Sony Ericsson rutscht ins minus
S/E ist im abgelaufenen Quartal mit 25 Millionen Euro in die Verlustzone gerutscht- die Krise geht weiter:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sony Ericsson rutscht ins minus
S/E ist im abgelaufenen Quartal mit 25 Millionen Euro in die Verlustzone gerutscht- die Krise geht weiter:
ZitatOriginal geschrieben von DerMaster
Anscheinden sehen das viele Konsumenten so wie ich. Sonst würde SE ja nicht so an Boden verliegen. Denn die schwindenen Marktanteile liegen zum großen Teil an den fehlenden Topgeräten.
Erscheint mir eher unwahrscheinlich. Bei Nokia liegt der durchschnittliche Verkaufspreis ihrer Mobiltelefone bei 72€ und bei S/E immerhin noch bei 109€. Geräte mit GPS, W-Lan u.ä. haben vielleicht eine hohe Gewinnmarge aber die Stückzahlen werden wohl recht niedrig sein.
Ich persönlich sehe die Featuritis auch ähnlich negativ wie galahad13.
Re: Sony Ericsson rutscht ins minus
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Alles andere wäre ja auch fast ein Wunder gewesen.
Irgendwann kriegt auch der letzte SE Fan mal mit dass SE im Moment nur Mist baut. Mal von den fehlenden wirklich vollständig ausgestatteten Geräten abgesehen, kenne ich aktuell keinen aus meinem Bekanntenkreis der mit seinem SE Handy zufrieden ist (meistens K850i und aufwärts). Da hört man nur Klagen über nicht reagierende Sensortasten, Abstürze etc... Wenn man das von einem hört kann man ja noch denken dass es Bedienfehler sind, aber mittlerweile denke ich das schon lange nicht mehr.
Apple zeigt,wie es funktioniert mit mehr oder weniger einem Handy:
---------
Nach Samsung mit 5,9 Milliarden US-Dollar liege Apple mit 4,6 Milliarden US-Dollar auf Platz drei. In der aktuellen Bilanz führt Apple nur einen Teil der iPhone-Umsätze auf, weil die Einnahmen über die Vertragslaufzeit der Handykunden verteilt verbucht werden. Abgehängt hat Apple nach den Worten von Jobs die Wettbewerber SonyEricsson (4,2 Milliarden US-Dollar), LG (3,4 Milliarden US-Dollar), Motorola (3,2 Milliarden US-Dollar) sowie RIM (3,1 Milliarden US-Dollar).
-----
http://www.heise.de/newsticker…rn-Apple--/meldung/117818
Wäre das Eifone von S///, hätte man nie den Erfolg, den Apfel damit jetzt hat.
Das Eifone verkauft sich mMn nur so gut , weil es von Apfel ist.
S/// hat nach dem fehlerhaften K850i bisher kein neues Topgerät auf den Markt gebracht.
2008 gab's einen Verlust von 73 Mil. Euro (Vorjahr 125 Mil. Gewinn), alleine im 4. Quartal 187 Mil. Verlust:
Bei den News auf Chip.de ist die Rede davon, dass SE zu den angekündigten 300 Millionen, noch weitere 180 Millionen Euro einsparen möchte.
Das heißt dann wohl, dass es in den nächsten Jahren keine innovativen Handys geben wird und die Qualität wird noch mehr darunter leiden...
War nicht mal von einem Split des JointVentures die Rede?
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
...alleine im 4. Quartal 187 Mil. Verlust
Im 4.Q 2008 dürften sehr viele internationale Unternehmen hohe Verluste gemacht haben, unabhängig vom Produktportfolio und der Marktposition. Aktuell ist die Marktsituation sehr schwierig, wie auch die Geschäftsentwicklung bei Sony, dem Partner des SE Joint Ventures, deutlich zeigt.
Andy ![]()
Natürlich. Das verkraften "rel. Kleine" Anbieter wie SE aber schlechter als Samsung oder Nokia.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!