connect und freust dich :p

edit:

Dann machs einfach so:

Bestelle den Vertrag ganz normal.
    Du bekommst den Stick und später 270€
    Du wechselst sofort in den Web'n'Walk Connect + DayFlat, zahlst dafür 49€
    Du verbringst die paar Tage iwo, gehst mit dem Stick und dem Connect (NICHT dem HOME, den gibts ja dann schon nciht mehr, weil du rausgewechselt bist) ins Internet und zahlst nur 4,95€/Tag

Dann hast du 270€ (die bekommst du ja von DaRappa) und den Stick für
    - 120€ Grundgebühr im Connect
    - 49€ Wechselkosten
    - ein paar Mal 4,95€ (du willst ja ein paar Tage ins Internet)

Das macht unterm Strich (sagen wir, du bleibst 4 Tage) 270-120-49-(4*4,95) = 80€, die du GESCHENKT bekommst plus den Stick, der nochmals mehr als 100€ wert ist. Alles in allem kein schlechtes Angebot, oder? :D
    Alles weitere können wir ja bei Bedarf per PN besprechen, wir schweifen etwas vom Thema ab :p

edit2:

Das ist halt die Logik der Telekom, einen Tarif (auf Deutsch) "Netz und Gehen zuhause" (bzw. Mobiles Internet zuhause) zu nennen, passt wohl in das Datentarif-Namensschema mit dem Web'n'Walk, die führen ja nicht extra dafür etwas à la "Surf'n'Sit HOME" ein ;)

edit3:

DaRappa:

Hat es irgendeinen Vor- oder Nachteil, wenn man seinen bestehenden T-Mobile-Vertrag (ein anderer Datenvertrag, aber keine SOrge, beide werden ab und zu benutzt) auf den Unterlagen angibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!